Wollte hier mal den Werdegang meines Vorhabens Festhalten.
Schon länger war ich passiv auf der Suche nach einem E36 328i oder 325i, ein 328i ist es nun schlussendlich geworden, was ich nicht bereue
Hauptsächlich ist er gedacht um schnelle Runde auf der Nordschleife zu erzielen, wird jedoch auch im Alltag genutzt(jedoch nicht viel da ich bei gutem Wetter mit dem Rad zur Arbeit fahre).
Als Basis dient dieser E36:
(der hässliche Polo gehört zum Glück nicht mir sondern meinem Nachbarn)
To Do Liste:
- neuen Tüv drauf machen, dafür muss hinten am Unterboden geschweißt werden, mache ich nächste Woche auf der Arbeit
- anderes Fahrwerk verbauen(momentan ist ein TA Technix drinne, ist mir auch zu tief bin schon einmal mies aufgesetzt mit dem Auspuff glaube ich)
-Tankanzeige und Temperaturanzeige reparieren (erledigt, neuer gebrauchter Tacho verbaut und funktioniert wieder.)
-Radlauf hinten links ist verschrammt und beginngt zu rosten
-rostfreie Heckklappe verbauen
-Schalensitze,Käfig,Domstreben und Sperrdifferenzial besorgen
Wird sicherlich noch mehr zu tun geben, aber das sind so die größten Sachen.
Zum Fahrwerk, kann mir da jemand was empfehlen? Gewinde wäre nicht schlecht, weil es vorkommen könnte das ich ihn auch im Winter fahren werde. Aber bitte keine KW Variante 2 u. 3 vorschlagen und vergleichbar teures, Variante 1 wäre für mich für den Anfang noch okay, aber taugt das was?
Ich habe einen 3/4 Satz Styling 23 M-Kontur Felgen in der Größe 7x17" dazu bekommen, 3/4 weil eine hinüber ist durch einen Reifenplatzer. Die 7x17" waren ja vorgesehen als Winterfelgen für den M3, ist es trotzdem möglich die Felgen auf dem 328i mit Sommerreifen zu fahren?
Noch eine Frage, ich habe ein Sperrdifferenzial aus einem E34 525tds Touring manuelles Schaltgetriebe liegen, würde das irgendwie passen am E36 oder ist das quatsch?
So das war es für heute.
Gruß und Schönes Wochenende