Beiträge von 11er Treter

    Hi


    Du musst nicht immer genau (hier 90 Watt) die Angaben erfüllen die auf der Verpackung stehen um einen guten Klang zu erreichen.
    Wichtiger ist ein sauberes Ausgangssignal des Radio´s bzw. des Amps. was die Speaker befeuert.
    Mit Deinen 50 Radio Watt (die bestimmt keine echten 50 Watt sind) kannste die Speaker natürlich laufen lassen.
    Aus einem 13er Koax System kann man nicht den ultimativen Sound erwarten, da die Membranenfläche
    doch etwas klein ist.
    Für, aber einen Ersatz zu den Serienlautsprechern ist das Alpine Koax System klanglich natürlich um Weiten besser.
    Der Wirkungsgrad des Alpinessystem´s ist schon ordentlich (86dB / W(1m)


    Bedenken hätte ich wegen dem Koax Tweeter wegen der Einbauhöhe im E36, sind dort doch immer Gitter und Abdeckungen
    vor den Speakern.


    Viel Spass

    Mein Gott...., ruf doch da einfach mal an und kläre den Sachverhalt direkt mit dem Entscheidungsträger am Tel.
    Wenn die Sache dann aufgeklärt ist und auch aus deren EDV verschwunden ist,
    lässte Dir das via Schreiben von denen bestätigen und fertig.
    Sowas ist in 5 Minuten ganz einfach erledigt.


    Hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Lieferanten.
    Mit einem Telefongespräch war die Sache aus der Welt.


    Man kann aber auch aus Langeweile ein riesen Spektakel daraus machen.

    Hi


    Meguiars Produkte sind zwar weit verbreitet in der Scene und die lassen sich ihre Produkt fürstlich bezahlen.
    Mir wurde jedoch von unserem BMW-Lackierer und unserem Fach-Aufbereiter aus kostengründen
    davon abgeraten.
    Mit Kfz-Industriemitteln aus der "Fachmann-Abteilung" seinen die Leistungen genauso zu erzielen, jedoch
    im "großem Pott" enorm kostengünstiger.


    Hat mal jemand aussagekräftige Erfahrungen mit Vergleichswerten?
    Also nicht Baumarktreiniger mit Meguiars vergleichen, sondern schon z.B. 3M Produkte, Würth oder BMW Produkte.

    Ob du jetzt mit dem microfasertuch oder mit Politur drüber gehst ist doch das selbe oder?


    Nee, ist nicht dasselbe.


    Wenn, wie schon oben beschrieben, die Wasserperlen nach der Heimfahrt bei Sonnenscheinwetter und dem Fahrtwind
    eingetrocknet sind, ist ein trockenes Microfasertuch nicht so prall.
    Probier mal selber und Du wirst sehen, dass es trocken und schonend nicht geht.


    Mit dem Sprühwachs gehts auch nicht perfekt auf dem warmen Blechle der Karo.


    Habs aber nun schon selber gelöst und 08/15 Politur verdünnt und in eine Sprühflasche
    gegeben.
    Funtzt super für eine schnelle "Auto sauber machen Aktion" nach der Wäsche.

    Hi Leut´s


    Habe gestern meinen durch die Waschanlage gefahren und trocken blasen lassen.


    Zu Hause ausgestiegen, geschaut und da waren sie wieder, die zwar wenigen eingetrockneten
    Wasserperlen auf dem Lack.


    Nun wieder mit nem Micorfasertuck hier und da?! - nöööö, bin von Hause aus faul.


    Habe zwar diesen Expresswachs aus der Pumpflasche ausprobiert:


    http://www.bmw.de/de/de/owners…er/finder.html?pgDsId=190


    aber bei Sonnenschein oder warmen Blech kommt das überhaupt nicht prall.


    Gibt´s sowas nicht auch als normale Politur?
    Mal ebend druff und weg gewischt?

    Hi


    Das mal ne Koppelstange ausgeschlagen ist, oder mal ein Radführungsgelenk ist völlig normal und wird
    unter normaler Verschleiß geführt. Kostet auch nicht die Welt und ist fix montiert.
    Wir fahren seit 5 Jahren ein Nfl 318i Limo und sind super zufrieden damit.
    Das wenige was die Dinger so haben können sind:
    Kein Überspringschutz an der Steuerkette montiert - dadurch verstellte Steuerzeiten und Kleinholz
    der Kettenführung, Malessen mit der Komortelektronik wie z.B. die FH u.ä.
    Aber sonst sind die Dinger schon ausgereift und alltagstauglich.
    Von Statistiken, Jornalistenprüfungen Platzvergabe halte ich persönlich überhaupt nichts, sowas
    ist jedoch immer gut für Oma Frieda die nur tanken und fahren kann.


    Die hier angesprochnene ausgerissenen Hinterachsen betrafen nur das Vfl. und wurde
    jener aktuellen Zeit vom Freundlichen per Rückrufaktion geprüft und ggf. auch instand gesetzt.
    Sollte daher heute noch ein Vfl mit der unmodifizierten Hinterachsaufnahme zum Kauf angeboten werden,
    wissen wir ja, das dieser 3er schon sehr sehr lange keine BMW Werkstatt mehr gesehen hat.


    Wenn Du Dir mal einen E46 anschaust, achte wie beim E36 Kauf, auf eigendlich dieselben bekannten Stellen und
    das alles funtioniert und nix klappert.


    Viel Spass

    Nachtrag:
    Habe gerade bei Carglass angerufen....


    Tja, selber Schuld wenn man zu Carglass geht....ich tus nämlich nie wieder.
    Die wollten für eine Frontscheibe für mein E30 Cab schlappe 380 Euro haben (plus Einbau)
    Die drängende Fragen des Carglass MA´s wegen einer Teilkaskoversicherung machten mich etwas stutzig,
    da das schon gewaltig nach "schnelle Versicherungsabzocke" schrie.


    Hab mir letztendlich eine neue Scheibe für´n 100er gekauft und selbst eingebaut.
    Rechnung bei VS eingereicht und nen 100er wieder bekommen - So geht´s auch, wenn man vorab mal nachfragt


    Auch schon mal beim "Freundlichen" nachgefragt, was die Berechnen?

    Bisher hat die Software von BMW beim einspeisen von MP3´s auf die Fahrzeuginterne Festplatte die MP3 Daten in
    BMW interne .br4 oder br5 Dateinen selbständig umgewandelt.
    Die Festplatte liest halt nur diese Daten.
    Beim exportieren der Festplattendaten zurück auf einen z.B. USB Stick blieb dann das Dateiformat br4 oder br5 bestehen.
    Das wäre ja kein Problem diese Daten wieder im Mp3´s umzuwandeln.


    Mit der musikdata.000 Datei kann ich jedoch nichts anfangen, beiinhaltet jedoch ganz 100 MB.
    Irgendwie muss diese Datei doch zu öffnen sein, bzw. zu bearbeiten sein.

    Hi


    Ich weiß, ich weiß der E36 hatt(e) noch keine USB Schnittstelle.
    Aber ggf. kann mir hier auch jemand weiter helfen.


    Habe heute die Musiksammlung der internen Festplatte eines E91 LCI auf den USB Stick exportiert
    und dachte es wären die üblichen .BR4 Dateien.


    Diese kann man ja bekanntlich schnell in MP3`s zurück umwandeln - Kein Thema


    Jedoch habe ich hierbei nur musikdata.000 gefunden.


    Die Dateien sind ca. 100 MB groß (also is ja was drin)


    Eine einfache Endung auf .mp3 bewirkt zwar, dass der MediaPlayer
    es annimmt aber nicht abspielen kann.


    Wie kann man diese Dateien nun umwandeln?

    Hi


    Mir persönlich wäre die Rechnung fürn nen 1000er und der geplanten Umbauaktion
    rechnerisch zu ungünstig.
    Ich würde mir, wie gesagt, lieber nen ganzes Auto kaufen mit allem drum und dran und
    dann loslegen.
    Da hab ich dann wirklich ALLES beisammen was ich brauche oder noch beim Umbau brauchen könnte.
    Die übrigen Teile (Blechteile, Achsenteile etc. ect....) könnten ggf. bei einem Ringtool später
    auch noch gebraucht werden....wenn er denn mal platt is :D
    Annsonsten weiterverhöckern.


    Aber wie gesagt, nur meine Meinung.


    Grüße Markus

    ist ne Sport Limited Edition (GT Ecken nachgerüstet)......Glückwunsch, le Beste ;)


    Danke Dir für die Aufklärung :icon_boire:


    Hab mir Deine Pic´s mal angeschaut
    Deinen mag ich, obwohl ich kein freund von Rot bin - Aber auf Deinem passt das perfekt
    Schönes Auto, dezent und cool


    Grüße Markus

    Gute Frage :)


    Da die fertig gebrauchten 323ti´s schon recht günstig zu bekommen sind,
    rechnet sich ein Umbau (Arbeit, Zeit, Kleinteile) vom 316i auf 323ti eigendlich überhaupt nicht.
    Wenn die 323ti Klamotten nen Tusi kosten, plus die Servicesachen, ggf. auch noch neue Bremsen, Reifen/Felgen
    kannste Dir doch wirklich besser einen gebrauchten fertig kaufen.
    Mit nem kleinen Bums isser noch günstiger.


    Dein Hintergedanke würd mich daher interessieren.


    Ringtool-Aufbau oder für die Strasse?



    Grüße Markus

    Fellex:


    Einfach ein anderes Radio mach ich an den Kablebaum mit BMW Amp(chen) bestimmt nicht dran.
    Dein angesprochenes "Wunder" kommt durch den dann High Input vom Radio mit Vorverstärkerausgang in den Amp nicht so pralle


    M3-Atze
    Normal im E36? :Stress: Puhh, das hätte ich echt nicht gedacht.
    Im E90/91 ist das 08/15 Soundsystem um Weiten besser.
    Das HK im E36 kenn ich nicht, (hab ich auch nicht - Nokia Speaker Tröten sind hier am Start)
    , habs jedoch mal im Mini Cooper gehört - und das ist für Serie TOP.


    sutobe:
    Welchen Edition? Gute Frage :wunder:
    Meiner hat: Einstiegsleisten mit 323ti Schriftzug, M Tech Lenkrad mit grauen Absätzen links & rechts,
    Tachogehäuse in silber-grau, M Schweller, M Schaltknauf glatt, schwarzer Himmel,
    Sportsitze mit S-H Teilleder, Stoff schwarz-weiß gepunktet, M Stoßstangen vo + hinten
    16 Zoll Styling 32 in brilliant (chrom ähnlich), M3-Spiegel, GT Ecken. Aussenfarbe: Titansilber
    Ich weiß nicht wo der Unterschied zwischen dem Sport Edition und dem limited Edition liegt.
    Vielleicht kannst Du dies kurz aufklären?
    Pic´s hab ich leider (noch) nicht. Hab ihn erst ein paar Tage auf der Strasse.


    Zurück zum Thema:
    Deine Meinung zum Top Hifi System teile ich gerne (Prost)
    Sieht geil aus - klingt aber wie ne Buschtrommel.
    Da das System komplett läuft und Ihr ähnliche Erfahrungen habt,
    gehe ich nun mal davon aus, dass der klangliche Schrott so normal ist.


    Da das Auto erst echte ca. 55000 KM gelaufen ist und 100% im TOP Original Zustand ist,
    wollt ich ihn auch so lassen.
    Ich hab zwar eine komplette Hifi Anlage mit 2 "Nachbrennern", Compo Speakern, Wooferkiste und Radio liegen,
    kann mich jedoch nicht dazu durchdrängen hier und da wieder zu bohren und ggf. HT´s ein zu kleben, da
    das Auto wie gesagt TOP Original ist.


    Ich muss mal sehen.
    Würdet Ihr´s machen?


    Grüße Markus

    Hi Leut´s


    Habe nun mein neues Spielzeug auf die Strasse gebracht.


    BMW 323Ti Compact Edition (volle Bude, M-Tech etc. etc.) und bin super zufrieden
    damit.


    Jedoch das BMW TOP Hifi System ist ein Graus!


    BMW Professional Radio mit CD Wechsler.
    Eine riesen Kiste hinten rechts als Subwoofer, Hochtöner auf den
    hinteren LS Abdeckungen, Hochtöner in den Spiegeldreiecken und und und....
    Sieht alles TOP aus und bis zur mittleren Lautstärke ist auch alles OK.
    Wenn jedoch mal ne gute Scheibe läuft und man aufdreht versagt alles gleichzeitig
    was den Klang angeht.
    Verzerrungen bis zum Anschlag obwohl der nur Bass mittig eingestellt ist.
    Vom Woofer hört man gar nichts mehr und aus den 13ern kommt nur noch
    gekratze.


    Ist das bei "Nicht boom boom" Musik normal? - Kann ich mir bei BMW eigendlich
    gar nicht vorstellen.


    Grüße Markus

    Ich bin jetzt kein Bühnenfachmann, aber es sieht echt nach Tragmutterbruch aus. Jedoch habe ich von Sicherheitseinrichtungen gehört die bei solchen Fällen ein plötzliches runterfallen des Bühnenarms verhindern müssen.
    Da ist, so glaube ich, noch eine Sicherheitsmutter unter der Tragmutter an der Spindel verbaut, auf die dann eine gebrochene Tragmutter aufschlägt und den Arm blockiert.


    Was mich verblüfft, dass die Bühne eine gültige Prüfung hat und sowas trotzdem passiert ist.
    Daher würde ich an Stelle des Bühnenbesitzers den Hersteller kontaktieren und um Hilfe zu Regelung des Gott sein Dank "nur" Materialschaden zu bitten.


    Vielleicht ist es ja sogar ein Materialfehler vom Hersteller der jetzt erst zum tragen kommt?????


    Den letzten Prüfer der Bühne würde ich ebendso hin zu ziehen.


    Ob die Bühne jetzt im Hinterhof, in einer Hobbywerkstatt oder beim Vertragshändler steht ist völlig egal. Sie hat trotz gültiger Prüfung versagt und sowas darf einfach NIE passieren.


    Ärgerlich ist es jedoch für den Autobesitzer allemal. Ich denke aber wenn es "Freunde" sind werden die beiden eine Lösung finden.


    Gruß