Spacegrauer e91 325i
-
-
kannst ja noch die kürzeren domlager von sachs verbauen, dann kommst vorn noch etwas runter. die hab ich jetzt den e39 mit m fahrwerk verbaut, dort ists auch recht hoch vorn...
-
Ja domlager vom e85 müssten da ja auch gehen 🤔
Muss mich mal im Winter mit befassen auch mit anderen Federn. Vorn ist der im Radhaus eindeutig zu hoch
-
Falls bei 18er bleiben willst, schau nach den original M3 Winterfelgen. Kosten neu ca 118euro pro Felge
-
Hast Du da genauere Daten zu?
-
fahr im Sommer die bbs ck nächstes Jahr in 19“
Winter steht er jetzt auf Styling 103 vom z4 -
-
-
Damit wirst du Freude haben. Auch wenn die ATE Ceramic nicht mehr so toll sein sollen, finde ich sie immer noch genial und verbaue sie gerne!
-
Ich verbau die auch gerne. Mit Serien Scheiben geht des schon, mit Sport Scheiben hast n deutliches rubbeln und vibrieren. Der Touring von meinem Vater hat die rundum drauf und er ist echt zufrieden damit. Beim Sommerräder putzen vorm einlagern sah man auf der Innenseite deutlich welcher radsatz zu welchem Auto gehörte 😂. Die vom weißen Touring waren auch viel einfacher zu reinigen wie meine 💁♂️
grad beim Daily ist’s mir eh wichtig Räder kurz abdampfen und gut. Da will ich net ewig putzen und bei dem Styling 103 hockt der bremsstaub irgendwie eh ganz schlimm rein 🤨Dacht wo ich die auf meinem e46 gefahren bin das es an den billig Belägen die ich zuletzt drauf hatte lag das die Felgen immer voller bremsstaub waren
-
Genau meine Erfahrung! Was ist außer Fahrwerk noch geplant?
-
Im Frühjahr dann die BBS Felgen montieren und gut, gefällt mir soweit des Auto dann 👌
was Anfang nächsten Jahres auf dem Plan steht ist auf jeden Fall n Wechsel vom Automatikgetriebeöl, meine Werkstatt schafft sich so n gerät an dann wird mein Touring wohl als Versuchskaninchen herhalten dürfen
Softwareupdate ist auch fest eingeplant in nächster Zeit, hab bei meinem codierer noch was gut 😏
ansonsten mal schauen -
Also ich kann dir bei Bedarf gerne einen Kontakt geben, wenn du über einen Automatik Ölwechsel nachdenkst. In der Nähe von Buchloe und der hat es voll drauf, löscht die Adaptionswerte am Ende der Arbeit und macht mit dir zusammen eine kurze Probefahrt.
-
Kannst mal schicken, dann schau ich mal. Denk aber ich vertrau da auf meine Werkstatt
Kumpel war letztens bei STR Automatik in Tetnang mit seinem e61, auch vollauf zufrieden -
Wenn du das Automatikgetriebeöl wechseln lässt, achte drauf, dass die Werkstatt es nach der Tim-Eckart-Methode macht.
Dazu würde ich auch immer das Differentialöl wechseln.
Danach kann ich dir noch Empfehlen die Getriebesoftware zu flashen mittels xHP, am besten Stage 3.
Habe es bei meinem 325d E92 auch gemacht, fährt sich danach wie ein neues Auto.
Und der Wandlerschlupf in den unteren Gängen ist dann auch Geschichte.
-
Jo xhp Getriebe flash ist klar. Nur noch nicht welche Stufe da müssen wir probieren. Hab leider kein Android gerät sonst hätt ich mir des selber mal zugelegt
letztens einen 335i gefahren mit alpina Getriebe Software, des ist zu vorher echt Ein unterschied wie Tag und Nacht von Schalten her -
-
Das ist mr.wash in Stuttgart oder?
-
Jop
-
Ich fahr da auch hin, wenn keine Zeit und gerade ein Angebot. In Berlin machen die sehr schnell und nicht gründlich. Eher fluten mit Reinigungsmittel und einmal langwischen. OK, zwei Kinder und ein xxl-Hund erleuchten die Sache nicht unbedingt.