Beiträge von bobo

    Welches Baujahr hast du? Es kommt auch auf die Hardware im Notebook an, da gibt es Unterschiede bei den Controllern. Also sicher kann man definitiv nicht sagen, dass alles und an jedem Notebook auch mit USB funktioniert. Sonst hätten wir die Diskussion hier auch nicht so oft ;)

    Ja genau, also RS232 brauchst du für die Diagnose, aber im Titel muss es nicht unbedingt stehen ;) 
    Wenn du noch zwei Wochen warten kannst, kann ich dir sonst auch gerne einen Laptop fertig machen mit dem doitauto Diagnosegerät und Software.

    Ah okay, TIS habe ich auch gerade in einer virtuellen Maschine laufen. Da wollte ich schon länger mal versuchen, ob man das nicht auch unter Windows 10 zum Laufen bekommt.


    Aber wie gesagt, Windows XP zu installieren ist auch kein Problem, wenn der Laptop damit (oder auch meistens mit Windows 7) ausgeliefert worden ist

    Beides. Hätten die Notebooks keinen RS232 Anschluss, würde ich das noch nicht einmal meiner Oma antuen wollen. Für 300€ bekommt man schon einen brauchbaren neuen Laptop, dagegen ist das hier einfach nur Elektroschrott.

    Vielleicht suchst du auch nicht unbedingt nach RS232. Die Verkäufer die das in den Titel schreiben treiben den Preis deswegen ja unnötig in die Höhe.

    Mit 50-100€ sollte so ein Laptop schon gut bezahlt sein, viel Leistung haben die sowieso nicht und braucht man für die Programme auch nicht. Vielleicht noch eine SSD-Festplatte für 20€ einbauen und man ist gut ausgestattet.

    Ich habe noch so ein Interface abzugeben inklusive Software.


    Die 300€ lohnen sich wirklich nicht. Da wird der Akku genau so fertig sein wie bei einem für 50€. Das Problem ist nur leider, dass die neuen Akkus für die alten Notebooks auch schon 15 Jahre im Regal liegen.


    Ich würde etwas in Richtung Dell Latitude E5510 suchen. Bei Windows XP sehe ich eigentlich auch keinen Vorteil. Mit Windows 7 oder 10 laufen auch alle Programme wie NCS und INPA ohne Probleme. Notfalls kann man relativ einfach Windows XP aufspielen.

    In meiner Limo war beim Kauf ein Depo H7 verbaut. Ich habe dann ein neues Set gekauft, damit beide Scheinwerfer gleich aussehen. Das neue Set war viel schwerer und besser verarbeitet als der eine alte. Vermutlich gibt es da zwei verschiedene Ausführungen. Beide waren H7

    Willkommen hier:)
    Die Farbe und Ausstattung gefällt mir echt gut!

    Fahre im Alltag auch einen 318i M43 und bin deshalb schon sehr von dem Motor überzeugt. Beim M42 kommt es mir immer so vor, als hätte er unten weniger Drehmoment als der M43. Vielleicht ist das aber auch nur, weil oben raus die Post abgeht.
    Ob sich der Umbau lohnt kommt deshalb schon eher auf das Fahrprofil an. Einem Coupe würde er sicherlich auch gut stehen 8o

    Fahrwerk finde ich auch eine gute Wahl, hört man ja momentan von allen Seiten.

    Die Felgen haben als Brillantline immer Lackprobleme und bekommt man auch nicht mehr 100% original nachlackiert/gepulvert.
    Bei den E39-Felgen geht auch leider immer etwas der Gewichtsvorteil verloren. In 7,5 oder 8,5x17 ist es gewichtstechnisch eine andere Hausnummer, dafür aber auch ohne Tiefbett :S

    Die Zender Lippe gefällt mir auch sehr gut, findet man aber auch nur schwer ;)

    In deiner Vorstellung fehlt auch noch der Einarmwischer. Welcher ist das genau?

    Viele Grüße
    bobo

    Die Frage ist andersherum. Derjenige fährt ein E36 Diff in einem E30.
    Dann kann man entweder einen zweiten Halter im E30 verbauen um das E36 nicht-Compact Diff zu fahren oder man nimmt das 188er aus dem 323ti. Das passt ja direkt im E30

    Beim E30 gab es einen Tuner (Hartge vielleicht?), der das E36 Diff mit zusätzlich verschraubtem Halter verbaut hat. Vielleicht ist es das, war wohl gar nicht so selten

    Mir wurde gesagt, ich sollte alle zwei Jahre ein Gutachten einreichen. Bin aber erst seit einer Saison dort, deshalb kann ich dazu noch nichts sagen.

    Okay, es kommt natürlich auch immer aufs Auto an. E36 ist in der Klasse immer höher als ein E30, besonders als Touring. 550€ finde ich aber trotzdem viel.
    Hast du ein Baujahr bis 12/1993 angegeben, damit er auch wirklich schon 30 Jahre alt ist? Ich meine man kann es auch schon kurz vor 30 Jahren versichern.

    Am Telefon waren bisher auch immer nur kompetente und vor allem freundliche Mitarbeiter, die auch von ihren Oldies in der Garage erzählt haben ;)

    Nach Marktwert eines 0815 E36 wäre noch der bessere Fall. Von der Versicherung habe ich öfter gehört, dass man ohne (aktuelles) Gutachten den üblichen Preis für Mischschrott auf das Leergewicht gerechnet bekommt :S

    Die OCC und auch die anderen haben einen online-Tarifrechner, da kannst du alle Daten wie Garage etc. eingeben und kannst mit den Einstellungen spielen.
    Habe es dann über meine normale Versicherung bei der OCC abgeschlossen und nochmal ein paar Prozente bekommen.

    Bei mir ist es ähnlich. Habe meinen E30 318i bei der OCC Versicherung. Mit Teilkasko sind es 80€ bei Saisonkennzeichen 4-10. H-Kennzeichen nicht notwendig und lohnt sich bei mir auch wegen KLR nicht.
    Innerhalb der ersten 6 Monate brauchen sie mindestens ein kleines Gutachten, das darf man aber auch selbst machen.
    Man muss unbedingt einen Hauptwagen angeben, der muss aber nicht bei der gleichen Versicherung sein und die gefahrenen Kilometern sollte man auch immer im Auge behalten. Sie möchten nun mal keine Alltagsautos versichern, sondern nur wirkliche Oldtimer.