Hallo Community,
bevor ich mit meinem Anliegen loslege wollte ich mich erstmal bei Euch vorstellen.
Ich bin der Domi, 28 Jahre alt und komme aus Bayern. Vielleicht kennt mich der ein oder andere von euch aus dem G20 Forum in dem ich relativ aktiv unterwegs bin.
Um meinen neuen M340i ein paar Kilometer zu ersparen würde ich mir gerne einen Zweitwagen zulegen. Schon lange liebäugle ich mit einem E36 Cabrio und genau das bringt mich nun auch zu Euch ins Forum und meinem Anliegen:
Thema Kaufberatung:
Ich habe momentan einen 318i aus dem Jahr 1997 im Blick.
Kurz zu den Eckdaten:
- Kilometerstand132.270 km
- 4 Vorbesitzer
- Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juni 1997
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Cabrio
- HU bis Juni 2025
- Außenfarbe Cosmosschwarz
- Material Innenausstattung Vollleder
Die Historie ist über das Scheckheft und mehrere Unterlagen voll belegbar, komplette Bordmappe auch vorhanden!
Service wurde neu gemacht 16/07/24 (Öl Wechsel, Bremsflüssig, Getriebe Öl, usw.)
Das Fahrzeug sieht an und für sich auf den ersten Blick wirklich gut aus. Leider gibt's 2-3 Stellen am Lack die dringend gemacht werden sollten. Allerdings kann ich schwer einschätzen mit wie viel Aufwand und Geld das verbunden ist.
Vielleicht gibt's von euch ja fachkundige Lackierer die das Beurteilen können. Auch so würde ich generell eine Einschätzung zum optischen Zustand des Wagens haben. Technisch soll alles funktionieren, auch das vollelektrische Dach.
Ich lasse den Preis bewusst mal außen vor - lasst mich gerne wissen wie hoch Ihr den Preis ansetzen würdet.
Freue mich auf eure Antworten!
Beste Grüße aus dem schönen Bayern - Domi