E36, Image für Ampelrennen etc?

  • Zitat von Max Power

    hab heute mal wieder festgestellt, das auf geraden jeder schnell fahren kann...und sobald n paar schöne winkel kommen scheissen se sich ein :D
    hatte heute n 2.0 golf IV vor mir und hab den bischen gescheucht, aber leider wirklich zu wenig dampf um vorbei zu kommen :( wär ich vorn gewesen hätt er wohl kein land gesehen :)
    hat aber auch richtig gemolken seine gurke schöner kupplungs gestank...


    der golf 4 2.0l hat ja nur 116ps..... ?!

  • hab keine ahnung welcher es war, auf der geraden hats nich gereicht um vorbei zu kommen mir wars zu gefährlich wegen dem gegenverkehr.
    also ich hätte sicher länger gebraucht...ich kam locker mit, aber eben zum überholen nich ausreichend reserven.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • morsche :)


    ich bin ja eher kein ampelracer, aber ich hab da die tage an der ampel :D mal drüber nachgedacht....


    und mich ehrlich gefragt, wie das so im normalen strassenverkehr überhaupt gehen soll...
    wenn man jetz mal ne normale, große kreuzung nimmt.... es wird grün, man gibt kräftig gas, schaltet in den 2ten... und nach -k.a... 5 sekunden?! ist man schon im roten bereich, heisst gut und gerne 80km/h...


    worum gehts bei sonem rennen nun eigentlich?
    um nur 5 sekunden 'rennspass'? oder schaltet 'man' dann auch in den 3ten und ballert jenseits der 100km/h durch die ortschaft?


    oder macht ihr das nur an ampel außerorts?

  • ja doch... nein... nicht ganz...


    war 140 und es war der sachsenhäuser berg am holiday inn vorbei morgens um 4.....


    aber da hält man ja auch nicht mehr an roten ampeln... schon garnicht mit 2,3 promille, nur unterwäsche bekleidet und viel lippenstift im gesicht....




    so aber nu ma BTT

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MadDStylezz

    das klingt nach irgendwo in der bahnhof gegend nen strippoker spiel verloren und auf der flucht vor grünen mänlein :D


    also nen ganz normaler abend in ffm ;)


    @khaoos: also die kack straße hier och, heize ich echt ungern. ;) btw. wenn du heute abend bei mindshare vorbei fährst, wink mal meinem auto, stehe auf einem der parkplätze vor der tür *g*

  • allet klar, ich wink mal :D



    allerdings hab ich bis 19uhr heut abend.. ich glaub ja, der steht nicht mehr, bis ich vorbeifahr.... ich würds dir zumindest gönnen ..(mistverdammte urlaubsvertretung.... 4x11stunden diese woche *grml)

  • Zitat von CoUpEcHrIs

    ne der hat 130PS u die letzten als FSI schon 150PS......gabs aber glaub nur ganz selten im IV...erts dann im V des öfteren!


    Jegliche Golf 4 mit dem 2.0 Motor haben 115 PS. Ich weiß ja nicht wo du die 130 PS hernehmen willst... Alles was im Golf 4 mehr als 115PS hatte, war entweder der 1.8T oder der VR5 bzw. VR6. Erst ab dem 5er Golf gabs den FSI 2.0 mit 150PS, später als TFSI mit 200 und 230 PS.

  • kann auch sein das es nen 5er golf war... is mir auch wurscht, und wenn er nur 50 ps hatte...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Dr.AK

    Jegliche Golf 4 mit dem 2.0 Motor haben 115 PS. Ich weiß ja nicht wo du die 130 PS hernehmen willst... Alles was im Golf 4 mehr als 115PS hatte, war entweder der 1.8T oder der VR5 bzw. VR6. Erst ab dem 5er Golf gabs den FSI 2.0 mit 150PS, später als TFSI mit 200 und 230 PS.


    Stimmt nicht ganz.. der 1.8 20V Sauger hatte 125PS.. ;)


    Der 2.0L hatte 115PS; dann kamen die 1.8T 150PS und 180PS (Das waren die GTIs bzw. GTI Editon); VR5 150 und 170PS; VR6 2.8L mit 204PS und die VR6 mit 3.2L (auch als R32 bekannt) mit 241PS (Bei Audi mit 250PS)


    Nun haben wir alles über 100PS vom 4er Golf ^^ nagut.. ok.. der 1.6er hat 105PS :D jetzt ists aber Vollständig.

  • Hehe, jetzt muss ich langsam wieder meinen Senf dazugeben =))

    Zitat von pat65

    Es ist immer wieder schön zu erleben, wie so ein doch "alter" e36
    unterschätzt wird.


    Nach ca. 25km BAB war mein Wagen richtig schön auf Betriebstemperatur. Eine Autobahnauffahrt wurde nach 200m dreispurig. Ich war dann auf der linken Spur, vor mir ein silberner CLK 320CDi Cabrio (224PS/510Nm), der wohl Kickdown machte und von links auf die mittlere Spur wechselte, in der Annahme, der alte 3er kommt im Leben nicht vorbei. Aber es kam doch anders, ich kam vorbei, zwar nur langsam, aber das Gesicht des Mercedes-Fahrer war einfach filmreif...


    Naja, das Teil hat zwar fast doppelt so viel Drehmoment wie der 328 und etwas mehr PS. Dafür wiegt das Teil aber über schlappe 700kg mehr.


    Und was halt gern nicht bedacht wird, das Ding isn Diesel. Nun mag man sagen, dass Drehmoment DIE Größe ist wenns um Beschleunigung geht. Stimmt auch. Aber dann darf man nicht vergessen, dass die Getriebeübersetzung ne genauso große Rolle spielt. Dabei ist zu beachten, dass der Diesel früher schalten muss und du länger aufm Gas bleiben kannst, was massive Auswirkungen aufs Drehmoment was an den Rädern ankommt hat.


    Zitat von Dr.AK

    Serie 180 PS - mit relativ simplen Änderungen kommt man da locker auf 300-400 PS.


    Relativ simpel. Hm. Meinst du jetzt 20.000€ ausgeben und 2 Wochen warten?
    Ich bezweifel mal, dass diese Änderungen so simpel sind, und sicherlich nicht günstig. Ne komplett neue Bremsanlage ist da sicherlich auch nicht mit drin.


    Und dann kommt die Frage (wie sie schon kam von T) wielange das hält ...


    Zitat von Zhenya

    Und nen Turbomotor sollte man nie unterschätzen.. konnte mit meinen 225PS, 250PS starke BoxsterS ärgern.. die kamen mir nicht weg und haben auch stets doof geguckt.


    PS sagt ja auch nicht viel aus =)
    Durch den Turbo hast dun schön aufgestocktes Drehmoment bei ner hohen Drehzahl. Tiptop zum Porschefahrer ärgern hrhr.


    Die 330PS vom Subie sagen auch nicht so viel. Interessanter zu wissen ist, dass da ca. 450Nm bei hoher Drehzahl anliegen. Das bei Allrad und ner sehr kurzen Übersetzung. Deswegen beschleunigt das Teil auch wie Feuer. Die meiste Zeit verliert man durchs Schalten - wo eben wieder die Schaltwegverkürzung ins Spiel kommt. Deswegen sind Zeiten von 4,5 Sekunden auf 100 sehr realistisch.


    Der RS4 zb. hat fast 100PS mehr - ist aber langsamer. (Von den Kurven reden wir mal erst gar nich =)

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • E32 750i BJ 88 299 ps, 450 NM :)
    und er fluppt auch ab 4000U/min erst so richtig;)
    nur mal so, weil in dem audi80 fred darüber sinniert wurde, das ein 328i nen 850iger auf der quater plättet....

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Mir fallen auch die unterschiedlichen reaktionen der leute auf je nach dem mit welchem auto ich unterwegs bin.


    Der dreier provuziert wirklich vollspacken an der ampel, sieht man von ausen ja nicht das kein schub dahinter steckt. Überholprestige is nicht besonders, platz gemacht bekomt man nur wenn man mit 80kmh differenzgeschwindigkeit von hinten angeflogen kommt. Im stadverkehr dagegen wird man oft rein gelassen, blinker setzen und einfach rüber ziehen klappt auch warscheinlich weil das auto aggresiv und schnell genug ausschaut.


    Mit dem XR2i sammel ich auf der landstraße regelmäsige irgendwelche sportwagen auf die versuchen drann zu bleiben und mich bei der nächsten gelegenheit anqutaschen. Überholprestige null, auser man zieht die lichthupe dank 6x 55W hat man sofort platz.


    Lustig is auch der firmen kangoo, damit lässt dich keine sau rein besonders fahrer großer limosinen fahren bis auf 10cm auf und würden beim spurwechsel eher in die seite fahren als platz machen. Entweder sieht man dem hobel schon von ausen an das er selbst für den stadtverkehr zu wenig leistung hat oder es liegt einfach nur am brechreiz design.

  • am freitag hatte ich wieder son spezi : /


    ich fahr in ner kolonne die hauptstrasse lang, da taucht der kerl im rückspiegel auf , sieht mich vor sich, tritt direkt aufs gas und fängt an hinter mir 'rumzuzucken' ... fährt an der roten ampel auf den abbiegerstreifen neben mich und lässt dern klappernden und kratzenden (!) motor aufheul... nein .. aufscheppern eher... zuckt dann bei grün wieder hinter mich und spastelt dann weiter hinter mir her... war auch noch ne schnalle an bord, die das aber anscheinend auch recht wenig beeindruckt hat...
    bin dann mit gemächlichen 50 weitergefahren, musste dann spontan und demonstrativ aus dem fenster gähnen :kaffee: und bin dann abgebogen..