Leichte Felgen

  • Heyho,


    also erstmal vorab. Ich weiß das es dazu schon Themen gibt, aber dieses Thema ist speziell für mich.
    Bisher waren bei mir folgende Felgen drauf:
    Vorne:
    OZ Futura 8,5 x 17 Et 13 mit 215er Reifen


    Hinten:
    OZ Futura 10 x 17 ET 20 mit 245er Reifen.


    Ich würde gerne auf leichte Felgen umsteigen. Habe schon einige gefunden. Unteranderem ATS DTC Superlight oder OZ Ultraleggera. Allerdings bräuchte ich bei allen bisher gefundenen Varianten immer dicke Spurplatten.
    Was gibts ansonsten für leichte Felgen mit relativ geringer ET?. Die Felgen/Reifen sollen ja auch nicht zu weit drin stehen.


    Vielen Dank schonmal :)


    EDIT: Habe ein Foto angehängt, wie es bisher war. Also die Felge kann auch gerne 1 bis 1,5cm weiter drin stehen. :) So war es schon übertrieben breit.

  • wieviel wiegen denn die jetzigen? ;)


    mfg


    Habe etwas mit 10-12kg gelesen. Aber genauere Infos habe ich nicht gefunden.

    Gruß Daniel :icon_cool:


    Teile zu verkaufen:
    Volllederausstattung Touring, Dachhimmel Schwarz Touring, M3 Luftsammler, MAL, Folger Heckspoiler, M3 Heckspoiler, M3 3.2 Kabelbaum, M3 3.2 Ventildeckel, M3 3.2 Faltenbalg, E46 M3 Heckschürze und vieles mehr.

  • Den besten Eindruck erweckt mir momentan folgendes:


    - OZ Ultraleggera 8 x 17 ET40 ..... Kostet je Stück 263€


    - OZ Formula HLT 7 x 17 ET 25 .... Kostet je Stück 269€


    - ATS DTC Superlight. 7,5 x 17 ET 30 .... und 9 x 17 ET 40 ..... Vorne je 186€ ... Hinten je 216€



    Habe mir nochmal die Bilder angeguckt. Kann ruhig 1,5 bis 2cm weiter drin stehen.


    Also erstmal alles betrachten:


    - Die OZ Ultraleggera würden vorne 33,35mm tiefer drin stehen. Hinten 45,4mm.


    - Die OZ Formula HLT würden vorne 31,05mm tiefer drin stehen. Hinten 43,1mm.


    - Die ATS DTC Superlicht würden vorne 29,7mm tiefer drin stehen. Hinten 32,7mm.



    Also rein preislich und von der Einpresstiefe her machen bisher die ATS DTC Superlight am meisten sinn. Wobei die hinteren Felgen auch schon wieder 8,81Kg wiegen.

    Gruß Daniel :icon_cool:


    Teile zu verkaufen:
    Volllederausstattung Touring, Dachhimmel Schwarz Touring, M3 Luftsammler, MAL, Folger Heckspoiler, M3 Heckspoiler, M3 3.2 Kabelbaum, M3 3.2 Ventildeckel, M3 3.2 Faltenbalg, E46 M3 Heckschürze und vieles mehr.

  • BBS RC 304 +305 oder halt 305 rundum. Sind dann 8x17 et38+9x17et32 oder letzteres rundum. Die sind relativ leicht. Muss man halt schauen, ob man welche bekommt.


    Mit dem OZ oder den ATS machste auch nix verkehrt.


    Aber mal ne andere Frage, warum unbedingt leichte Felgen? Was haste vor?

  • Ich fahr BBS RK 001 in 8x17 ET35. Wiegen so um die 7.5kg das Stück. Mit 225/45/17 Bridgestone RE070 18,6Kg.


    Meine Winterfelgen ATS Taurus mit Hankook HS449 auch 225/45/17 wiegen 20,5kg! Also fast 2Kg pro Felge gespart :Freak:

  • BBS RC 304 +305 oder halt 305 rundum. Sind dann 8x17 et38+9x17et32 oder letzteres rundum. Die sind relativ leicht. Muss man halt schauen, ob man welche bekommt.


    Mit dem OZ oder den ATS machste auch nix verkehrt.


    Aber mal ne andere Frage, warum unbedingt leichte Felgen? Was haste vor?


    Das mit den BBS RC rechne ich nochmal durch und guck was die wiegen.


    Ich will unbedingt leichte Felgen, da dass unheimliche Auswirkungen hat. Das soll von 100 auf 200 einiges ausmachen. Und da ich evtl. auch mal Viertel Meile fahren möchte, falls es sich ergibt, kann das ja nie Schaden. :)
    Habe mir ja auch nicht umsonst einen Wolf im Schafspelz gekauft. Understatement ist immer gut. :)



    Edit: Also die BBS RC 304 und 305 klingen gar nicht schlecht. Aber die sind wohl sehr rar. :D
    Und die BBS RK001 mag ich leider gar nicht. Finde da selbst die ATS DTC wesentlich hochwertiger vom 1. Eindruck.

    Gruß Daniel :icon_cool:


    Teile zu verkaufen:
    Volllederausstattung Touring, Dachhimmel Schwarz Touring, M3 Luftsammler, MAL, Folger Heckspoiler, M3 Heckspoiler, M3 3.2 Kabelbaum, M3 3.2 Ventildeckel, M3 3.2 Faltenbalg, E46 M3 Heckschürze und vieles mehr.

  • Was hast dir gekauft? Schau vielleicht auch mal noch nach team Dynamics Felgen die sind auch sehr leicht


    Von Jkmodelle den M3 3.2 Touring.
    Ich habe etwas von Racing Hart Felgen gehört, die bei 6,5kg liegen sollen. Sagt euch das was?, habe dazu leider noch nicht viele Infos gefunden.

    Gruß Daniel :icon_cool:


    Teile zu verkaufen:
    Volllederausstattung Touring, Dachhimmel Schwarz Touring, M3 Luftsammler, MAL, Folger Heckspoiler, M3 Heckspoiler, M3 3.2 Kabelbaum, M3 3.2 Ventildeckel, M3 3.2 Faltenbalg, E46 M3 Heckschürze und vieles mehr.

  • Hoppla, Net schlecht. Warum hat er den her gegeben


    Er hat ein E36 M3 3.2 Cabrio. Und einen E60 M5. Und da brauchte er den Touring wohl nicht mehr :D

    Gruß Daniel :icon_cool:


    Teile zu verkaufen:
    Volllederausstattung Touring, Dachhimmel Schwarz Touring, M3 Luftsammler, MAL, Folger Heckspoiler, M3 Heckspoiler, M3 3.2 Kabelbaum, M3 3.2 Ventildeckel, M3 3.2 Faltenbalg, E46 M3 Heckschürze und vieles mehr.

  • Styling 5 Kreuzspeichen Verbundrad sind auch sehr leicht. Am Besten die vom E32. haben aber ne mörder ET!


    7er E32
    8x17 vorne 235/45R17 Reifenpreis bei ReifenDirekt.de anzeigen ET 20


    9x17 hinten 265/40R17 Reifenpreis bei ReifenDirekt.de anzeigen ET 26


    Kann die bei Interesse mal mit Reifen wiegen!

  • Ja, ich bitte drum. Wäre sehr nett :)

    Gruß Daniel :icon_cool:


    Teile zu verkaufen:
    Volllederausstattung Touring, Dachhimmel Schwarz Touring, M3 Luftsammler, MAL, Folger Heckspoiler, M3 Heckspoiler, M3 3.2 Kabelbaum, M3 3.2 Ventildeckel, M3 3.2 Faltenbalg, E46 M3 Heckschürze und vieles mehr.