Wie der Vater so die Tochter! Weißer Riese musste her

  • So eins vorab, bitte keine läster Attacken! Sie wollte ihn unbedingt haben!
    Meine Tochter wollte mit 18 auch unbedingt ein bmw haben!
    Dann ging das Gesuche los!


    Hatte diesen 316 i compact nur aus Spaß gezeigt da er hier in nordhorn zum Verkauf stand!
    Das war mein Fehler, sie kannte den bmw und fand ihn geil!
    Na gut, einfach mal zum besichtigen hin gefahren!
    Da standen wir vor den gfk Bomber!
    Sie war feuer und flamme, aber ich sah die Mängel!
    Er stand im Netz für 1000 € konnte ihn vor Ort auf 500 € drücken, hab aber um bedenk zeit gebeten!
    Kaum Zuhause ging die disskusion los, sie wollte unbedingt den compact haben egal was Sie noch da rein stecken muss!


    Was soll man machen, wenn das eigene Kind sich unbedingt was wünscht!


    Ich wusste das der bmw unbedingt weg musste, da er seine Garage blockierte!
    Hab ihm einfach per SMS 250€geboten und was war, ich konnte ihn haben für den Kurs!
    Das ist alleine schon die Musik Anlage wert!


    Auto geholt, den Chrom Kram runter gepuhlt, Fensterheber repariert, originale Spiegel verbaut, Tonnen Lager und domlager getauscht!
    Papiere für die spoiler und Auspuff besorgt, da er nix mehr hatte! Noch nichtmal den tüv Bericht!


    Wir hatten ihn im october gekauft und tüv hat er noch bis März!
    Läuft top für seine 225tkm!
    Doppelairbag + Tür airbag
    E-Center, Funk Fernbedienung etc


    Wir haben schonmal umgebaut auf angle eyes, klarglas blinker, scheinwerferblenden, Led rückleuchten, schwarze 7x16 Alufelgen!


    So nun paar Bilder!
    Er ist noch nicht perfekt aber zum fahren reicht es erstmal, Rest kommt im Frühjahr!
    Wie gesagt, es ist ihr Anfänger wagen und ihr wart auch mal jung und brauchtet das Geld ;)
    Bilder vom Kauf und dann von momentan Zustand.


    Also gnädig sein mit euren aussagen :)

  • Wer drauf steht, dem sei es gegönnt. zum glück sind Geschmäcker verschieden.


    aber an sich sieht er jetzt schon besser/stimmiger aus als beim Kauf. für 250euro kann man ja nicht viel falsch machen. und wenn man dann noch so nen lieben schrauber Papa hat ist doch alles gut.


    mit 18 hätte ich den so auch gefahren.

  • für den Preis kann man nicht allzuviel meckern, jedoch kosten nachbau m stoßstangen für vone und hinten auch nicht die welt :)
    das würde ich als nächstes mal in angriff nehmen, ansonsten tuningsünden hat man in den jungen jahren natürlich ^^

  • Mein erster Gedanke ohne den Text vorher gelesen zu haben: :haarezube


    Aber für den Preis ein echter Schnapper. Würde an eurer Stelle auf Original Teile setzen. Dieses Rieger Zeug bekommt man ja vllt sogar noch gewinnbringend los. Soll ja Leute geben die dafür Geld ausgeben.
    Ansonsten find ich die Farbe weiß mega geil! Man kann echt was draus machen.

  • Würde an eurer Stelle auf Original Teile setzen. Dieses Rieger Zeug bekommt man ja vllt sogar noch gewinnbringend los. Soll ja Leute geben die dafür Geld ausgeben.
    Ansonsten find ich die Farbe weiß mega geil! Man kann echt was draus machen.


    Sehe ich genau so. Rieger verkaufen und ///M-"Bodykit" (meinetwegen auch Nachbau) dran.


    Dann hat der echt potenzial.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Erinnert mich ans astra g coupe meiner Schwester. Nur dass die Kuh sich damals hat mega übern tisch ziehn lassen:rolleyes:
    Tja selbst schuld wenn der Bruder nicht helfen darf.


    Fürs erste Auto ist der bimmer aber Ok. Haste nix falsch gemacht.
    Hoffentlich fetzt nur das GFK Zeugs beim überfahren des Bordsteins weg :P.
    Regelmäßige Kontrollen sind bei dem Nummernschild und Auftreten inklu B-) Eine Frage: Warum "Riese"?

  • 1996 ist jetz 18?



    Oh mann..... ich werde alt....


    Das heißt ja, mein iS wird nächstes Jahr im November auch 18 :D

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Mal ganz ehrlich... so schlimm find ich den Spoilerkrempel garnicht. Viel schlimmer sind die schrecklichen China-Blinker und Autoscooter-Rückleuchten... die durch vernünftige Ersetzen und da mal n paar dicke Räder druntermachen die nicht so verloren in den gezogenen Radkästen aussehen und das Ding ist doch total zeitgenössisches Tuning anno ~2003... Wäre nicht mein Fall, aber gibt deutlich schlimmeres.


    Fürs erste Auto doch ganz ok.