Brav 🙂
Die e30 Story - 325i M Tech II
-
-
So, ich melde mich mal wieder zurück. Viel ist in der letzten Zeit nicht passiert. Habe den Wagen Ende Oktober auf Standreifen gestellt und eingewintert. Vorher nochmal vollgetankt und nen Ründchen warm gefahren.
Sieht das traurig aus mit den WR
Außerdem sind zwischenzeitlich noch zwei neue Styling 5 Kreuzspeichen überholt und von Bordsteinschäden befreit worden.
Heute habe ich mich dem Lenkrad gewidmet und das M-Tech 1 mit Produkten vom Lederzentrum aufbereitet und gereinigt.
Schaut gleich weniger speckig und matter aus.
-
das zeug vom lederzentrum is auch einfach super👍🏼
-
Das Lederzentrumzeug ist 1a. Nutze ich auch.
Styling 5 sind klasse
-
Ich liebe das Colourlock ebenfalls und habe mit KC MultiInteriorCleaner auch schon gute Erfolge erzielt, aber bei den alten Lenkrädern hat sich gezeigt, dass der Effekt nur von kurzer Dauer ist.
Die sind schnell wieder speckig.
-
Man ist hier lange nichts passiert.
Auch in diesem Jahr bin ich leider kaum mit dem Wagen gefahren. Zu viel schlechtes Wetter und zu wenig Zeit. Viele Treffen sind ja auch wieder abgesagt oder verschoben worden.
Ein wenig hat sich dennoch getan. Einen der größten Makel habe ich beseitigt. Die Heckschürze wurde leider vom Vorbesitzer im Bereich des Auspuffes vergrößert und mit einem Blech im DTM Style verkleidet. Aber nur original ist bekanntlich legal
Naja und originale M Tech II Teile sind in gutem Zustand kaum zu finden. Also wurde ein Reparaturversuch mit Glasfasermatten, Harz, Spachtel und ganz viel Zeit gestartet. Ein großen Dank geht auch an meinen Vater, der unermüdlich geschliffen und gefüllert hat
Anbei mal ein paar Bilder. Die Schürze wurde danach komplett lackiert. Farbton wurde vom Lackierer sehr gut getroffen.
Im gleichen Zuge gab es einen neuen ESD von Bosal der wesentlich besser sitzt als der vorherige Polen ESD. Originale 60mm Blenden von BMW runden das Bild ab.