E36, Image für Ampelrennen etc?

  • Moinsen,


    mir is das jetzt schon öfter aufgefallen. Wenn ich mit dem BMW anner Ampel steh oder am vor mich hincruisen bin, kommt irgendwer und will quasi n kleines Rennen. Ob man jetzt an der Ampel nebeneinandersteht und der nebendran den Obercoolen Checker raushängen lassen will, oder dir einer 1cm am Kofferraum hängt.


    Fühlt sich an wie ein ständiges Kräftemessen-wollen.


    Liegt das am BMW? Wenn ich mim Subie fahr passiert sowas nie.
    Wisst ihr was ich mein?
    Is da sbei euch auch so?

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • ja, liegt am auto.


    ich werd dauernd angeprollt. an der ampel neben mir quietscht es ständig, man überholt innerorts mit aufheulendem motor... gerade bmw und audi wollen immer gerne ein tick schneller sein als ich... und ich lass se auch., auf innerstädtische rennen und ampelvollhorstaktionen hab ich echt keine böcke... sollen die mal machen.... ich find so verhalten immer nur etwas peinlich.

  • Bei deinem "Subie" traut sich nur niemand :)

    [CENTER][COLOR="Red"]greez Eagle[/COLOR] m3launch
    Ich habe ein momentan Verbrauch von
    [COLOR="RoyalBlue"]*Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung*[/COLOR]



    [/CENTER]

  • also ich erklär mir das so, dass jeder weiß wenn er deinen impreza sieht, was drunte steckt. Mich hat letztens n mann mitte 40 mit seinem ford s max angemacht, weil er meinte ich soll meinen kleinen 100ps 3er aus m weg fahren. Und bei mir ist das halt so, das die ganzen typen in ihren 3er golf, die nicht unbedingt schlecht aussehen meinen, dem kleinen bmw zeig ich, dass ich schneller bin.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • ich glaub die meisten wissen einfach nen impreza nicht einzuordnen.
    dafür werden die bmw werden ja gerne auch überschätzt... da wird nur propeller und 3er registriert und dann isses egal, obs n 316 oder n M ist...

  • scheint echt am dreier zu liegen.
    ich merke es sogar bei "altbetagten" fahrern von biederen familienkombis,dass die plötzlich wie wahnsinnige nen blitzstart an der ampel hinlegen, sobald ich mit meinem wagen neben ihnen stehe.


    ging kürzlich sogar soweit, dass mich auf der autobahn ein SL zum rennen versuchte herauszufordern.
    kam von hinten, schoß an mir vorbei (ich fuhr nur gemütlich mit 120km/h auf der rechten spur) dann lies er sich wieder bis zu mir zurückfallen, hat auf meiner höhe den motor aufheulen lassen um wieder 10m nach vorne zu schießen....wieder zurückfallen lassen....motor aufheulen....wieder nach vorne....ging ne ganze weile und er schaute ständig rüber...dachte vermutlich, ich hab nem M3 oder sowas...^^
    bin aber schön gemütlich weiter gefahren.

  • Was meint ihr wie es mir geht als 21 jähriger in einem 3er BMW und dann noch in Berlin geht.
    Ich bin aber ehr der gemütliche Fahrer bei mir ist fast immer der "Schnee"-Modus an, dann fährt die Automatik im 2 Gang los und alles ist schön gemütlich.
    Wenn ich die Sau rauslassen will fahr ich mal auf die Autobahn.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Interessante Punkte =)


    Was meinen 328er vom M3 optisch unterscheidet, ist ja eigentlich nur das M3 Zeichen. Vielleicht wollen auch viele wissen, was das jetzt für einer is. N kleiner 3er oder doch knapp 200 PS - oder halt doch ein etwas getarnter M.


    Oders gibt die, die dir einfach zeigen wollen, dasse selber PS unterm Arsch ham. Wie gestern son Seat Cupra R mit 265 PS. Hauptsache schneller sein als der e36.


    Find das immer witzig, bin ja jeden Tag mit dem BMW unterwegs weil der Arbeitsweg recht weit is. Sieht man überall die Leute die sich dann gefordert fühlen =)


    Wobei, ich muss ja sagen, is ja nich immer so negativ. Manchmal machts halt einfach Spaß nbissel zusammen zu fahren, man respektiert den anderen egal ob er mehr oder weniger PS drauf hat. Dann macht das Fun. Das is natürlich die schöne Seite dabei. War letztens zb so mit nem BMW Cabrio irgendwas, dickes Ding, Typ mitte 40 drin und so.


    Eagle und Khaoos:
    Mim Subie habt ihr glaub ich Recht. Die die das Ding kennen wissen, dasse sich damit nicht anlegen können. Es gibt aber viele, die das Teil wohl gar nicht kennen, und dann denken, isn verspoilertes Ding mit vllt 150 PS...
    Die Teile sind halt einfach selten hier.
    Das schönste Gefühl ist aber dieses kennende Nicken =)


    Früher mit nem 80 PS Fiesta wusst ich auch, dass ich 0 Chance gegen gar nix hatte, aber ich fand das immer spaßig wenn einer mit ner dickeren Karre mal kurz aufs Gas is. Muss dazu sagen, meiner hatte n komplettes Bodykit und sah aus als hätte er 250PS.
    Dann sind immer die Autos gleicher klasse, also GTI oder n Ford Focus ST abgezogen wie Drecksau. Da hab ich nie gedacht, so ein Arsch oder so. Ich fands einfach witzig - wohl auch weil ich wusste, dass ich 0 Chance hatte.


    Beim BMW kommt mir das nur irgendwie aggressiver vor. Aber da trifft man auch wieder solche und solche.


    Zitat von Free-Rider

    ging kürzlich sogar soweit, dass mich auf der autobahn ein SL zum rennen versuchte herauszufordern.
    kam von hinten, schoß an mir vorbei (ich fuhr nur gemütlich mit 120km/h auf der rechten spur) dann lies er sich wieder bis zu mir zurückfallen, hat auf meiner höhe den motor aufheulen lassen um wieder 10m nach vorne zu schießen....wieder zurückfallen lassen....motor aufheulen....wieder nach vorne....ging ne ganze weile und er schaute ständig rüber...dachte vermutlich, ich hab nem M3 oder sowas...^^
    bin aber schön gemütlich weiter gefahren.


    hrhr, genau sowas mein ich =)

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Gebe euch in allen Punkten Recht...man sollte sich wirklich nicht auf solche vollidioten einlassen, auch wenns im Fuss dann zuckt, aber sinn macht´s keinen schonmal gaarnicht Innerorts...
    und wenn man dann noch so wannabe schumi´s hat die nichtmal gerade ausgucken können und sich einen zurecht schielen nenenene lass mal...
    kann alles böse enden...aber jeder soll seine erfahrungen machen schlauer wird man dann mit der zeit, wenn man zb wie ich mal seinen lappen abgeben muss wegen rasen und unüberlegtem verhalten....


    aber wenns hart auf hart kommt und ich einen schlechten tag habe sag ich auch nicht nein, sollen die doch mal bisschen mein heck bestaunen die lappen ;)

  • da fällt mir grad was ein... war abends mitm dienstwagen unterwegs nach nem späten einsatz. ich stand an der ampel neber nem a6 und nem e90.. als es grüne wurde sind die beiden abegezogen wie blöd.. hinterher ist ein kleiner touran.. ich bin gemütlich weiter gefahren und was sehe ich 200m weiter.. der touran hatte auf einmal ne lustige beleuchtung aufm dach, so blau:D


    die beiden haben da erstmal halbe std lang ne standpauke ertragen glaub ich :D

  • Zitat von TIer

    aber wenns hart auf hart kommt und ich einen schlechten tag habe sag ich auch nicht nein, sollen die doch mal bisschen mein heck bestaunen die lappen ;)


    Jap, so in dem Dreh halt ichs auch ^^


    Zitat von MadDStylezz

    da fällt mir grad was ein... war abends mitm dienstwagen unterwegs nach nem späten einsatz. ich stand an der ampel neber nem a6 und nem e90.. als es grüne wurde sind die beiden abegezogen wie blöd.. hinterher ist ein kleiner touran.. ich bin gemütlich weiter gefahren und was sehe ich 200m weiter.. der touran hatte auf einmal ne lustige beleuchtung aufm dach, so blau


    die beiden haben da erstmal halbe std lang ne standpauke ertragen glaub ich


    Bwahahahha ^^

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Zitat von sampleR

    "Was meint ihr wie es mir geht als 21 jähriger in einem 3er BMW und dann noch in Berlin geht...."



    Mir gehts zu 100 % Genauso.


    Bin ma von der Nachtschicht (Samstag Früh) aufn Weg nach hause über die B1 gefahren. Hatte an der Ampel ständig Golffahrer neben mir die provoziert haben. Aber ich bleib da lieber ruhig. Wegen nem Golf noch meinen Fleppen zu verlieren oder sogar noch mehr .... Nö !

  • Vielleicht liegts ja an der Optik meiner Mühle, aber ich habe weniger das Problem wenn ich an der Ampel steh oder durch die City cruise... :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Bei mir kam das ein paar mal vor, wobei ich mich darauf nicht einlasse.
    Einmal stand ich neben einem Mustang GT, einem Auto was ich mir selbst irgendwann kaufen und sehr lange fahren möchte.
    Ich habe dankend abgelehnt.


    Vor wenigen Tagen dann ein A3 S.
    Der Vollpfosten der drin saß hat sich mein Auto angeschaut, während seine Freundin mehr an mir interessiert zu sein schien.
    Hier hätte ich mich sogar hinreißen lassen aber der Motor war nicht warm.


    Mein 325i hatte als ich ihn gekauft habe gelbe Blinker und unlackierte Stoßstangen.
    Es war ein Rentnerfahrzeug und man hat das auch deutlich gesehen. Was ich witzig finde sind die erstaunten Blicke, die man bekommt, wenn man mit so einem mal ein bisschen Gas gibt.

  • Jo kenne das auch umso mehr ein BMW nach M ausschaut umso mehr provozieren Sie einen. Dann fetzen se immer von der Ampel weg, stehen an der nächsten. Ich komm gemütlich mit meinen an und wenn ich dann rüber schau, sieht man richtig wie "Stolz" die meisten sind, weil se Ihrer Meinung nach nen M verblasen haben :)


    Schön ist immer wenn ich von meinen Bekannten mal den e30 mit e34 M5 Motor drinnen bissl fahren darf. Dann schauen immer die Leute mit Ihren neuen Audi, BMW, VW oder was weiß ich, wenn der alte e30 mal so richtig wie ne Rakete nach vorne schießt ^^

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von KenStMich

    Der Vollpfosten der drin saß hat sich mein Auto angeschaut, während seine Freundin mehr an mir interessiert zu sein schien.


    wuhahaha das kenn ich...das sind die besten...:D


    Ich bete immer im inneren das die Schwuletten dann abwürgen :D

  • Außer einem Evo 8 und einem Nissan Skyline hat sich bisher noch keiner dazu herab gelassen neben mir einen satten Start hinzulegen. Auf der Autobahn ist das anders, da ist meine alte Limo ein richtiger Porsche Magnet. Da haben schon einge 993 oder 996 Fahrer nicht schlecht gestaunt. ;)