E36, Image für Ampelrennen etc?

  • ich muss sagen ich habe solche situationen nicht.. keine ahnung warum, habe des öfteren an der ampel mit auffälligeren autos gestanden, aber nix ist... wundert mich gerade...


    auf der autobahn auch nicht so wirklich direkt, aber da messe ich mich selber mal gerne was bei mir so mit kommen kann, wenn ich z.b. linke spur bin und mit 150 oder so überhole, wenn da einer kommt und sich an meine stoßstange klatscht dann drücke ich auch gerne mal durch, und nicht um es ihm zu zeigen, sondern um später zu gucken, welches auto wie schnell ist im gegensatz zu meinem.. um einfach so mal einschätzung zu bekommen.. wenn ich sehe der drück mit hinten immernoch drauf, bleibe ich zwar aufm gas aber wechsel dann die spur damit er vorbei ziehen kann, und gucke dann wie schnell das geht :)

  • Ich hab mir geade den ganzen Fred reingezogen, anscheinend haben viele die Erfahrung gemacht. Bin viel unterwegs mit dem A3 (Dienstfahrzeug), da ist mir nichts dergleichen aufgefallen... kaum ist man mal mtin E36 unterwegs, fühlen sich einige in Gölfen oder auch BMWs magisch angezogen mit lautem Geheul innerorts meinen Kofferraum zu begutachten... obwohl ich bemüht bin, dass das auto möglichst "original" wirkt (also keine Aufkleber, große Spoiler, etc..).


    Scheibar ist das wirklich ein E36 bzw. BMW Image Proglem :(

  • mir ist auch ein deutlicher unterschied aufgefallen, als ich meinen 328 touring ne m-stoßstange verpasst hatte(es waren auch noch angeleyes verbaut, was aber nicht in meinem sinne war), danach wurde ich auf der 4-spurigen straße regelrecht mit absicht behindert.
    Momentan fahre ich einen e30 318is, das fahrzeug scheint im allgemeinen wesentlich charismatischer zu sein(irgendwie mag fast jeder ihn lieber als den e36, man bekommt sogar lob von VW und audi fahrern, dass muss schon was heißen!:P ), da wird man fast behandelt wie ein normaler verkehrsteilnehmer:P

  • Zitat von 2 FAST 4 U

    mir ist auch ein deutlicher unterschied aufgefallen, als ich meinen 328 touring ne m-stoßstange verpasst hatte(es waren auch noch angeleyes verbaut, was aber nicht in meinem sinne war), danach wurde ich auf der 4-spurigen straße regelrecht mit absicht behindert.


    Das sind diese Pädagogen.
    Die meinen "du fährst ein sportliches Auto. Meinst wohl du wärst was besseres während du die Umwelt verschmutzt, du arroganter Sack. Heute hast du den falschen erwischt. Ich blockier dich dann weißt du mal wie es sich anfühlt wenn man langsam fährt."


    Sowas hasse ich. Da sind mir die Futzies an der Ampel lieber.

  • Tim Schricks Alpina B8 4.6 touring is doch auch ein perfektes Beispiel von einem "zurückgetunten" Fahrzeug.


    Mörderpower drin, aber außen alles auf Standard unlackiert mit Stahlfelgen...


    das Ding is doch auch fast pervers

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • diesen Thread find ich mal wieder oberlustig!!Kaum geht es hier mal in richtung " böserZeigefinger" sind auf einmal alle E36 Fahrer die gelassenen Leutchen,die wohl eher nen E Klasse Benz fahren sollten:D
    Unehrlicher gehts ja kaum nicht mehr,wie Ihr hier schreibt ^^
    Nur kann ich dieses Phänomen was Ihr hier offenlegt nicht wirklich teilen.Scheint aber daran zu liegen,daß mein Cabrio eher ein "Augenmagnet" durch seine Farbe ist und die Leute von jung bis ins oberste Alter einfach nur hinterherschauen.Das ist das einzige was mir auffällt im E36 Cabrio.Und ich muß ja echt nicht protzen mit meinem kleinen 2 Liter:D Er ist halt nur bisserl lauter durch den RET/Eisenmann.Ach dess paßt scho im großen Ganzen;)

  • im cab lassen mich auch alle in ruhe, ausser ab und an so n paar vw schnösel...
    mit dem 7er hab ich aber gern mal den ein oder anderen versägt, am liebsten sind mir hier typen ala calibra fahrer :) meinen se hätten ne dicke schüssel unterm hintern und dann zieht son dickschiff ab :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Rossi´sBMW

    .. Aber letztens haben sich 4 Türken in einer e36 Limo die Hälse verrenkt als ich an die Ampel kam und haben als meinen 3er angestarrt.


    Hihi das passiert mir auch eher öfters, wenn ich in Duisburg und co unterwegs bin. Liegt wohl auch an den Kreuzen... XD
    Aber Gas geben traun die sich dann wiederrum nicht :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich hatte es heute mal umgekehrt.


    Als ich heute entspannt mit meinem 11er Carrera übers Land cruiste und dabei den Sonnenschein genießte tauchte im Rückspiegel aufeinmal ein Menowien Fröhlich Typ mit seinem blonden Jägerschnitzelchen aufm Beifahrersitz samt E36 Cpé mit M3 Schürze, M3 Spiegel auf, der wohl mal meinen Ölstand während der Fahrt prüfen wollte.
    Seine hin und her Lenkbewegungen an meiner Heckstoßstange konnte ich mir nur so erklären, dass er wohl den Ölpeilstab nicht auf anhieb gefunden hatte und weiter danach suchte.
    Da half ihm aber auch sein Standlicht mit den NSW-Leuchten nicht.


    Warum er mich nicht einfach überholte, da weit und breit kein weiterer Verkehr zu sehen war weiß ich nicht.
    Den Gedanken, es könnte eine Anlockung zu einem Rennen sein verdrängte ich sofort wieder. Das hätte ich auch nicht geglaubt.


    Als mir dieses ganze Gelocke nach einem Rennen langsam zu blöd wurde, schien mir plötzlich, dass ein unschuldiges Rehlein unseren Weg von links nach rechts über die Fahrbahn kreuzen wollte.
    Spontan trat ich mal kurz voll auf das Bremspedal um das Tier zu schützen, nickte dabei kurz nach vorn und ließ es aber wieder los da doch wohl kein Rehlein zu sehen war. Ich hatte mich wohl getäuscht.
    Wie gut, dachte ich mir, das Porsche für solche Situationen werksmäßig so heftige Bremsen hat. Da kam mir das Bild von Menowien in den Kopf und wollte wissen was der so an meiner Heckklappe macht.
    Als ich in den Rückspiegel sah nickten Menowien und sein blondes Jägerschnitzelchen etwas noch heftiger ein als das E36 Fahrwerk - Aber schön parallel zu zweit. Das waren glatte 5 Punkte auf der Richterskala - ohne vorher zu üben!!!


    Ein bisschen Schadenfreude hatte ich als ich sah wie das Jägerschnitzelchen wieder hoch kam, ihre blonde Haarpracht nach hinten legte und wild zu Menowien gestikulierte und etwas dazu sagte oder schrie.
    Als er sich dann etwas zurück vielen ließ und ihm mein Ölpeilstab wohl egal geworden war setzte er an zum Überholen. Auf gleicher Höhe nebeneinander dachte ich mir, wenn Du jetzt einen Krampf im rechten knöchel bekommst und den Fuß strecken musst dreht der Kollege und seine Erna ganz ab. ich ließ ihn gewähren, schaute mal rüber zu ihm und grinste aus Freude das nichts passiert ist.
    Das hätte auch ins Auge gehen können.

    Richtig lachen musste ich aber dann als ich nicht erstmal richtig das ganze Kirmestuning Gedöns von der Seite des E36 von ATU erblickte, sondern dass er letztendlich nur ein originales Auspuffrohr hatte.


    Also, es gibt sie immer noch, die Freaks das Klischee des E36 nicht nur erfunden haben sondern auch jeden Tag stramm hoch halten.


  • Muhahahar, geile Geschichte, cool erzählt =)


    Hauptsache sich mit Blondie nebendran imt nem Carrera anlegen wollen. Manche ham den Kopf echt nur als Hutablage. Immerhin, Nicken geht =)


    So einen will ich auch mal hinter mir haben.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Ob ihr es glaubt oder nicht.Aber das passiert mir nur ganz selten.Letztens hat es mal ein Ford Focus TDCI auf der Autobahnauffahrt versucht.Aber die Regel ist das nicht.Von daher ist es eher selten bei mir.Keine Ahnung warum ?!


    Gruß Enzo

  • letztens auf der autobahn:


    ich rase sowieso immer mit mindestens 180 auf der linken spur, wenns möglich ist. da kommt plötzlich ein a6 kombi von hinten und klebt sich an meinem heck. rechts war aber voll also konnte ich nicht sofort spur wechseln. bei nächster gelegenheit bin ich dann rüber und dachte dem zeig ichs ich kleb dem jetzt noch heftiger hinten dran. aber kaum war ich auf der rechten spur, hab ich ihn aus meinem 320 nur noch wegflitzen sehen in seinem 4.2 liter quattro ... shit :D ich brauch nen m3

  • also ich kann das auch nur bestätigen... wenn ich mim bmw unterwegs bin sind es aber hauptsächlich andere bmw fahrer die kräfte messen wollen... lustigerweise meistens 316er... wieso leg ich mich mim 320er an (steht bei mir sogar druff) wenn ich doch ohnehin den kleinsten motor hab den es gibt??? wenn ich allerdings mit meiner golf-ratte unterwegs bin sind es oftmals die alten männer...

  • ........letzte Woche auf einer BAB ohne Tempolimit:
    Ich mit meinem 328 links lockere 130 ,rechts 5 Brummis ,die ich überholte.Von hinten ein 3er E90 (?) mit Blinker,Lichthupe und wilden Zick-Zack fahren.
    Da wollte ich es einfach mal wissen.....:Bayer:
    Zurück in den 4.Gang und einfach mal laufen lassen......an den Brummis vorbei und sogar das Rechtsfahrgebot habe ich eingehalten. Bis 180 kam der gut mit ,war warscheinlich ein Diesel.Bei mir Tacho 220 , da habe ich ihn im Rückspielgel beobachtet wie er resigniert auf die rechte Spur gewechselt ist.
    2KM später hab ich ihn überholen lassen - mit einem Grinsen meinerseits:icon_boire:
    Mein 328 Typenschild habe ich beim Kauf des Wagens abgemacht - inkognito fährt´s sich es besser .
    Finde es immer wieder faszinierend , was sich gewisse Leute mit neuen Modellen ( Marke egal ) denken.......m3launch

  • jaja,...son 328i hat schon enorm viel leistung...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von SuMo Master

    also ich fühl echt auch manchma herausgefordert besonders wenn son kleiner netter corsa mit mspiegel und audilampen anrollt und drängelt denn zieh ich den auch ma ab mitm 316 :D


    Pass mal lieber auf dass ich das nicht mal bin...mit meinem Corsa B mit M Spiegeln dran aber 2l 16v Motor unter der Haube mit Knapp 180 PS :P.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • muhahahahah.. sampler... das sind die geilsten.. ich liiiiiebe solche karren :D


    nen bekannter hatte auch nen polo G40 voll heiss das teil mit knapp 250 ps.. kleiner porsche killer.



    da guckt so manch holzauge aus seiner dicken kiste wenn man ihm mal kurz das hintere kennezeichen zeigt.