Beiträge von Friesland750i

    Hallo Roland,


    ist das Alublech bei einer Stärke von 0,5mm echt noch gut in der Stabilität? Dann würde es eventuell doch in Frage kommen, weil dann wirds ja ziemlich günstig und auch nicht wirklich schwer vom Gewicht her.


    Ich habe ein Onlineshop gefunden wo ich 0.8er Stärke bekomme. 800x600er Platte für hinten würde knapp ein Kilo wiegen, klingt interessant und kostet zb für das Maß nur 22€..

    Okay.. ich denke ich werde mir mal zum testen jeweils eine Hart PVC und eine Makrolon Platte besorgen und dann für links und rechts vorne eine anfertigen und dann mal entscheiden was mir davon besser gefällt. Wie du schon sagtest, Carbon ist teuer.. Alu ist mMn zu schwer und GFK kommt für mich nicht in Frage.


    Vorne sollte 3mm Stärke ausreichen denke ich oder? Hinten werde ich mal gucken ob 1mm stabil genug ist, da kommt ja ansich überhaupt keine Belastung drauf.

    Hi,
    ich will mir jetzt die Tage für meine Limo vorne und hinten Türverkleiungen basteln. Ich bin mir aber nicht ganz sicher welches Material ich nehmen soll, sollte natürlich kostentechnisch Sinn machen !
    Ein Kumpel von mir hat es an seinem 325i damals mit "Forex" Hartschaumplatten gemacht, ich hab davon aber vorher noch nie was gehört :D


    Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.

    Bin momentan leider am überlegen das Projekt aufzugeben, ich komm krankheitsbedingt echt nicht dazu weiterzumachen und in den kurzen Phasen wo es mir Gesundheitlich besser geht muss ich mich um so viele andere Dinge kümmern das der 3er momentan echt über ist :(

    Hab heut mal wieder ein paar Handgriffe gemacht.. ich war jetzt 4 Wochen krank und konnte nichts am Auto machen :( vor 4 Wochen hatte ich die Vorderachsen beider Autos getauscht, also die M3 Bremsanlage samt H&R Fahrwerk Stabi etc vom weißen in den grünen gebaut, dabei ist dann ein Spurstangenkopfgewinde in Sack gegangen was dann den Baustop bis heute bedeutete, heute habe ich dann die beiden Spurstangenköpfe (Meyle) erneuert und konnte ihn vorne endlich wieder auf die eigenen Beine stellen. Dann hab ich bei beiden Autos die Differentiale ausgebaut sowie Hinterachsstabis und Fahrwerke hinten, soll ja alles getauscht werden.


    Meine Servo ist mega am siffen am Behälter da bestell ich mir die Tage mal neue Schlauchschellen und Kupferringe und dichte das alles mal vernünftig ab, ist abartig wie das tropft.. Dann kommen hinten noch neue Stützlager rein vom E36 M3 samt den H&R Fahrwerk. Ich hab glaube ich noch den ganzen Winter was zu tun :/

    Hab doch noch ein bisschen was gefunden, also die Antriebswellen vom 328i haben einen Lochkreis am Flansch Getriebeseitig von 86mm und die vom M3 94mm, also die eine Frage ist schon mal beantwortet - passt so nicht..


    Neue Frage: kann man die Mitnehmerflansche am Differential tauschen so das ich die vom M3 an meinem 328i diff verbaue das die Wellen vom M3 dran passen? :D


    Und sind die M3 3.0 und M3 3.2 Antriebswellen bis auf die Dicke unterschiedlich?

    `Moin,
    ich habe vor die Bremsanlage vom M3 an meinem 328i zu verbauen. Wie habt ihr es gemacht?(gehe einfach mal davon aus das es auch jemand hier mal gemacht hat) Ich habe davon gehört ich brauche auch die M3 Antriebswellen?! Passen die Differentialseitig an mein 325/328i Diff? Die Gehäuse sind ja meine ich gleich groß oder?
    Hoffe auf Erfahrungswerte von euch :) Ich finde leider nichts fundiertes im Netz..

    Moin,


    fährt hier jemand an einem 325/328i M3 Bremsen in Verbindung mit Stahlflexschläuche? Wobei bei meiner Frage es eigentlich egal ist ob originale Schläuche oder Stahlflex..
    Mir gehts darum, ich habe einen 328i wo ich die M3 Bremsanlage an VA und HA verbauen möchte in Verbindung mit Stahlflexbremsschläuchen. Bei Leebmann24 habe ich gesehen das die Bremsschläuche bei den nicht M3s wohl alle gleich sind, beim M3 halt anders, aber worin unterschieden sie sich wohl? In der Länge,Durchmesser oder gar Anschlüsse?
    Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus möchte :S


    Gruß

    Soo es geht also weiter..


    Am Donnerstag habe ich eine kleine Nachtschicht eingelegt und mal eben nach Feierabend noch 800km Strecke hinter mich gebracht um mir ein paar Teile im fahrbaren komplett Paket zu holen. - mach ich nie wieder so spontan :D 3Uhr im Bett und um 8Uhr wieder auf der Arbeit -.-


    Aber es hat sich wohl gelohnt.


    Es wurde ein 92er 325i mit folgenden Interessanten Sachen für meinen 328i:


    Schalensitze (pass zum Glück sogar sehr gut rein :) )
    4Punkt Gurte von Sparco
    Käfig aus 2016er Produktion von Wiechers
    M3 Bremsanlage an Vorder und Hinterachse
    Stahlflexbremsschläuche vorne und hinten von Goodridge
    H&R Stabikit vorne und hinten
    Vorderachse mit Powerflex black Edition Buchsen
    Sperrdifferential 25% original von Werk
    H&R Sport Cup Kit Fahrwerk
    ein zweites paar Schalensitze von Wiechers
    M Technic 2 Lenkrad
    Amaturenbrett ohne Beifahrerairbag




    Die Karosserie ist leider an zu vielen stellen durchgerostet, so dass die Teile auch wirklich in meinen grünen kommen und ein neuer Tüv für den weißen nicht mehr in Frage kommt.