Beiträge von DiSpeed

    Habe bei ihm eine (eigentlich) komplette Außentemperaturanzeige (ATA, Fühler, Kabel) gekauft.


    Im Paket welches ich erhielt fehlte allerdings der dazugehörige Kabelsatz.
    Darauf angesprochen sicherte er mir zu, dass er den Kabelsatz vergessen hätte und ihn mir noch zusenden würde. Dies war am 16.11.2012.


    Bis heute habe ich den Stecker nicht erhalten, und auch auf meine Rückfragen via PN antwortet er seitdem nicht.


    Ich bitte also hier NOCHMALS darum mir den Kabelsatz zuzusenden.

    Welche ich neu machen würde, da normal selbstsichernd, sind die Muttern der Kolbenstangen. Ansonsten brauchst du keine neuen. Die Steigung der Gewinde müsstest du allerdings messen, die weiß ich nicht mehr.


    Du meinst das richtige - Hast aber das falsche geschrieben. :P
    Die Schrauben mit denen der Achsschenkel oben verschraubt ist (hier auf der Zeichnung Nummer 5) müssen neu, da microverkapselt... Gibt es einmal als normale Schraube, und einmal als exzentrische zur Sturzkorrektur.


    Nummer 3 kann man mit neu machen... muss man aber nicht.
    Nummer 14 muss auch neu.

    Hallo,
    habe mir den großen Bordcomputer nachgerüstet und hab einen Bordcomputer vom 320i. Passt der in meinen 328i? Stimmen da die Werte dann? Ich habe mal gehört, es gäbe nur Unterschiede vom 4 zum 6 Zylinder?!


    Sind doch beides Sechszylinder :wunder:
    Passt!

    vor der Kiste stand ich schon bei nem Tuningtreffen in Köln :D


    würd ihn mit anderen Aufklebern auch schöner finden, aber ist halt Geschmackssache...Skyline bleibt Skyline :)


    Der Fahrer wertet die Karre aber auch extrem ab. Halt völliges Eisdielen-Prollofraktions-Gehabe... und die Karre mit entsprechendem Aussehen.


    Hier mal ein wirklich schöner R33:




    Ist bei mir eigentlich recht übersichtlich:


    Audi A4 1.9 TDI (130 PS)
    BMW E36 316i Touring
    BMW E36 318i Touring
    BMW E36 316i Limousine
    Ford Sierra 2.0 dohc
    Mercedes-Benz W202 C200 Sport
    Mercedes-Benz W210 E300 Turbodiesel
    Opel Combo
    Opel Vivaro
    Opel Insignia CDTI OPC Line
    Seat Arosa 1.0 :Doh3:
    VW Cross Touran 2.0 TDI (170 PS DSG)
    VW Golf II 1.6 TD "Postgolf"
    VW Golf III 1.8 Cabrio Pink Floyd
    VW Golf IV 1.9 TDI (130 PS) Sport Edition
    VW Golf V 1.9 TDI Bluemotion United
    VW Golf V 1.9 TDI Variant Basis
    VW Golf V 2.0 TDI (140 PS) Highline
    VW Golf V 2.0 TDI (170 PS) GT Sport
    VW LT35 2.5 TDI (mittlerer Radstand, Hochdach)
    VW Passat 1.9 TDI Bluemotion Variant
    VW Passat 2.0 TDI (140 PS) Comfortline
    VW T4 2.4 Saugdiesel

    Es gab eigentlich nichts, was grundsätzlich gegen eine Verkleidete spricht... Also aus ästhetischen Aspekten.


    Überhaupt hab ich eigentlich keine "Art-Vorlieben"... Ein Superbike kann mir ebenso gut gefallen wie eine SuMo oder eine Naked. Lediglich mit Choppern oder Goldwing-Derivaten kann ich mich nicht so recht anfreunden ;)


    Allerdings ist bei meiner Größe (1,95) und eh schon leichten Rückenbeschwerden eine Vollverkleidete eher suboptimal... "Autobahnbrennen" oder Kilometerfressen wollte ich auch nicht, daher bedurfte es auch keines großartigen Windschutzes. Für Touren zum Möhnesee, in die Eifel oder durch's Münsterland komme ich so ganz gut klar ;)

    Die ZR-7 finde ich nach wie vor von hinten hübsch anzusehen.
    Von vorne sind sie mir einfach mittlerweile etwas altbacken...


    Naja, ist halt der klassische "Rundscheinwerfernakedbike"-Look...
    Denke da lässt sich auch irgendwie bspw die Maske der Z750 oder 1000 anbringen, aber eigentlich mag ich es so ;)

    Irgendwann kommt die Zeit da darfst das Ding dann mit offener Leistung durch die Gegend fahrn, da kommt dann schon noch einiges mehr Spaß auf und ist anfangs auch vollkommen ausreichend! Kein Mensch braucht wirklich 160PS oder noch mehr aufn Motorrad, aber "it´s nice to have"


    Sind dann zwar auch "nur" 76 PS, aber ich bin eh mehr so der Blümchenpflücker megusta

    Die ZR-7 fand ich früher auch immer ganz schmuck. Gerade weil mich das Heck stark an die ZX9-R erinnert.
    Muss aber gestehen das ich die ZR-7 noch nie gefahren bin.
    Was mir nur auffällt, die ist schon recht massig. 228kg Leergewicht ist ja kein Pappenstil.
    Und dann mit 76 PS gepaart mit recht wenig Hubraum... Ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen, aber passiert da noch was wenn sie auf 34 PS gedrosselt ist?
    Wie gesagt, soll kein Sch...zvergleich werden. Als Moped für den Anfang ist die ZR-7 mit Sicherheit ein super Teil. Kann mir aber kein wirkliches Urteil erlauben da ich eben noch nie damit gefahren bin.


    Die Beschleunigung von 0 auf 100 ist so lala... Schätze so auf 4-5 Sekunden (werde ich mal via GPS nachmessen...), vll etwas mehr.

    Durchzug ist dafür eigentlich ziemlich in Ordnung, im letzten Gang durch die 30er Zone bummeln und dann am Ortseingangsschild ohne runterschalten den Hahn aufmachen - Kein Problem. Oder man schaltet halt mal ein bisschen in der (etwas zickigen) Fünfgang-Box... Dann marschiert sie auch (für mich) ausreichend nach vorn.
    Die CBF600, welche ich in der Fahrschule gefahren bin war da schon anders - Da waren die Lastwechsel deutlich stärker zu spüren und untertouriges Fahren mochte sie nicht wirklich.


    Da ich aber bisher keinen Roller, keine 125er oder sonstirgendwas hatte, ist die etwas "zahmere" Charakteristik für mich auch kein Problem... Zum Einstieg ist sie vielleicht sogar eher ein Vorteil



    .[ATTACH=CONFIG]54710[/ATTACH]