E36 320i Cabrio Alpinweiss III - Mit M Paket ab Werk

  • Also ich finde beim E36 die weißen eigentlich sehr schön, vorallem da es bei den Rückleuchten wenigstens mit der original Einteilung möglich ist weiß-rot sauber zu trennen, nicht wie beim E30 da find ich die originalen mit gelben Blinker besser als die weiß-roten Klarglas wo die E30 typische Blockeinteilung zerstört wird.


    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

  • Also ich bin ja auch ein Fan von weißen Blinkern aber nicht bei einem weißen e36.


    Finde das beißt sich und der Farb Akzent geht verloren.. Sieht sehr trostlos und langweilig aus in komplett weiß


    Finde die gelben Blinker waren ein richtiger eye Catcher


    Ansonsten sehen die weißen Blinker aus deinen Bildern natürlich top aus!


  • Hast doch noch die M-Leisten und das Verdeck als Kontrast.

    Aber schlecht siehts auch mit den gelben nicht aus und es ist wie immer Geschmacksache ^^

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

  • Falls du das Leuchtenset dann verkaufen solltest, gerne ;)

  • Falls du das Leuchtenset dann verkaufen solltest, gerne ;)

    Also das Set ist in einem richtig guten Zustand, nix gebrochen, keine Kratzer etc


    Ist heutzutage leider schwer zu finden.

    Erst recht nicht zu humanen Preisen.


    Daher denke ich, dass ich das Set einfach im Keller horten werde, falls ich mir irgendwann ein Coupe zulegen sollte. Ist viel zu schade zum Verkauf.


    Falls ich aber doch verkaufe sollte, gebe ich dir Bescheid. 🙂👍

  • es ist tatsächlich beim Gesamtbild schon irgendwie die Farbe entscheidend - darum lasse ich bei meinem Farngrünen auch die weißen Blinker drin.

    Beim Technovioletten fand ich die orangen besser - den hab ich dann auch mit diesen verkauft. Die RL mit weißen Blinkern behalte ich als Ersatz. Ich hatte damals bei den orangen RL 3 Anläufe gebraucht (3 mal gekauft) da die schwarzen Kunststoffteile so leicht abbrechen :( und entweder waren sie schon beschädigt oder gingen im Paket kaputt.


    Das CC nützt ja nur etwas mit dem großen BC oder?

  • CC ist auch meist schon im mittleren bc verbaut soweit ich.


    Mein Auto hat cc

    Aber es waren Rückleuchten ohne cc montiert und hat keine Probleme gemacht.

    Hat alles funktioniert.


    Nur die Nebenschluss leuchte soll laut internet dann nicht richtig funktionieren, habe es aber nicht ausprobiert.

  • Zeit die E46 Bremse bisschen hübsch zu machen. Der Vorbesitzer hat die einfach Gold angesprayt.


    Wollte die ursprünglich Sandstrahlen, jedoch habe ich keinen in Berlin gefunden, der die 4 Sättel für unter 250 Euro Sandstrahlt... Und das ohne Lack / Pulvern


    Hab ich nicht eingesehen

    Habe daher einfach mit Drahtbürsten Aufsatz für den Akkuschrauber die Sättel geschrubbt, sodass ich eine saubere Basis hatte.


    Vorne 330i

    Hinten 328i






  • Zweiter Durchlauf ist fertig, jetzt muss es noch 24h aushärten und nach 7 Tagen ist es dann Endfest.


    Bin sehr zufrieden mit dem Farbton. Hab gemerkt als es nach 2h getrocknet war, wurde es einen ticken dunkler.


    Somit haben die Bremssättel und meine Innenausstattung die selbe Farbe jetzt 😅


    Aber nochmal würde ich mir das Lackset nicht mehr kaufen. Ist sehr umständlich und Zeit aufwändig.


    Das nächste Mal wenn ich sowas vorhabe, hole ich mir Hitzefesten Sprühlack aus der Dose. Damit wäre es in 2min erledigt und in 10min trocken.


    Aber was sollst. War ne schöne Beschäftigung heute 🙂👍


  • Wollte die ursprünglich Sandstrahlen, jedoch habe ich keinen in Berlin gefunden, der die 4 Sättel für unter 250 Euro Sandstrahlt... Und das ohne Lack / Pulvern

    Warst Du mal bei KS in Heinersdorf neben Hellweg? Habe vor einem Jahr da meine 3 Sättel + Halter strahlen lassen. 20,- / Satz -> 60,- für alles.



    Aber nochmal würde ich mir das Lackset nicht mehr kaufen. Ist sehr umständlich und Zeit aufwändig.


    Das nächste Mal wenn ich sowas vorhabe, hole ich mir Hitzefesten Sprühlack aus der Dose. Damit wäre es in 2min erledigt und in 10min trocken.

    Habe schon mit vielen unterschiedlichen Lacken (PU, Acryl, 1K, 2K) gearbeitet und muß sagen, dass Foliatec für Bremssättel schon sehr gut ist. Es ist natürlich nichts raketentechnisches. Aber die Zusammenstellung (Lack + Härter) funktioniert gut, haftet sehr gut. Das Problem ist die Verarbeitung mit Pinsel. Das dauert einfach ewig. Habe dann später mit der Airbrush probiert, damit wenig Overspray verpulvert wird und das war einfach, schnell und sah sehr gut aus. Kann ich nur empfehlen. Verdünnung aber eine vernünftige 2K Acryl nehmen. Nicht Nitro oder Universal

  • Warst Du mal bei KS in Heinersdorf neben Hellweg? Habe vor einem Jahr da meine 3 Sättel + Halter strahlen lassen. 20,- / Satz -> 60,- für alles.



    Habe schon mit vielen unterschiedlichen Lacken (PU, Acryl, 1K, 2K) gearbeitet und muß sagen, dass Foliatec für Bremssättel schon sehr gut ist. Es ist natürlich nichts raketentechnisches. Aber die Zusammenstellung (Lack + Härter) funktioniert gut, haftet sehr gut. Das Problem ist die Verarbeitung mit Pinsel. Das dauert einfach ewig. Habe dann später mit der Airbrush probiert, damit wenig Overspray verpulvert wird und das war einfach, schnell und sah sehr gut aus. Kann ich nur empfehlen. Verdünnung aber eine vernünftige 2K Acryl nehmen. Nicht Nitro oder Universal


    Whuaaaatttt!!???

    Sooo günstig?


    Also egal wo ich anrief, wollte es mir niemand unter 250 Euro Sandstrahlen!!

    Ks kannte ich noch nicht, hab ich wohl auch auf Google Maps irgendwie übersehen


    Mist


    Habe stattdessen stundenlang mit Akkuschrauber und Draht Bürsten Aufsatz sie Sättel mühevoll gereinigt


    Jetzt hab ich sie auch schon mühevoll lackiert


    Schade


    Aber gut zu wissen, fürs nächste Mal, danke für den Tipp! Hab es mir abgespeichert! 🙂👍


    Und danke für den Tipp mit dem lackieren aber habe weder Sprüh Pistole noch Kompressor


    Bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis

    Der Lack fühlt sich an wie ein Metallpanzer! Wirklich sehr Geil


    Und der Farbton ist auch genauso wie ich ihn haben wollte

  • Wenn Sie fragen müssen, was jemand bezahlt hat, ist es wahrscheinlich zu teuer. Aber 'spuckt die Bohne', wo liegt die Schmerzgrenze Ihres Geldbeutels?


    Die E36 Handschuhfach Getränkehalter sind über die einzelnen am meisten überbewertet Teil Sie bekommen können. Die Leute gehen nur verrückt, weil es NLA ist und dann jeder will es. Es war ein €20 Artikel zurück in den Tag.


    Er ist sehr zerbrechlich und nur im Stand zu gebrauchen. Außerdem nimmt es viel Platz weg.

    Letzten Endes ist es ein Gesprächsthema, um zu sehen, wie viel man ausgeben möchte.

    Ich habe gesehen, dass er für €1200 angeboten wurde. Die ganze E36 seltene Teile Spiel hat aus der Hand gegangen. Die Tage des freien Geldes sind vorbei und nicht jedes Teil ist eine Investition.

    Dasselbe gilt für einige Schalter (Hifi, pdc), Autoteile. Als ob sie aus massivem Gold wären.


    Dies ist natürlich kein Hass auf Fleya.


  • Ja da gebe ich dir definitiv Recht!

    Diese Getränkehalter sind wirklich überbewertet!


    Mein Bruder hatte damals eines in seinem E36 Coupe .


    Als Fahrer musste man sich sehr weit Strecken um an seine Dose zu kommen und der Beifahrer hatte es ebenfalls unbequem, da der Handschuhfach Deckel ständig auf seine Knie schlägt.



    Es ist ein sehr sinnloses Teil. Stattdessen sind die Getränkehalter für die Mittelkonsole viel praktischer.



    Aber ich wollte es dennoch mal haben und bei dem Preis, musste ich einfach zuschlagen.


    🙂👍👍👍


    Na wenn Du Kleinigkeiten zu Lackieren hast und es nicht zeitkritisch ist (Zeit sofort ist heute Mangelware), dann kannst Du zur Not bei mir klopfen.


    Wow das ist seeeehr korrekt von dir!

    Weiß bescheid, falls ich irgendwas haben sollte, melde ich mich bei dir! Wirklich sehr korrekt, weiß ich sehr zu schätzen 🙂👍👍👍