• Ich sag mal du kannst jede 18er Felge von damals von OZ auf 19zoll umbauen. Dazu brauchst du nur die 19er felgenröhren und 18er sterne. Weil diese auf Prinzip/Größe der 18er aufgebaut ist. Jede 19 Felge hat ein 18er Stern. Ich rede von OZ! Bei anderen weiß ich es nicht. Man erkennt es gut an dem steileren Außenbett und breiteren Ring wo die Schrauben dran kommen. Habe leider zur zeit nur die Möglichkeit mit dem Handy online zu gehen, sonst würde ich es dir mit Bildern zeigen.


    Mir persönlich gefällt das nicht so. Wenn es die Felge in der Größe nicht gab muss man halt auch bissle tricksen :D



    Danke für die Info :hup:

  • Ich sag mal du kannst jede 18er Felge von damals von OZ auf 19zoll umbauen. Dazu brauchst du nur die 19er felgenröhren und 18er sterne. Weil diese auf Prinzip/Größe der 18er aufgebaut ist. Jede 19 Felge hat ein 18er Stern. Ich rede von OZ! Bei anderen weiß ich es nicht. Man erkennt es gut an dem steileren Außenbett und breiteren Ring wo die Schrauben dran kommen. Habe leider zur zeit nur die Möglichkeit mit dem Handy online zu gehen, sonst würde ich es dir mit Bildern zeigen.


    Mir persönlich gefällt das nicht so. Wenn es die Felge in der Größe nicht gab muss man halt auch bissle tricksen :D



    Danke für die Info :hup:

  • Kleines Update:


    habe nun endlich M3 3,0l türpappen! Außerdem habe ich gestern zufällig ein M3 GT Nachbau Flügel bei ebay geschossen


    nur ob der in Verbindung mit 18zöllern gut kommt ist meine Überlegung. Die kotflügel Werden nun du original zurück gerüstet und an denne möchte ich nichts mehr machen! Aber ich könnte die Kotflügel anpassen lassen das es original aussieht und die 18er trotzdem fahren. Oder doch lieber 17zoll borbet b? ;) hm


    Eine weitere Überlegung ist was ich auf die Unterseite des Flügels schreibe:


    BMW POWER
    MOTORSPORT
    ///M-POWER
    BMW MOTORSPORT
    oder schräg über den Spoiler n coolen Spruch bzw mein Namen


    die distanzstücke überlege ich in Klavierlack abzusetzen und passend dazu die Stoßzeiten, m-Lippe und diffusor. Eventuell noch den rahmen um die Scheibe, was meint ihr?

  • antworten der reihe nach :D
    -borbet b
    -///M-POWER
    -bitte kein glanzschwarz, das sieht irgendwie doof aus am e36...

  • Die Überlegung mit glanzschwarz bzw Klavierlack kam dadurch, da ich überlegt habe wie gesagt die Distanzen in schwarz abzusetzen. Hab das bei nem roten gesehen( der mal richtig Porno ist) und so kam die Idee. Wie es bei avusblau wirkt weiß ich leider nicht.


    Mit edlen Felgen wie zb die mito's finde ich Schwarz lackierte Leisten passend. Aber zu borbet b Optik würde das eher nicht passen denke ich. Ich will eigentlich die mito's fahren, aber ob das gut kommt mit dem Spoiler hm. Hab da n anderes Bild im Kopf :D und was eben der Karosseriebauer noch sagt wegen den kotis und Felgen kommt auch noch dazu. So wie die Kotflügel jetzt aussehen, passen sie du jedenfall drunter ;)


    - - - Aktualisiert - - -


    Diesen habe ich gekauft

  • Nächste Woche Samstag stelle ich den Wagen bei meinem Karosseriebauer ab und die hässlichen Kotflügel gehören bald der Vergangenheit an ;)
    er meinte ich solle die Felgen die ich haben möchte mitbringen und er passt mir diese dann mit Originaloptik an, so das man nichts merkt. Jedoch werde ich die wohl auf komplett original zurück rüsten lassen und lieber die Felgen wechseln, so gern ich auch die 18er gefahren wäre, wird es auch Performance technisch wohl die bessere Wahl sein auf 17zoll umzusteigen. Mal gucke. Ne Woche habe ich ja noch zeit zu überlegen ;)


    Ich freu mich schon wenn er optisch endlich fertig ist. Dann kommt das "tuning" ;)

  • Die 18er mito bleiben. Muss nur nach einem passenden Fahrzeug für die Felgen suchen ;)


    so, gestern habe ich den Wagen nun abgegeben.


    Kotflügel bald neu
    unterboden werden 2 kleine Löcher entfernt
    ventile werden neu eingestellt


    und dann kommt der neue Lack!

  • Eigentlich sollte er de Farbe bekommen die er von Geburt an hat, avusblau!


    Aber eine andere Farbe wäre auch cool.


    Estoril ist schön, aber da mag ich avusblau mehr. War nie so n Babyblau Fan ;)


    was mir gefallen würde wäre:
    Mugello-Rot (Farbe meines ersten e36 aka 325 m-Technic)<<<<Favorite nach avusblau
    Nachtblau
    Matt weiß
    Matt grün
    Matt rot


    Aber die Matten farben oder andere garen könnte ich auch folieren oder dippen lassen. Hm
    das ist auch wieder was wo ich mich Monate lang beschäftigen könnte :) und der Wagen würde wieder stehen


    deshalb wird er (so glaube ich) einfach im original Farbton gespritzt und gut ist's

  • Atlantisblau ist auch schön, genauso wie Alaskablau, Techno-Violett usw ;) aber ihr seht, es gibt zuviel geile farben.


    Wegen en motorraum usw wäre es egal, da muss man dann durch. Aber habe jetzt nicht im Kopf ob mein Motorraum auch avusblau ist oder schwarz? Hm, Ich glaube er ist ausgespritzt.


    Ist das der markus wo driftet? Hier aus dem Forum?


    Mal ehrlich, das Teil ist ultraleicht( istdas gut oder schlecht?) und das Oberteil passt nicht ganz auf das Unterteil. Es ist ein wenig kürzer bzw der muss etwas gestreckt und gebogen werden. Und das allerbeste, da steht sogar pfeba, BMW und ne Teilenummer dabei. Mal gucken wie er passt.

  • Is leer ;)


    also welche Felgen montiert werden bleibt erstmal offen! Die 17er mito werden es nicht!


    Halte mich da aber nicht weiter auf ;) vorübergehend hau ich Styling 39 drauf und gut ist's. Die Styling 22 kommen runter und werden verkauft. Wenn ich was passende finde Schlag ich zu


    der Wagen steht seit letzter Woche beim Karosseriebauer :D
    ende November hole ich ihn ab, mit hinten 2 neuen Seitenwänden, die 2 minilöcher im Unterboden sind weg, und Ventile sind neu eingestellt und dann kommt der Neulack ;)