Servus in die Runde,
stelle hier mal meine Bastelbude vor..
E36 M52 (ex B20 nun B28) Coupe in Rot (bzw. 50 Shades of Red) - ab Werk mit M-Paket innen und außen zusätzlich sind die M Spiegel wohl ab Werk verbaut gewesen.
Einige Vorbesitzer und teils unübersichtliche Historie aber der Gesamtzustand (vor allem Unterboden waren sehr gut) hat mich überzeugt, da es hier bei uns immer schwieriger wird etwas Vernünftiges zu bekommen.
Museumsstück wird es keines, jedoch werde ich mir den Wagen schön nach meinem Geschmack herrichten.
Technisch war das Ding top, optisch eher weniger (daran arbeite ich noch).
Direkt nach dem Kauf begann auch schon die Teilesuche - verbaut / ersetzt / entfernt habe ich folgendes
Verbaut:
Keskin KT1 in 8.5 x 17 und 10 x 17 mit neuen 215/45 und 225/45
Originale Chrom Nieren verbaut
Nebelscheinwerfer entfernt und Abdeckungen verbaut
H7 Depo Scheinwerfer gegen Bosch Linsenscheinwerfer getauscht
Rieger GT Lippe verbaut
Holzmittelkonsole gegen eine normale schwarze Konsole getauscht
Originalen ESD gegen einen Eisenmann Race getauscht
Fensterleisten (waren rostig) durch Neuteile ersetzt
Scheibentönung komplett entfernt
Lederausstattung komplett neu eingefärbt und versiegelt
Einige Teile waren nicht vorhanden (zb. Abdeckung Rückleuchte, Halbmonde für Gurte, Abdeckung Türöffner, Fußmatten, Aschenbecher, etc.) und wurden durch gute Gebraucht- oder Neuteile ersetzt.
Einige Kleinigkeiten fehlen mir noch, werde ich aber hoffentlich auch bald fündig.
Als nächstes folgt der Class 2 Look Spoiler von French-Power (wegen dem vollwertigen Teilegutachten erworben) und ein passendes Radio mit Bluetooth von Blaupunkt. Styling 24 habe ich auch schon liegen als Zweitradsatz.
In Zukunft eventuell noch Recaro Pole Position.
Der Wagen sieht nicht perfekt aus, soll es aber bis zum nächsten Frühjahr nahezu werden (Neulack in Dakargelb, Dachhimmel neu beziehen und generell einige Überholungen sind geplant) - klar geht mehr, jedoch soll es ein überschaubares Spaßauto bleiben..
Hier einige Fotos vom Kauf und dem aktuellen Zustand