soll der Autowagen auch als Alltagswagen herhalten....
Ja es ist mein einzigstes Vehicle. Da ich aber nur 5km Weg bis zur Arbeit habe kann ich notfalls auch Fahrrad fahren : )
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soll der Autowagen auch als Alltagswagen herhalten....
Ja es ist mein einzigstes Vehicle. Da ich aber nur 5km Weg bis zur Arbeit habe kann ich notfalls auch Fahrrad fahren : )
Gruss Max
P.S.: Denk dir die 1. weg.
Was hast du gemacht nachdem du die Bitumenmatten draußen hattest?
Bzw. wie hast du die Reste entfernt?
Warum musst du das gleich nachlackieren?
Meine Erfahrung:
1. Bitumenmatten mit Heißluftfön und Spachtel rauskratzen. ist anstrengend, aber lange nicht so wie manche behaupten.
2. Die Reste der Bitumenmatten gehen wunderbar mit WD40 raus. Das Zeug ist nicht giftig, riecht angenehm und ohne viel Anstrengung sieht der Innenraum aus wie neu. (Vorgehen: mit wd40 einsprühen; locken mit dem Spachel hin und her "schieben"; als letzten mit einem Tuch abwischen)
ne Top basis haste da erwischt
bin gespannt auf weiteres.
Um gewicht zu sparen kannst du noch die Stoßstangenträger vorne und hinten auf ein minimum kürzen oder ganz weglassen, glaub das spart auch nomma 10kg
Hast mal Bilder dazu? Des interessiert mich auch
Geht ja richtig gut voran... Das mit dem Weglassen bei den Sitzkonsonlen habe ich aber noch nicht verstanden ...
Ist ja wie Weihnachten bei dir.
Hast mal Bilder dazu? Des interessiert mich auch
Mich auch!
Das mit dem Weglassen bei den Sitzkonsonlen habe ich aber noch nicht verstanden
Bild 12 zeigt es ganz gut. Die Fläche der Konsole ist in der Luft weil sie auf den Füßen der Laufschienen steht (3 vertikale Löcher). Daher musst ich die zwei unteren abschneiden.
Was hast du gemacht nachdem du die Bitumenmatten draußen hattest?
Bzw. wie hast du die Reste entfernt?
Warum musst du das gleich nachlackieren?
Die Matten gehen schnell raus. Die reste hab ich mit Nitro eingepinseln und auch mit Küchenrolle sauber rausgewischt ohne Rückstände. Nachlackiert nur damit der Innenraum eine Farbe hat. Habe 2 x 400ml Dosen gebraucht.
die Stoßstangenträger vorne und hinten auf ein minimum kürzen oder ganz weglassen
Soll noch alles etwas sicher bleiben Erstmal kann ich den Klimakompressor ausbauen oder Makrolonscheiben einkleben.
Heute waren die Bremsen dran. Ich probiere als erstes die Powerdiscs von ATE. Vorne fahr ich die Feredo Beläge (Danke Tobi fürs besorgen davon), und hinten normale ATE Klötze.
Danke auch an Chris für das helfen bei der Entlüftung der Bremse. Unglaublich was alles aus den Schläuchen rauskam.
Bild 12 zeigt es ganz gut. Die Fläche der Konsole ist in der Luft weil sie auf den Füßen der Laufschienen steht (3 vertikale Löcher). Daher musst ich die zwei unteren abschneiden.
OK, emic - jetzt hab ich es auch endlich verstanden! Danke dir!
P.S: Die ATE Powerdisc stehen auch bei meinem Projekt auf der Einkaufsliste.
hoffe du sorgst noch für eine sehr gute Belüftung der Bremse mit speziellem ankerblech und schlauch dorthin, sonst wirst net lange spaß haben mit der originalgröße.
achja fährst dann bestimmt mal auf die Waage oder ? da bin ich sehr gespannt drauf.
Mit den Belaegen tust du dir keinen Gefallen. Musst du zugelassene Belaege fahren? Alex hat mit seiner limo, 3/4 voll und nem Kaefig mit einfachen Flankenschutz 1195kg auf der Uhr gehabt.
Mit den Belaegen tust du dir keinen Gefallen. Musst du zugelassene Belaege fahren? Alex hat mit seiner limo, 3/4 voll und nem Kaefig mit einfachen Flankenschutz 1195kg auf der Uhr gehabt.
schlechte Erfahrung mit den Belägen?
Was ist 3/4 voll ? Tank oder Innenraum?
OT: Ich will mit meinem Compact die 999 kg-Marke knacken ... (Ohne StVO, mit Käfig/Zelle und großem Diff - dafür Mini M44 Motor)
3/4 Tank, wir fahren unsere e36 ausschließlich auf Rennstrecke, allerdings noch Zulassungs nach Stvzo.
Der DSP ist ein sportlicher Straßenbelag, auf der Rennstrecke jedoch hoffnungslos überfordert, was sich in Bremsleistung sowie Verschleiß zeigt (rede nicht von Nordschleifennutzung).
Mit nem Käfig und extremen Leichtbau wirst du eventuell in die Nähe kommen, mit Zelle wirds sehr schwer.
3/4 Tank, wir fahren unsere e36 ausschließlich auf Rennstrecke, allerdings noch Zulassungs nach Stvzo.
Der DSP ist ein sportlicher Straßenbelag, auf der Rennstrecke jedoch hoffnungslos überfordert, was sich in Bremsleistung sowie Verschleiß zeigt (rede nicht von Nordschleifennutzung).
Mit nem Käfig und extremen Leichtbau wirst du eventuell in die Nähe kommen, mit Zelle wirds sehr schwer.
Ah ja - ich wollte mir die HAWK-Beläge besorgen - mindestens für vorne...
Ja, ich glaube auch dass die 999 kg eine Herausforderung werden - aber genau das ist ja auch der Reiz in der Gruppe H
Ich habe gerade mal geschaut - in der Gruppe H brauche ich als Mindestgewicht in der Klasse 2,000 -2.500 ccm 975 kg - am Berg 900 kg ... Daher ist 999 kg schon ein sehr sportliches Ziel!
EDIT: Beim NAVC Gruppe 2 - Klasse 12 bräuchte ich nur 870 kg - aber das wird fast unmöglich ... Klar, wenn Geld keine Rolle spielt und alles in Carbon ist ...
wenn man für die carbon teile keine zulassung braucht kann man die ja recht easy selber machen.
ich fahr auf der 330er bremse die performance scheibe und ds2500 beläge, das bremst schon recht ordentlich.
mit den ate scheiben hab ich schlechte erfahrungen gemacht.
bin mal gespannt wie es hier weiter geht.
wenn man für die carbon teile keine zulassung braucht kann man die ja recht easy selber machen.
ich fahr auf der 330er bremse die performance scheibe und ds2500 beläge, das bremst schon recht ordentlich.
mit den ate scheiben hab ich schlechte erfahrungen gemacht.
bin mal gespannt wie es hier weiter geht.
OT: Zuerst mal müssen die Carbon Teile bei mir keine Zulassung haben ... Hab an meinem NICHT-BMW auch schon mal eine 1kg Halterung gegen ein 7 Gramm Carbon-Eigenbau-Plättchen getauscht.
hoffe du sorgst noch für eine sehr gute Belüftung der Bremse
Wenn ich das Auto rein für Time Attack mache würde ich eher die Löcher schließen da ich eh nur maximal 2 Runden fahre. Ich probier es erstmal mit den normalen Luftkanälen. Bei meinem 318is hatte ich Brembo Scheiben mit normalen ATE Belägen und konnte eine Stunde ohne Fading fahren. Das Auto hatte ca. 1200 Kilo Gewicht fahrfertig.
Den Klimakompressor will ich noch ausbauen bevor ich ihn auf die Waage stelle.
Dann ist er hier ein ganz schöner Träumer kann das sein ?
Ich sympathisiere nicht wirklich mit dem Syndikat Forum ^^Aber 1025kg halte ich für sehr gewagt. Zudem er Sachen aufzählt wie Türverkleidungen und das Schiebedach. Wenn du vorne 6 Kilo an den Türen rausnimmst, kommen wieder 3 Kilo durch eigene Platten dazu. Das gleiche mit Schiebedach und Fußmatten. Oder das Zusatzgewicht von den Domstreben...
Der Christian hier kann das ganze vielleicht besser einschätzen.
Mal sehen was meiner auf die Waage bringt.
Ja ich Glaube auch, dass er bei einigen Gewichtsangaben beim rausnehmen - etwas über das Ziel geschossen ist!
Ich werde meinen Renner am Ende genau wiegen, auch wie Last pro Rad ist und es auch gerne hier schwarz auf weiß posten und auch gerne auf einer unabhängigen Waage ...
das Handschuhfach wiegt niemals 2 kg
Das Ersatzrad auch keine 23 kg - never
Und wenn er Teppich und Co mit 37 kg beziffert und dann nochmals die Fußmatten mit 3 kg - da hat er bestimmt einiges doppelt gezählt - leider kann ich das meiste nicht mehr nachwiegen, da ich sofort fast alles gleich entsorgt habe ...
Für mich zählt nur und ich denke auch für emic - dass was am Ende auf der Waage angezeigt wird!
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!