• Hallo, ich hab mal eine richtig gute alternative gefunden für das Radio. Mit allem drum und dran. Freisprechanlage USB usw. Beleuchtung wählbar

    Das Radio ist in anderen Foren wie 7er Forum.com oder E34 Forum schon oft und heiß diskutiert worden. Die meisten natürlich pro!

    Mir persönlich stößt das fehlende CD Laufwerk gewaltig auf. Und beim damaligen Preis bei Erscheinung für um die 400 Euro für mich ein absolutes No Go.

    Zumal das ja auch bloß den Namen Blaupunkt trägt unter lizenz,und wie so vieles aus China kommt🤷.

    Muss prinzipiell ja nichts schlechtes sein,

    Aber hat für mich mit Blaupunkt so viel zu tun, wie die Chinaroller unter dem Namen Herkules wie die früheren Klassiker Mofas.

    Nämlich nichts😅

    Trotzdem wünsche ich dir gute Unterhaltung mit dem Teil, denn optisch passt es wirklich super . Auch zum E36👍

  • Ich find die Dinger ansich ganz cool - alle wichtigen Funktionen enthalten, Qualität könnte besser sein, aber maßgeblich stört mich der Preis. Für das Geld schraub Ich mir lieber n Altes Blaupunkt mit Aux oder Wechsler-Anschluss und Bluetooth-Adapter in die Karre und hab noch 200 Kröten übrig. Da gibts zwar die häufige Problematik mit Pixelfehlern aber das kann man beheben, wenn man nicht ganz ungeschickt ist.


    Wer natürlich scharf auf die moderneren Features ist (DAB z.B.), für den ist so ein modernes Retro-Blaupunkt genau das richtige. Leider sehen andere Zubehörradios ja immer noch so aus, als ob sie in ein Raumschiff gehören weil die Radioindustrie gefühlt beim Styling im Jahr 2001 stehen geblieben ist. Gibt zwar diverse Ausnahmen, die sind aber auch nicht so das gelbe vom Ei.

  • Hab das Radio auch bei mir im Daily verbaut. Vom Preis her echt unverschämt eigentlich aber es passt vom Design halt einfach ins Auto und hat DAB, Bluetooth und ne Freisprechfunktion. Würde es wahrscheinlich nochmal kaufen.