Ganz ruhig. Das weiß/violette Kabel liegt an der Stelle wirklich zweimal. Das ist komplett identisch...
Rot/grün soll unter den Fahrersitz? Da war ich doch aktuell garnicht dran...
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Ganz ruhig. Das weiß/violette Kabel liegt an der Stelle wirklich zweimal. Das ist komplett identisch...
Rot/grün soll unter den Fahrersitz? Da war ich doch aktuell garnicht dran...
Ich tausch da nochmal durch bei Gelegenheit und lass mich mal überraschen.
schade, dass es keine Rückmeldungen gibt...
Ich habe den Spiegel jetzt wieder mit allen Kabeln verbunden.
Einzig das weiß lilane Kabel gibt es am Spiegel nur einmal und am Auto mehrfach. Da es Dauer- oder Zündungsplus ist, dachte ich es ist erstmal egal an welches Kabel ich ran gehe.
Leider tut sich (auch nach Versuch der Initialisierung des Schlüssels) noch nichts an der Funk ZV.
So...
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe aus lauter Gewichtsparsucht den Innenspiegel samt Kabel rausgeschmissen. Kabelstrang komplett gezogen usw.
Jetzt geht natürlich die Funk ZV nicht mehr
(Achtung, es geht um einen leer geräumten Drifter!)
Kabel sind im Beifahrerfussraum gekürzt und dort irgendwo hingeklebt.
Frage: Welche Kabelfarben sind für den Funk Empfänger im Innenspiegel?
(Den da gibts ja noch Kabel für die Abblendfunktion oder?)
Ich werden den Empfänger einfach im Beifahrerfußraum befestigen.
Welche Kabel muss ich wieder verbinden?
So ein Spiegel ist das:
http://www.ebay.de/itm/BMW-e34-e36-e32-Innenspiegel-automatisch-Abblendend-interior-mirror-dimming-out-/182258820448?fits=Platform%3AE36&hash=item2a6f78e560:g:yJ4AAOSw-itXwku8
Schick mir bitte einfach eine Nachricht per WhatsApp mit deinem Namen.
Dann kann ich dich dieses mal und auch in Zukunft nicht vergessen
Was ist das für ein Ablagefach im Bordcomputer Plätzchen?
Kann man den Bordcomputer einfach rausnehmen und die Kabel baumeln lassen?
Wir werden am Sonntag den 11.9. mal wieder ein bisschen driften.
Alle Infos im Bild.
Einfach melden!
Was hast du gemacht nachdem du die Bitumenmatten draußen hattest?
Bzw. wie hast du die Reste entfernt?
Warum musst du das gleich nachlackieren?
Meine Erfahrung:
1. Bitumenmatten mit Heißluftfön und Spachtel rauskratzen. ist anstrengend, aber lange nicht so wie manche behaupten.
2. Die Reste der Bitumenmatten gehen wunderbar mit WD40 raus. Das Zeug ist nicht giftig, riecht angenehm und ohne viel Anstrengung sieht der Innenraum aus wie neu. (Vorgehen: mit wd40 einsprühen; locken mit dem Spachel hin und her "schieben"; als letzten mit einem Tuch abwischen)
Mir gehts ja nicht um das knarzen an sich, sondern um die Verwindung.
Bei Drift United zu starten war auch nicht meine Absicht...
Ich verschweiße, damit nichts knarzt und ich möglichst viel Steifigkeit rein bekomme.
Platten hätte man drunter machen können, aber von der Höhe wäre das eng geworden bzw. hätte vielleicht auch nicht geklappt.
Mit den Erweiterungen die noch kommen, halte ich es für unmöglich, dass der sich bei einem Unfall signifikant durch das Bodenblech drückt.
1. Erweiterung: Anbindung an A-Säule.
Schweißerkünste sind ausbaufähig, aber man muss bei einem lackierten Käfig eben ganz vorsichtig Stück für Stück mit Pausen die Nähte ziehen. Sonst fällt die ganze Farbe wieder ab.
Jetzt wird auch klar, dass mich die Bodenbleche nicht so stark stören. B-Säule wird noch angebunden. Es kommt noch etwas ähnliches wie eine H-Strebe rein, die sich auch am Auto abstützen wird. Eventuell kommen die Hinterachsaufnahmen noch mit dran. Bevor sich der Käfig durch das Bodenblech durchdrückt und dem Fahrer gefährlich werden könnte, muss also einiges passieren.
Käfig wurde wieder zerlegt.
Ich habe drei Schichten gelbe Farbe gepinselt und zum Abschluss noch eine Runde gesprüht. Das sprühen hat tatsächlich die Oberfläche noch um einiges besser werden lassen.
Da ich das Teil alleine eingebaut habe, gibts nur Bilder vom eingebauten Zustand.
Optisch genau so wie ich es mir gewünscht hatte: schön auffällig
Hier die Stelle an der der Käfig durch das Amaturenbrett geht. Lichtschalter usw. konnte erhalten werden.
Nun kam der harte Part. Ich musste teilweise die Farbe wieder abschleifen um ordentlich schweißen zu können.
Der Käfig ist erstmal komplett verschraubt und dann habe ich nachgeschweißt.
Aktuell ist kein weiteres Driftevent (fest) geplant. Es kommt ein bisschen aufs Wetter an...
Möglich Zerbst 5.-7.8.
Allstedt irgendwann im September (9.-11.9. glaube ich)
Aber dafür geht es am Auto weiter.
Auf dem Bild kann man es erkennen, die zweite Schicht Farbe hat nochmal ordentlich was für die Optik gemacht. Mittlerweile ist noch eine dritte Schicht von "innen" drauf. Innen sind die Seiten auf die man schaut, wenn man im Auto sitzt.
Hier nochmal zum Vergleich Käfig nach einer und nach zwei Schichten:
Ich habe an einer Stelle schonmal experimentiert. Ich werde zum Abschluss nochmal mit der Dose überall drüber gehen, dann sieht es nicht mehr ganz so schlimm nach Malerarbeiten des Lehrlings im ersten Lehrjahr aus...
Beim ein und ausbauen des Käfigs war ich etwas ungeduldig, naja jetzt brauche ich eine neue Frontscheibe. Es gibt noch kurze Überlegungen die ebenfalls aus Makrolon zu machen, aber ich glaube es wird eher nicht so.
Ausstellfenster und Heckscheibe werden auf jeden Fall Makrolon.
Die Heckscheibe haben wir auch in einem Stück heraus bekommen. Braucht jemand eine?
Und weil es so schön war, haben wir beim nächsten Auto gleich weiter gemacht:
Also, bitte kein Pleie Meckerthread. Ich habe geschrieben, dass die Passform sehr gut ist und die Lieferzeit sehr schlecht, das muss jetzt hier reichen.
Rost hinterm Handschuhfach gibt es nicht, dass ist der Kleber bzw. so Klebefolie. Muss ich mal schauen ob das wirklich noch so aussieht, das muss dann natürlich noch weg...
Es ging los mit dem Käfig...
Erstmail reingeschmissen und geschaut ob der überhaupt ins Auto passt.
Zur Info: Pleie Käfig hat eine monströse Lieferzeit, aber die Passform ist bislang sehr gut!
Da ich die Variante "durch das Amaturenbrett" habe, muss man natürlich etwas Platz schaffen. Amaturenbrett für den Beifahrer ist natürlich total unsinnig, also raus damit:
Man kann sehen, dass ich die Scheibenbelüftung erhalten habe, da beim letzten driften durchaus beim Regen die Lüftung auf die Scheibe mal zum Einsatz kam.
Im Zuge des Käfigeinbaus kamen nun auch vorne mal die Teppiche und ein paar Abdeckungen mehr aus dem Auto.
Auf der Fahrerseite ging es etwas ordentlicher zu. Ich wollte gerne die Halterung für den Lichtschalter erhalten, was mir auch gelungen ist:
Ein Bild vom eingebauten Käfig habe ich leider nicht gemacht. Dafür wieder im ausgebauten Zustand:
Und fröhlich ging es ans streichen...
Das ist die erste Schicht. Man darf aktuell noch nicht zu nah ran gehen
Mal schauen wie es bei der zweiten Schicht wird.
Wenn der gar kein Rost hat, dann fresse ich einen Besen...
Auch wenn hier immer wenig Feedback kommt, glaube ich das einige hier mitlesen.
So sah die Wanda vor der Abfahrt nach Allstedt aus:
Abfahrt am Freitag früh:
Hier waren wir im Gewerbegebiet mit Wertstoffhof. Mein Kumpel wollte sein grünes Coupe wiegen. Ergebnis 1160Kg vollgetankt!
Und wir haben uns mal wieder richtig schön breit gemacht:
Bilder vom fahren usw. gibt es nicht. Wir sind ja nicht zum Fotografieren da
Dafür gibt es Bilder von Defekten:
Der grüne hat gebrannt. Zum Glück gab es Feuerlöscher. Es lag an der Entlüftung vom Tank oder irgendsowas. Auto läuft noch und es ist nix schlimm kaputt. Aber mein Kumpel hat Streckenverbot bekommen...
Bei mir ist die Servolenkung ausgelaufen.
Driften ohne Servolenkung ist verdammt anstrengend!
Am Samstag ist mir dann noch jemand in die Seite gekracht. Der Schweller ist ganz schön eingedrückt... es wird Zeit das der Käfig reinkommt.
Die Stoßstange ist dann auch noch irgendwann abgefallen, hier ist Sie schon wieder montiert. Ich bin mal gespannt wie oft ich die wieder dran basteln kann.
krank mit den Kotflügeln!!!
Absolut krank...
Nur einmal über eine Panzerstraße. Genaue Infos gibt es nach dem Wochenende.
Es gab günstig in der Gegend e38 Felgen...
Somit habe ich vorn nur noch die 25er fest verschraubten Platten drauf und Felgen mit ET 20. Im Stand schleift jetzt nix, mal schauen wie es am Wochenende in Allstedt ist.
Als die 235 60 16 Reifen unten waren und die 205 55 16er drauf, sahen die Felgen auch ganz vernünftig aus.
So gehts am Freitag früh los nach Allstedt. Navi sagt nur ca. 1:10h. Das ist doch mal was! Angeblich soll die Strecke gut sein und der Asphalt nicht ganz so reifenmordend.
Wen Allstedt interessiert... da muss wohl am letzten WE ein Nissan Forumstreffen gewesen sein:
Danke für die Tipps!
So habe ich es umgesetzt:
Wanda die 28er Drifthure
Temperaturschalter für 99°C gekauft. Zusatzlüfter ist ein Standard vom e36.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!