Beiträge von emic

    Zeit für ein zweiten 2019er post.

    Das Jahr lief gut und Ich fahre auch nächstes Jahr mit dem Wagen bei verschiedenen Events mit.

    Bei den German Time Attack Masters hat es für 4 von 5 Podiumsplatzierungen gereicht. Für 2020 sind schon Upgrades geplant die Ich hier auch wieder irgendwann zeigen werde.


    Meine Entlüftungen von "VRaptorSpeedworks" für die Motorhaube sind nun auch angekommen. Nach dem pulvern war die Montage recht simpel und Ich bin zufrieden mit der Qualität.



    Und da niemand meinen gebrauchten Satz Slicks kaufen wollte, hab Ich mir ein Satz BBS RX203 geholt und fahre diese bei GLPpro- oder Trackday Events.

    ET10 auf der Hinterachse könnte interessant werden.



    Ich erhoffe etwas weniger Lift an der Vorderachse. Natürlich alles nur Theorie und die übliche "Bei den großen abgeschaut" Methode. Noch will Ich mein Schweller nicht kürzen, ist aber sicher nur eine Frage der Zeit :)


    Inziwschen hab Ich auch die Makrolonscheibe wieder durch eine BMW Heckscheibe ersetzt. Die hinteren seitlichen bleiben allerdings Kunststoff.


    Mein OMEX Shiftlight ist mittlerweile auch verbaut und scheint zu funktionieren.




    Side Fin´s und Fendercut´s sind nun auch fertig. In den nächsten Tagen kommt die Makrolonheckscheibe zwecks Reglement raus und eine OEM Glasscheibe wieder rein. Für alle die dort Kilos suchen: Spart euch den Aufwand und das Geld ^^




    Weiter im Programm. Über die letzten Wochen habe Ich die Vorderachse abgesenkt und die Pleuellagerschalen gewechselt. Wie man sieht sind die alten auch nach 301.000km noch nicht verschlissen. Trotzdem ein guter Zeitpunkt für ein Tausch.




    Nebenbei hab Ich mir noch etwas eigenes für eine bessere Aerodynamik auf der Strecke fabriziert. Diese "Side Fins" sollte man mit einer Gurney Flap auf dem unteren Teil des Class 2 Flügels ausgleichen können.




    E36 Spec List:


    (Wird Regelmäßig akutalisiert)


    BMW E36 325i Limousine

    M50B25TÜ

    Bimmerworld Performance Chip

    Aufgespindelte 68mm Drosselklappe

    Bimmerworld Silikon Ansaugstutzen

    Schmiedmann Fächerkrümmer

    Novus Endschalldämpfer

    K&N Luftfilter

    PTB 6kg Einmassenschwungrad

    Typ 168 Differential i 3,45

    E36 318i Kardan- und Antriebswellen

    Umbau auf zwei OEM Benzinpumpen

    400mm SPAL Lüfter saugend

    KW V3 Fahrwerk mit Clubsport Federn

    Uniball Domlager vorne, PMC Motorsport Domlager hinten

    Eibach Sportstabilisatoren in Powerflex Buchsen

    Bimmerworld Shim Kit

    Uniball gelagerte Bimmerworld Koppelstangen vorne und Bimmerworld Querlenkerlager hinten.

    Kürzere PU Koppelstangen hinten

    Einteilige Domstreben von Ultra Racing und DriftKing

    BMW E39 Kreuzgelenk

    Cabrioversteifung an der Vorderachse

    90% aller Achslager von Power- & Strongflex

    Verstärkte Motor & Getriebelager

    Goodridge Bremsleitungen

    E46 330i Bremsanlage vorne / E36 325i Bremsanlage hinten

    Pagid RST1 Bremsbeläge vorne /Ferodo DS1.11 Bremsbeläge hinten

    Bimmerworld Breaking Pin Kit

    mtec / ATE Bremsscheiben

    Motul Racing Bremsflüssigkeit

    2,5 Zoll direkte Bremsbelüftung vorne (je nach Event auch zu)

    Verstärkte Motor & Getriebelager

    GT/Class 2 Heckspoiler und Frontsplitter

    Ausgestellte Kotflügel

    VRaptor Speedworks Hood Vent´s

    Heckdiffusor M Look

    GT Look Scheinwerfer

    BMW M3 Außenspiegel

    Schnellverschlüsse für Frontschürze

    M Außenleisten mit "Clubsport" Emblemen

    Schwarze FL Nieren

    Ausgeschnittene Motorhaube, Heckklappe und Fondtüren

    Motec Nitro 9 x 17 ET30 in Yokohama A048 235/45/17

    Autec Wizzard 7,5 x 17 ET 45 in Extreme Tyres VR1 W4

    BBS RX203 8 x 17 ET10 in Dunlop Slicks 205/620

    4 x 20mm Spurplatten je nach Radsatz

    SSC Stehbolzen

    Pleie Überrollkäfig

    Auslackierter Innenraum und gekürzter Kabelstrang

    Hartschaumstoff Türverkleidungen mit Schlaufen

    FIA Polster

    FIA Not-Aus

    OMEX Shiftlight

    Schroth Sicherheitsnetz

    Schroth Profi 3 ASM Gurte

    Sparco ERGO Fahrersitz, Bimarco Beifahrersitz, auf Pleie Sitzkonsolen

    Luisi Mirage Alcantara Lenkrad

    IRP V2 Shifter

    kleinere Batterie mit Dünnpol Adapter

    2 x 2kg Feuerlöscher vor und hinter dem Beifahrersitz

    So da mein alter Thread nach 1 1/2 Jahren nicht mehr aktualisiert werden darf, fang Ich einfach ein neuen an.

    Seit Anfang 2017 ist ne Menge passiert. 2018 hat mir die neue "Saugerklasse" der German Time Attack Masters gut gefallen und so konnte Ich in jedem gestarteten Lauf ein Podiumsplatz und P2 in der Gesamtwertung einfahren. Anfang des Jahres hab Ich auch mal an einem vfvGLPpro Lauf teilgenommen.


    Am Wagen wurde bis auf den Motor bestimmt alles einmal demontiert, repariert, verbessert oder auch umgebaut. Eine Spec Liste kann Ich bei Interesse auch mal zum Winter hin ausarbeiten. Hauptsächlich will Ich mich mit dem Post mal wieder hier blicken lassen.


        


        


        

    Da langt doch ein Ratschekasten groß und klein + ein paar Maulschlüssel.

    Ich hab selbst im Fahrerlager schon mal an einem Tag zwei mal das Differential und die Antriebswellen gewechselt mit meinem mitgenommenen Werkzeug von daheim. Du hast jede Menge Zeit ^^

    ich bin ja putzfetischist und würde an deinem wagen sicher 2-3-4 tage zu tun haben, ABER auf dem ding passt so ne "renn-patina" einfach mega gut

    Ich wasche meinen auch 2 mal im Monat und er ist danach auch sauber. Die Teerflecken lasse ich trotzdem drauf auch wenn Teerentferner daheim ist. Das gehört bei so einem Auto einfach dazu ^^