Beiträge von emic
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Alternativ einen Luftkanal aus Alublech als Luftauslass bastel, an dem der Schweller zusätzlich fest ist (und vorne zu). Soll ja schon Sinn machen, der Kram...
Hab da schon so eine Idee..
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Den Schweller würde ich auf jeden Fall abschneiden, sonst reißt die dir der Fahrtwind einfach ab
Den Schweller hab vorne mit den unteren Anschraubpunkten vom Kotflügel verbunden. Kann es dennoch mal nachts auf der Autobahn probieren.
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Meine Entlüftungen von "VRaptorSpeedworks" für die Motorhaube sind nun auch angekommen. Nach dem pulvern war die Montage recht simpel und Ich bin zufrieden mit der Qualität.
Und da niemand meinen gebrauchten Satz Slicks kaufen wollte, hab Ich mir ein Satz BBS RX203 geholt und fahre diese bei GLPpro- oder Trackday Events.
ET10 auf der Hinterachse könnte interessant werden.
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Ich erhoffe etwas weniger Lift an der Vorderachse. Natürlich alles nur Theorie und die übliche "Bei den großen abgeschaut" Methode. Noch will Ich mein Schweller nicht kürzen, ist aber sicher nur eine Frage der Zeit
Inziwschen hab Ich auch die Makrolonscheibe wieder durch eine BMW Heckscheibe ersetzt. Die hinteren seitlichen bleiben allerdings Kunststoff.
Mein OMEX Shiftlight ist mittlerweile auch verbaut und scheint zu funktionieren.
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Weiter im Programm. Über die letzten Wochen habe Ich die Vorderachse abgesenkt und die Pleuellagerschalen gewechselt. Wie man sieht sind die alten auch nach 301.000km noch nicht verschlissen. Trotzdem ein guter Zeitpunkt für ein Tausch.
Nebenbei hab Ich mir noch etwas eigenes für eine bessere Aerodynamik auf der Strecke fabriziert. Diese "Side Fins" sollte man mit einer Gurney Flap auf dem unteren Teil des Class 2 Flügels ausgleichen können.
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Sende jetzt mein Bild. Hoffentlich reicht es noch.
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fährt da noch die haube vom compact mit rum? Immer wieder cool das Teil
Ja Angestellt und Innenrahmen ausgeschnitten. Im Winter kommt aber eventuell eine GFK Haube.
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E36 Spec List:
(Wird Regelmäßig akutalisiert)
BMW E36 325i Limousine
M50B25TÜ
Bimmerworld Performance Chip
Aufgespindelte 68mm Drosselklappe
Bimmerworld Silikon Ansaugstutzen
Schmiedmann Fächerkrümmer
Novus Endschalldämpfer
K&N Luftfilter
PTB 6kg Einmassenschwungrad
Typ 168 Differential i 3,45
E36 318i Kardan- und Antriebswellen
Umbau auf zwei OEM Benzinpumpen
400mm SPAL Lüfter saugend
KW V3 Fahrwerk mit Clubsport Federn
Uniball Domlager vorne, PMC Motorsport Domlager hinten
Eibach Sportstabilisatoren in Powerflex Buchsen
Bimmerworld Shim Kit
Uniball gelagerte Bimmerworld Koppelstangen vorne und Bimmerworld Querlenkerlager hinten.
Kürzere PU Koppelstangen hinten
Einteilige Domstreben von Ultra Racing und DriftKing
BMW E39 Kreuzgelenk
Cabrioversteifung an der Vorderachse
90% aller Achslager von Power- & Strongflex
Verstärkte Motor & Getriebelager
Goodridge Bremsleitungen
E46 330i Bremsanlage vorne / E36 325i Bremsanlage hinten
Pagid RST1 Bremsbeläge vorne /Ferodo DS1.11 Bremsbeläge hinten
Bimmerworld Breaking Pin Kit
mtec / ATE Bremsscheiben
Motul Racing Bremsflüssigkeit
2,5 Zoll direkte Bremsbelüftung vorne (je nach Event auch zu)
Verstärkte Motor & Getriebelager
GT/Class 2 Heckspoiler und Frontsplitter
Ausgestellte Kotflügel
VRaptor Speedworks Hood Vent´s
Heckdiffusor M Look
GT Look Scheinwerfer
BMW M3 Außenspiegel
Schnellverschlüsse für Frontschürze
M Außenleisten mit "Clubsport" Emblemen
Schwarze FL Nieren
Ausgeschnittene Motorhaube, Heckklappe und Fondtüren
Motec Nitro 9 x 17 ET30 in Yokohama A048 235/45/17
Autec Wizzard 7,5 x 17 ET 45 in Extreme Tyres VR1 W4
BBS RX203 8 x 17 ET10 in Dunlop Slicks 205/620
4 x 20mm Spurplatten je nach Radsatz
SSC Stehbolzen
Pleie Überrollkäfig
Auslackierter Innenraum und gekürzter Kabelstrang
Hartschaumstoff Türverkleidungen mit Schlaufen
FIA Polster
FIA Not-Aus
OMEX Shiftlight
Schroth Sicherheitsnetz
Schroth Profi 3 ASM Gurte
Sparco ERGO Fahrersitz, Bimarco Beifahrersitz, auf Pleie Sitzkonsolen
Luisi Mirage Alcantara Lenkrad
IRP V2 Shifter
kleinere Batterie mit Dünnpol Adapter
2 x 2kg Feuerlöscher vor und hinter dem Beifahrersitz
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So da mein alter Thread nach 1 1/2 Jahren nicht mehr aktualisiert werden darf, fang Ich einfach ein neuen an.
Seit Anfang 2017 ist ne Menge passiert. 2018 hat mir die neue "Saugerklasse" der German Time Attack Masters gut gefallen und so konnte Ich in jedem gestarteten Lauf ein Podiumsplatz und P2 in der Gesamtwertung einfahren. Anfang des Jahres hab Ich auch mal an einem vfvGLPpro Lauf teilgenommen.
Am Wagen wurde bis auf den Motor bestimmt alles einmal demontiert, repariert, verbessert oder auch umgebaut. Eine Spec Liste kann Ich bei Interesse auch mal zum Winter hin ausarbeiten. Hauptsächlich will Ich mich mit dem Post mal wieder hier blicken lassen.
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Da langt doch ein Ratschekasten groß und klein + ein paar Maulschlüssel.
Ich hab selbst im Fahrerlager schon mal an einem Tag zwei mal das Differential und die Antriebswellen gewechselt mit meinem mitgenommenen Werkzeug von daheim. Du hast jede Menge Zeit
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Lassen Sich die Antriebswellen Diffseitig eigentlich gut demontieren?
ja, wenn der Stabi und Auspuff aus dem Weg sind ist das nicht schwer.
So kann man sich auch die Handbremsseil Demontage und Bremsleitungsdemontage sparen richtig
Genau.
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Hab letzten Winter auch nur auf Böcken Achse ausgebaut und alle Lager umgepresst. Finde sogar Diff. rein heben über die Brust im Liegen angenehmer als im Stehen mit dem Auto auf der Bühne.
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Mein MacBook ist grad bischen tot. Ich schick dir heute einen Link für die Datei in Google Drive zum runterladen. Monat ist mir egal.
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Gute Frage, sehe gerade das ich wohl auch dabei bin.
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ich bin ja putzfetischist und würde an deinem wagen sicher 2-3-4 tage zu tun haben, ABER auf dem ding passt so ne "renn-patina" einfach mega gut
Ich wasche meinen auch 2 mal im Monat und er ist danach auch sauber. Die Teerflecken lasse ich trotzdem drauf auch wenn Teerentferner daheim ist. Das gehört bei so einem Auto einfach dazu