Exakt. Wobei ich der Säurepaste bei Absätzen nicht ganz traue. Aber ich habe damit noch nicht gearbeitet und kann es selber nicht beurteilen.
328iA Individual Wiederaufbau
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Abblendlicht konnte ich leider nur grob einstellen, da die Scheinwerfer neu waren. Aber das hat auch der Prüfingenieur so gesehen. Rest inklusive Abgasuntersuchung waren einwandfrei. Gerade letzterer Punkt war nicht ganz selbstverständlich, denke ich. Der letzte Einfallspinsel der den Ölservice gemacht hatte, hat einfach mal 1 Liter zu viel rein geschüttet, weshalb er sporadisch nach Öl roch. Ich habe es direkt absaugen lassen, aber der Mist ist ja erst mal in der KGE und der Ansaugbrücke drin.
Morgen wird er angemeldet.
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freut mich für dich
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Glückwunsch zum erfolgreichen Wiederaufbau mit TÜV Segen
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Kennzeichen nach der Anmeldung bei laufendem Motor dran gemacht...*blublublub*...Karre aus. Hä?!?! Angeschmissen...alles OK. Warm gefahren, auf's Gas gelatscht, pulsierende Beschleunigiung. Gerade an der Ampel ist er aus gegangen und ich durfte ihn an die Seite schieben, bis er wieder lief. Ich meine: Ich muss ja nicht groß überlegen, was das ist, sondern direkt einen VDO Kurbelwellensensor bestellt. Aber das nervt mich wieder enorm, da es ziemlich bescheiden zu tauschen ist.
Außerdem warte ich noch auf den Igel, der muss auch noch verbaut werden.
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Oh mann, sowas nervt natürlich, aber sei froh das du wenigstens weisst was es ist, und du nicht erst noch lange suchen oder rätseln musst. Und wenigstens ist der Igel ja schnell getauscht
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Klimabedienteil, Igel, Kurbelwellensensor...es läppert sich an Elektronik-Scherereien.
Aber ansonsten fährt sich das Gerät echt super entspannend. Genau wie ich's wollte. Und nicht mit dem 320ciA zu vergleichen. Höchstens vom Verbrauch. Einzig das Fahrwerk könnte etwas bequemer und mehr in Richtung E39 sein.
Wenn der KW-Sensor nur nicht so bescheiden vom Stecker zu lösen wäre...ich überlege schon über's Wochenende eine M50-Ansaugbrücke zu schweißen und das dann mit einem Abwasch zu machen. Allerdings ist mir das dann zu stressig und dank Erkältung liege ich eh flach.
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Was ist mit deim Klimabedienteil? Geht manchmal aus?
Kann man für 30 euro reparieren lassen -
Was ist mit deim Klimabedienteil? Geht manchmal aus?
Kann man für 30 euro reparieren lassenOder für 1,50€ selbst.
@ Marc mit KW Sensor sicher? Ausgelesen? Wenn KWS oder NWS ausfallen startet er immernoch und läuft mit Leistungsverlust, erst wenn beide defekt sind, geht gar nichts mehr.
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Wir sind doch Maschinenbauer
Ne Spaß, wenn mans einfach selber machen kann, dann natürlich selbst machen. Ich hatte das nur noch in Erinnerung, da der Verkäufer meines Cabrios das machen lassen hat. -
Oder für 20,- € einfach ein gebrauchtes kaufen.
Nein, wenn der KWS ausfällt, bekommt er kein Ersatzsignal. Sprich: Wenn der Sensor komplett defekt ist, geht er entweder sofort aus oder springt erst gar nicht an.
Außerdem kann ich nicht auslesen. Werder Notebook noch Software. Du etwa?
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Oder für 20,- € einfach ein gebrauchtes kaufen.
Nein, wenn der KWS ausfällt, bekommt er kein Ersatzsignal. Sprich: Wenn der Sensor komplett defekt ist, geht er entweder sofort aus oder springt erst gar nicht an.
Außerdem kann ich nicht auslesen. Werder Notebook noch Software. Du etwa?
Jap hab ein orig. BMW DIS GT1 und einmal INPA mit ADS Do it Auto Interface, können wir gerne auslesen, dann frag ich dich meine Klebstoff fragen direkt.
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Deal!
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Ich hoffe Du hast den Igel vom E39 (Teilenr.: 64 11 6 923 204) bestellt, da dieser weitaus preiswerter ist als vom E36. Passen tut es auf jeden Fall.
Mfg
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Hömma...klaaar! Ist gerade angekommen. Igel von FEBI für den E39.
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Ich bin ja auch nicht auf der Wurstsuppe her geschwommen.
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Sondern
So hier =>
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Das ist der Humor, auf den ich stehe!
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Hehe
Du bist der in Rot??
Spaß beiseite.
Ist gut daß man für die E39 Endstufe net so viel berappt. Ich habe mich, da meine Schwellerabdeckungen neu gelackt wurden, mal nach den Dichtgummis erkundigt. 53,20 € das Stück
Whaaaaattttttt????? Die haben mal 25,-€ gekostet. Egal müssen neu gemacht werden. Muss man halt durch.