Beiträge von FloFS231

    Hallo und herzlich Willkommen!


    Meine persönliche Meinung zu der 323 Limo aus dem Inserat: FINGER WEG!!!

    Der sieht nach dem typischer Opa Wagen aus, hier und da Kratzer und Dellen und bestimmt viel Kurzstrecke.

    Und der letzte Besitzer fing dann an mit M Paket nachrüsten bis er keine Lust mehr hatte (M Leisten im Kofferraum).


    Die Aussage: Thermostat muss getauscht werden macht mich auch stutzig, vllt. noch nicht getauscht weil gar nicht der Fehler! Oder lief der Wagen

    sogar schon mal zu heiß?


    Zu deinem Vorhaben einen billigen Wagen wieder auf Vordermann zu bringen: das stellt man sich meist leichter vor, als es dann ist.

    Die Preise für die guten Teile beim E36 ziehen immer mehr an, bis du alles hast (Leder, Türpappen usw.) wirst du einiges an Kohle versenkt haben.


    Und so gut wie kein E36 ist rostfrei, stell dich drauf ein, dass die sichtbaren Stellen nur die Spitze des Eisbergs sind.


    Ich kann nur dazu raten, dein Budget für den geplanten Umbau lieber auf den Kaufpreis aufzuschlagen.

    Weil wer billig kauft, bezahlt in der Regel doppelt.


    Trotzdem viel Erfolg :)

    Wenn du das Automatikgetriebeöl wechseln lässt, achte drauf, dass die Werkstatt es nach der Tim-Eckart-Methode macht.

    Dazu würde ich auch immer das Differentialöl wechseln.


    Danach kann ich dir noch Empfehlen die Getriebesoftware zu flashen mittels xHP, am besten Stage 3.


    Habe es bei meinem 325d E92 auch gemacht, fährt sich danach wie ein neues Auto.

    Und der Wandlerschlupf in den unteren Gängen ist dann auch Geschichte.

    Dein Tonfall war von Anfang an unfreundlich und patzig. Du hast nach der siebten Antwort in deinem Thread hier schon eine Verwarnung bekommen.


    Wenn man als Neuling im Forum einen User privat anschreibt und auch gleich nach Bildern fragt, und dann nicht direkt eine Antwort erhält, ist dass doch kein Grund so ein Fass aufzumachen.

    Freu dich, dass in der heutigen Zeit überhaupt noch jemand Hilfe anbietet, weil gelesen wurde dein Thread ja und die User hätten dir bestimmt auch Bilder bereitgestellt, wenn du ein wenig Geduld gehabt hättest.


    Ich kenne dich nicht privat, kann ja sein, dass du sonst korrekt bist.....aber was du hier geschrieben hast deutet in eine andere Richtung.


    PS: ich habe ein Cabrio mit CD-Wechsler als Schlachter in meiner Halle stehen und war kurz am überlegen Bilder zur Verfügung zu stellen aber die Art und Weise geht echt gar nicht.....

    Moin moin,


    also um herauszufinden, mit welcher Ausstattung der Wagen vom Band lief benötigst du die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN).

    Damit kannst du dann bei z.B. Leebmann24 über die Ersatzteilsuche die Ausstattung anzeigen lassen. Oder über Google nach M Decoder suchen, dort geht es auch. Ist dann aber auf englisch.


    Zu den Felgen:


    Die Nummern in Klammern aus dem Katalog stehen nicht für die Bezeichnung der Felge, sondern sind der Sonderausstattungscode.


    Code 277 steht für die BMW Styling 30

    Code 296 steht für die BMW Styling 13


    beide findest du ganz einfach hier: http://felgenkatalog.auto-treff.com/


    Die auf deinem Bild zu sehenden Felgen könnten Styling 304 sein.



    Und hier ein Link zu diversen Preislisten für den E36 auch Modelljahr 1998.


    https://www.auto-preisliste.de…259-bmw-3er-e36-1990-2000


    Ich hoffe ich konnte helfen :)

    Chrom-Türöffner gab es nur als Extra. Alle drei Autos, die ich hatte / habe - Baujahre '95, '97, '99 - hatten ab Werk diese Plastic-Türgriffe. Nicht mal bei der "Exclusiv-Edition", die ein Auto hat, waren sie dabei (... was auch immer Exclusiv-Editon ist, ich glaube, anderer teppich, denn der ist gefühlt dicker)

    Die Exclusiv Edition beinhaltet folgende Umfänge:

    - Automatische-Umluft-Control (AUC)

    - Blinkleuchten weiß

    - Fernbedienung für Zentralverriegelung

    - Fußmatten Velours

    - Klimaautomatik

    - Innenspiegel automatisch abblendend, mit Innenlichtpaket

    - Lackierungen in diversen Metallic- und Uni-Farben

    - Leichtmetallräder BMW Styling II

    - Polsterung Leder Montana, inkl. Schalthebel-/Handbremsbelag

    - Radio BMW Reverse RDS

    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer


    Zudem bekam man weitere Sonderausstattungen in Verbindung mit der Exclusiv Edition günstiger.


    Und nicht verwechseln mit dem Exclusiv Paket.

    Zum Chromlinepaket gehören noch weitere Teile:


    - Lautsprecherabdeckung mit Chromrand

    - Handbremshebeldrücker

    Hier eine von mir selbst zusammengetragene Liste mit SA-Nummern:


    S651 - Radio BMW Bavaria C Reverse

    S652 - Radio BMW Bavaria C II

    S653 - Radio BMW Bavaria C Reverse II

    S654 - Radio BMW Bavaria C III

    S655 - Radio BMW Bavaria C Business

    S658 - Radio BMW Business CD RDS

    S659 - Radio BMW Bavaria Electronic CD II

    S660 - Radio BMW Bavaria C Reverse RDS

    S661 - Radio BMW Bavaria C Business RDS

    S662 - Radio BMW Bavaria C Professional RDS

    S668 - Radio BMW Reverse RDS

    S669 - Radio BMW Business RDS

    S670 - Radio BMW Professional RDS

    Hallo zusammen,


    bin schon einige Zeit lang stiller Mitleser und wollte mich nun mal vorstellen.


    Ich heiße Flo und komme aus der Nähe von Bremen.


    Seit ca. 1 Jahr besitze ich ein 320i Coupé in Techno-Violett.


    Zum Auto:

    Er ist aus 1. Hand und stand ca. 3 Jahre in einer Halle, habe den Verkäufer durch Zufall kennengelernt.

    Er hat 291.000km auf dem Buckel aber weder Dachhimmel noch Türpappen hängen.

    Der Wagen ist unverbastelt und absolut original bis aufs Fahrwerk.

    Er ist nicht extrem ausgestattet, hat aber ein paar gute Highlights:

    M-Paket ab Werk

    Radio Business CD RDS

    Klimaautomatik

    Bordcomputer V


    wer mehr wissen will: EP12679


    Rost hatte er leider an den Schwellern, am rechten unteren Kotflügel und am Heckblech, habe ich aber bei meinem Karosseriebauer instand setzen lassen,

    somit habe ich erstmal Ruhe.


    Selbstverständlich habe ich alle Verschleißteile überprüft und defekte bzw. alte Teile getauscht:

    - Neue Bremsscheiben, Klötze, Leitungen und Flüssigkeit

    - DTS Gewindefahrwerk (beim M Fahrwerk war ein Dämpfer platt, das DTS war eine günstige Lösung)

    - Domlager Vorne und Hinten + Z3 Platten Hinterachse

    - Motoröl, Ölfilter, Diff.-Öl, Spritfilter, Pollenfilter

    und diverse Kleinteile


    die Bilder zeigen den Wagen am Tag der Abholung, ich habe ihn so gekauft und lediglich einmal abgekärchert...


    mobile.2psjsf.jpeg



    mobile.1dikrm.jpeg



    ......es geht weiter....:D:D


    ein weiteres Coupé kam vor ca. 4 Monaten zu mir.


    Ein 328i M Sport Edition in Cosmosschwarz mit 223.000km


    Der Wagen ist das Gegenstück zum 320i.

    Er ist natürlich besser Motorisiert aber dafür leider auch deutlich schlechter gepflegt und verbastelt||


    Der Wagen kommt vom selben Verkäufer und stand in der selben Halle.


    Ein paar Eckdaten:

    Positiv:

    Motor läuft sehr gut, kein Vanos klappern, Getriebe kam 2007 bei BMW neu (mit Rechnung), kein Rost an WHA, Schwellern, nur am Heckblech


    Negativ:

    6. Hand, extrem schlecht gezogene Kotflügel vorne und schlecht gezogene Radläufe hinten, Kats leer, Fahrwerk nicht eingestellt bzw. vermessen,

    Lenkgetriebeleitungen völlig zerstört, da Motorlager abgerissen, Windschutzscheibe riss, Felge vorne links Totalschaden, Ledersitze völlig versaut, Rückbank halb Stoff halb Leder, Türpappen nicht mehr zu gebrauchen....


    Da ich zeitlich nicht alle Baustellen auf einmal erledigen kann, sind folgende Dinge erst geschafft:


    - Kotflügel vorne gegen gute gebrauchte getauscht

    - Lenkgetriebe mit Leitungen getauscht

    - Motorlager neu

    - Ausstattung getauscht gegen Individual M Rain Purple aus einem 318is

    - Styling 32 in 17" / wahlweise Azev A und M Kontur liegen auch noch bereit


    mobile.3sikn1.jpeg


    mobile.5cok32.jpeg


    So das war es erstmal mit der Vorstellrunde :):P