Motorlager kann ne Sache von 20 Minuten oder 4 Stunden sein.
Kann fix erledigt sein mit Motorkran oder der Metalleinsatz ist im Halter fest korrodiert. Da hatte ich schon mal über Stunden die Brille auf.
535iA Wiederaufbau
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Motorlager kann ne Sache von 20 Minuten oder 4 Stunden sein.
Kann fix erledigt sein mit Motorkran oder der Metalleinsatz ist im Halter fest korrodiert. Da hatte ich schon mal über Stunden die Brille auf.Oder mit Motorbrücke und Wagenheber auch okay, aber wenn das LAger in zwei Teile ist und man es nicht rausbekommt dann ist man etwas aufgeschmissen und definitiv genervt.:D
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Motorlager kann ne Sache von 20 Minuten oder 4 Stunden sein.
Kann fix erledigt sein mit Motorkran oder der Metalleinsatz ist im Halter fest korrodiert. Da hatte ich schon mal über Stunden die Brille auf.Wie mach ich das denn am m62 am geschicktesten?
Wollt den Motor an der Ölwanne anheben und dann Seite für Seite tauschen.
Motorkran wäre allerdings auch vorhanden, wenn das besser geht. -
Motorkran! Absolut easy!
Wagen vorne auf Räder abstellen oder auf die Grube. Lager unten lösen. Balancierer dran, an die beiden Halter, die im Gegensatz zum M52 vorne wie hinten super zugänglich sind, und hoch damit. Lager von oben lösen und tauschen.
Motor fällt beim Ablassen fast automatisch auf die Lager.
Muttern drauf, anziehen, fertig. -
Hier gibt's eigentlich keine Neuigkeiten. Koppelstangen vorne und Bremsen hinten stehen an. Also üblicher Verschleiß.
Heute mal spontan n Trip an die Nordsee gemacht. Knappe 330 km in exakt 02:00 Stunden von Haustür bis Hafenkante macht eine amtliche Durchschnittsgeschwindigkeit und n Durst von knapp 18 Litern auf 100 km.
Fahrt war überraschend angenehm. Wie vor 30 Jahren, wo man 50 km am Stück Vollgas fährt...Nur das hier knapp 250 in der Spritsparstufe anliegen.Aber Frühstück auf der Heckklappe im Hafen hat echt was!
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Das muss das Boot abkönnen! :bravo:
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Gutes Öl vorausgesetzt, ja. Und ich würde auch nicht in der vierten Fahrstufe fahren. Geht mir a) auf die Nerven und b) quält es wirklich das Material. Aber so, zwischen 4.500 und 5.000 ist das noch echt machbar.
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Wahnsinn, was der Haufen noch so mitmacht..
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Ich find's auch stark.
N alter V8 von BMW hält echt ewig. -
Manchmal habe ich Leerlaufdrehzahlschwankungen bemerken können und bei der HU war die Abgasuntersuchung nicht ohne Probleme...Die Drehzahl ging spontan hoch. Ohne Grund.
Heute mal reagiert und den LLR ausgebaut. Der saß ziemlich dicht und war verklebt. Reinigen mit Bremsenreiniger und neu ölen... Fertig!
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Bremsbeläge hinten waren dran.
Wenig spektakulär...Zum Glück.
Langsam werde ich alt und setz mich beim Schrauben auf einen ollen Hocker statt permanent in der Hocke zu sitzen. Keine 20 mehr... -
Bremsbeläge hinten waren dran.
Wenig spektakulär...Zum Glück.
Langsam werde ich alt und setz mich beim Schrauben auf einen ollen Hocker statt permanent in der Hocke zu sitzen. Keine 20 mehr...Du meinst den mobilen Feldherrenhügel.
Spektakulär reicht auch erstmal
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Also von "spektakulär" hab ich da auch erstmal genug, das stimmt. Generell momentan. Trotzdem muss ja noch mal das Getriebe am 540 raus und am 344i komme ich auch nur weiter durch Teile sammeln. Ich bin also schon zufrieden, dass der 535 und der 328 Touring anständig laufen und keine Probleme machen.
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Daher kommt also der Spruch "Locker vom Hocker!"
Morgen mit dem Eimer mal zur Hannover Messe ballern und neben die ganzen Neuwagenhubraumkrüppel im Parkhaus stellen. Hab Kollegen dabei...Also ist nix mit Vmax testen. Deren Nervenkostüm ist dafür zu kurz.
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vmax test auf der a2 zu stoßzeiten würde auch nur neue vordere bremsscheiben bedeuten und ein aggressionstraining danach
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ANTI-Aggressionstraining..
Soviel Zeit muss sein..
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Ach...200+ ist trotzdem ohne Gesetzesverstoß oder Gefährdung gegangen...und keiner hat gemeckert oder sich unwohl gefühlt. Vor allem mochte keiner glauben WIE alt die Karre ist (immerhin 21 Jahre!) und dass er langsam aber sicher auf die 340.000 km zu geht.