E30 M50 Turbo, Neuer Besitzer Neue Story (Schub-Karre)

  • fahre auf rote nummer.


    Und bei der Leistung vllt 600 PS wenn überhaupt, ist es voll standfest. Hält ewig. Sind ja auch alle Teile bis auf Getriebe und Rest antrieb darauf ausgelegt. Motor ist eher unterfordert.


    Bei 800-1000 würde es da schon anders aussehen.


    Auto ist zu verkaufen.
    Ich mag e30 ja nicht so. Will mir lieber ein e36 turbo bauen.

  • low der turbotom Spinner. Spinner deshalb weil er sich übelst feiert und das mit einem Niveau. ...oh mann
    Aber nur so gibt's fame. Leistung auf dem papier ist nicht alles. Zum verkaufen oder angeben sicherlich förderlich. Ich bin gespannt wie lange der hält und welche fahrleistungen er bringt.


    Ist ahnlich wie bei race1000. Hannover hardcore Audi wird gehyped werden Videos hochgelegen aber das er nicht läuft und nichts abgelegt hat und der motor platt ist fällt keinem auf? Dabei hört man das so gut im Video.


    Da gibt's einige Videos von Autos die einfach nur schlecht waren. Viele Autos sind einmal gefahren und waren danach kaputt oder nach dem tag waren sie kaputt. Also immer Ball flach halten und nicht alles glauben.

  • ich könnte noch Stunden weitererzählen. Z.b. tareks e30 750ps ganz schlicht und Hammer schnell brennt dort Zeiten in den Asphalt wo sich andere nur verstecken können. Und das mit full Interrior und Al möglichem Kram im Kofferraum. Gibt's von dem Videos auf den bekannten Seiten? Nein



    Und der 1000kw Club Porsche. Einfach nur lächerlich das teil bzw der Fahrer. Vorm rennen launchcontrol aufm Parkplatz usw. Drängelt sich vor in der Schlange aber bekommt nicht Einen Start hin. Bekommt einfach nix gebacken.


    Aber von dem gibt's einige Videos und berichte. So isses und nicht anders.

  • Phil liefert aber auf den meisten Events ordentliche Ergebnisse, letztes Wochenende war es halt vorbei mit dem Material. Passiert halt in der leistungsregion. Und kaum einer in der Region ist so transparent und steht zu seinen Schäden.
    Meintest du den Porsche mit der Cup Karosse?
    Das Auto finde ich einfach lieblos zusammengeschustert, würde mich nicht wundern wenn da nie Ergebnisse kommen.
    Die Meinung über den Besitzer teilen wir wahrscheinlich auch :thumbdown:
    Ich finds klasse das es mehr E36 Turbo's werden. Die Scene wächst hier langsam :thumbup:
    Meiner läuft nächste Saison hoffentlich auch

  • will auch keinen schlecht machen. Der e36 von Tom sieht ordentlich gebaut aus. Gefällt mir sehr gut. Hat ja auch ewig gedauert. Hoffentlich ist die Abstimmung gut das das auto hält was es verspricht.


    Und der Hardcore Audi das stimmt liefert ordentlich ab. Die seriensteuerung die Optik der Umbau und wie er das teil prügelt ist schon Wahnsinn. Und die Videos von ihm gefallen mir gut. Bis auf die letzten wo ich meine das Autos gehyped werden die nix drauf haben. In dem Moment. Oder das sich Typen so geil fühlen bzw sich feiern wie geil sie doch sind . Phil ist davon keiner. Aber erstgenannter. Sowas mag ich garnicht. Nur das wollte ich damit ausdrücken. Das nicht alles Gold ist was glänzt.

  • so. Das Auto ist fertig. Elektrik Fehler würde durch meinen Abstimmer gefunden.


    ESV wurden neu verkabelt und jetzt konnte endlich volle Leistung gegeben werden.


    Leider ist es jetzt hier in und um Berlin zu kalt und nachts schmierig feucht auf der Autobahn. Deshalb müsste er die Leistung des Wagens im 3. Gang reduzieren. Jedoch kam noch eine für mich ordentliche Zeit zu Stande.
    Das Auto wird noch vor dem Winter adem Dino gemessen. Aber viel fahren werde ich Nicht mehr .Denn wie gesagt macht kein Spass wenn das Auto bei 140km quer geht im 3.


    Nächste Saison sollte noch eine bessere Zeit zu schaffen sein mit mehr Grippe auf der HA


    Das Auto hat sich optisch nicht verändert. Nur das ich das Schiebedach eingeklebt habe


    Upektakuläres Video. Kein geknalle oder Flammen. Aber dafür ist er schon schnell.





    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mehr Leistung ist mit diesem Lader nicht drin. Er macht bei mir nur 1,5 bar. Das wastgate ist komplett zu. Also all Boost. Und im unteren Drehzahlbereich haben wir festgestellt das bei mehr Ladedruck nicht mehr Luft kommt .Also war's das mit diesem riesen Trümmer Lader. Er ist zwar gut .Spielt schnell an und hält .Aber für diese Größe zu wenig Luftdurchsatz. Naja ist ja auch ein Lkw Turbolader und kein Tuning Lader.
    Mal sehen was nächste Saison kommt. Weil man überlegt schon wenn das System nur durch den Turbolader gebremst wird.


    Und es kleinere shr gute Turbo die bis 800PS können Fur 700Euro neu zu kaufen gibt .
    ( Borgwarner S300SX3 )

  • hier nochmal ein kurzes Video. Von letzter Woche


    Einfach bei 80kmh rein getreten ab 6000 dreht er nochmal kurz im 3. Gang.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 5,7sec von 100-200km/h und das mit begrenztem 3. Gang! :thumbup:
    Das sind mal eben Zeiten unter denen eines 991 Turbo S, Huracan LP610-4 und McLaren 650S (2,2 kg/PS) ... der Wahnsinn :D


    Letzerer schafft diese Zeiten:
    0-100 km/h: 3,0 Sekunden,
    0-200 km/h: 8,2 Sekunden.


    Was hat dein e30 inzwischen an Leistung und Gewicht?

  • Samma:
    Als Getriebe fährst du ein S5D320Z?


    Falls ja:
    Was ist deine Einschätzung zur Haltbarkeit bezogen auf dein aktuelles Eingangsdrehmoment und wo siehst du die Grenze für eine realistische Dauerhaltbarkeit von dem Bauteil unter Voraussetzung sinnhafter Benutzung (kein Rennbetrieb, wo die Kupplung kaum getreten wird beim Schalten oder Ampelrennen mit Idiot Start)?

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • 681ps Dienstag gemessen.


    Begrenzt durch den 76mm Esd. Also nächste Amtshandlung. Ab downoipe 3,5zoll aga bauen. Dann weit über. 700pesen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • auto wiegt laut Vorbesitzer 1200kg. was ist das denn schon wieder für ein müll hier. Eh seit der Umstellung funktioniert echt nichts mehr. Ich hab Grad ein langen Text geschrieben(der ist komplett weg)und das bild EIN mal angehangen.. kotzt mich immer wieder an hier was zu Posten.... deswegen hab ich null Bock hier zu schreiben ich hab noch so viele Bilder Videos und Sachen zu erzählen über Veränderungen usw. Schön dumm alles hier