Beiträge von Spacenight

    Moin Moin Kollegen, hab mal etwas im Archiv gekramt und das passende gefunden ;)


    ich hab vorige Woche meinen Thermostat wechseln müssen, da der alte den Geist aufgegeben hat. Direkt danach kamen dann die Zündaussetzer. Ob das eine was mit dem anderen zu tun hat, bezweifel ich, ich tippe schwer auf einen harmlosen Zufall ^^


    Nun hab ich schon Kerzen gewechselt, die alten sehen alle gut aus, nur bissl verschlissen, nach 223tkm auch verständlich ^^
    Die Aussetzer merkt man im GasBetrieb extrem. Lässt richtig schläge. War deshalb beim Gasmann und der hat gemeint, dass man unter Gas den Verschleiss einer Zündspule wesentlich schneller bemerkt, da bei Gas eine kleine Veränderung der Zündspulenausgangsleistung sofort bemerkt. Benzin wäre da etwas genügsamer. Aber auch da merkt man ein leichtes ruckeln im unteren Drehzahlbereich.


    Jetzt auch meine Frage, Bremi, Beru oder Bosch?
    Ist doch eigentlich egal welche da rein kommen, Hauptsache alle 6 sind gleich oder ??

    So, der Übeltäter ist nun hoffentlich ausgemacht, nach langem suchen und probieren verschiedener Teile sind wur zum Kreuzgelenk der Kardanwelle am Diff gekommen. Mittellager und HardyScheibe sin ok.


    Kann man das so tauschen oder braucht man dafür ne neue Welle? Wenn ja, weiss hier zufällig einer was die neu bei BMW kostet? Im Ersatzteilhandel finde ich die Welle nicht (ATU usw )
    Bei teilen aus der Bucht bin ich mir ned soo sicher, kosten zwar zwischen 50 und 200€ aber wer weiss wie lange das kreuzgelenk dann hält?


    Danke schonma für eure bisherige Info's und eure weitere Hilfe!


    Gesendet von meinem Kühlschrank via Tapatalk ;)

    Hey Jungs und Mädels, seit mehreren Wochen plagt mich ein leichtes Vibrieren an der Hinterachse, je schneller ich Fahre desto mehr Vibrationen hab ich. Heute hatte ich die Möglichkeit, das Auto auf eine Bühne zu stellen. Die Nutzfajrzeug KfZ-ler zur Ausbildung konnten mir aber leider keine Präzise Auskunft geben.


    Reifen kann ich ausschließen, da ich das selbe Problem mit Winter sowie Sommerreifen habe :(


    Einzig, dass die linke Antriebswelle beim Flansch am Differential mehr Spiel hat als die rechte Welle.


    Wäre es nun Ratsam auf "Gut Glück" das Differential zu tauschen, oder hat eine/r von euch vielleicht einen Tipp wie ich den Fehler genauer ausmachen kann. Denn Lager tauschen wird warscheinlich wegen Aufwandes sehr schwierig werden :wunder:

    Das Auto ist mal richtig gut, ja wenn da die 4 Ringe nicht wären :haha: :haha::haha:


    Aber als übergangsAuto für den nexten Beamer passt das schon! Dann heißt es für den Audi :hintern:
    Vor allem ist er schon auf Gas umgerüstet, wenn man bedenkt dass man bei nem 6Zylinder knapp 3000€ für die Umrüstung bezahlt und du das fürs Auto bezahlt hast :klatsch::klatsch::klatsch:
    Ich bin auch ein Dauergaser, mein erster BMW mit Gas ist ja nun in die ewigen Jagdgründe geschickt worden :sehrböse::sehrböse::sehrböse: Aber zum Glück ist meinem Brüderchen nix passiert. Nu muss eben der Audi herhalten. :haha::haha::haha:
    Mein Zweiter is ja der 320er der in meinem Album zu besichtigen ist, abslout Standard und unverbastelt :anbeten: d.h. in ein paar jahren ein Wertvoller Oldie :fry:


    Tieferlegung istn normales Fahrwerk von FK Automotive...glaub war damals 60/40 oder so in der Gegend (Fahrwerk hatte mein Bruder damals noch gekauft ghabt, weiß ich leider nicht genau)



    Jopp isn FK Fahrwerk 60/40

    von der seite kann man ihn anschauen, aber sobald man dahinter steht und der Alurand der Felge raussteht ist das für mich ein absolutes NoGo! Aber wie gesagt, geschmacksache eben ;)

    Zitat von Freak

    es is echt abnormal was hier abgeht scheiß spritpreise....


    Was kostet denn der Liter in L momentan? Ich hab anfang Dezember in Lux-Howald bei der der Shell getankt für ca. 1,199€ der Liter Super.


    Mein Benzintank is zwar noch halb voll, aber diese E10 plörre kommt mir nicht ins Auto :Stress:

    Zitat von Banane

    also ich sagte zwar ich lasse mir zeit mit den felgen, aber es juuuuuggggt so danach :D


    zumal ich die felgen mit nehmen muss am samstag um die kotflügel anzupassen :D wenn ich zwei mit nehme, dann packe ich sie wirklich erst anfang april drauf, wenn aber das wetter gut ist und ich alle 4 mit nehme, dann glaube ich kaum, dass ich es übers herz bringe sie wieder in den keller zu bringen :D:D:D


    och ich weiß niiich :D jetzt scheint ja wieder die sonne...


    Wieder? bei mir scheint sie schon den gaaaanzen TAG :klatsch:

    Momentan Gebäudereiniger, werde nächstes Jahr das Abendgymnasium nachholen und nach dem Abitur wohl noch etwas studieren. Am liebsten etwas in der Logistik Branche. Oder Elektrotechnik, mal schauen. Bis dahin sinds ja noch min 3 Jahre ;)

    Seid ihr alle so weich? Wenn ich bei Ebay ein Stativ für 11,99€ kaufe zahle ich nicht mehr. Wenn der Händler dann ankommt von wegen wie er es bei euch gemacht hat, könnte er mich mal. Ab zum Anwalt. Da freut sich jeder Anwalt drüber mit einer Ebay Klage in die Medien zu kommen.
    Außerdem ist der ja selbst schuld. So wie es scheint hat er ja einen Computer eingesetzt der die ganzen Artikel automatisch eingestellt hat und das ist nach Ebayrichtlinien doch auch verboten oder?


    Ich würd drauf bestehen.

    Zitat von chrischithx

    Jau, zumindest bei uns isses Arschkalt. Verdammt, will endlich die Winterräder runterhaben :(


    Achso, Vorschlag:


    Falls sich der eine oder andere im Facebook tummelt könnte man auch zusätzlich dort ne Gruppe aufmachen :)


    Soeben passiert.
    Zu finden unter: BMW Crew BaWü,
    Admins sind momentan ich und mein Bruderherz SQ-Stylez


    Einfach eingeben und einloggen

    So, weil vor ein paar seiten die Frage aufkam, ist ein Pflegeleichter M43 Motor mit Kette.
    Von dem Spezial Öl und Spezial Kerzen für LPG halte ich auch nix, mein 320i ist ja auch auf gas und der Läuft auch tadellos.
    Außer dass er mal zu früh auf Gas umschaltet und dann ausgeht, aber das ist einstellungssache ;)


    Erstaunlich wie mein 320er doch immer wieder ohne mein zutun den Weg ins Forum findet :D


    Wenn er sauber wäre, würd er auch garned soooo schlecht aussehen ;)

    10,5 liter bei großem autobahn anteil und wenig stadtverkehr.
    reine autobahn 9,5 bis 10. Stadtverkehr fahr ich nicht viel, das tu ich meinem nicht an ;)


    XLNC das heißt du hättest außerorts einen verbrauch von 5-7,5 liter. Ich würde mal in die Werkstatt gehen und nachsehen lassen ob da alles i.O. ist.


    120-130 in UK? dann fährste definitv permanent zu schnell. erlaubt sind 70mph also 112km/h ;o)

    Ja die incencio hab ich auch schon gesehen, mittlerweile denk ich dass es gar keine schwarz weissen felgen gibt sondern nur die matt silbernen und alles andere sind sonderanfertigungen...
    von carlsson hat mein brüderchen auch schon welche entdeckt...


    Naja trotzdem mal danke für eure Infos und hilfe. ich werde wohl zuerts mit ihm abklären wieviel er überhaupt ausgeben will, ich mein ne Neue Eklasse kaufen, da wirds aufn paar tausend auch ned ankommen ;D