Da ich ja schon seit einiger Zeit das Coupe vom guten Cajus hab, kann ich ja auch mal ne Story erstellen. So lange mein E36 M noch in Reparatur ist. Eigentlich hab ich den Bock nur erworben als Winter- Übergangslösung eh ich mir Anfang nächsten Jahres nen F31 zulegen werde. Naja alles was hier am Coupe gemacht wird ist preislich ganz tief angesiedelt mit meiner persönlichen Note. Sagen wir mal der Wagen hat jetzt seinen 2ten richtigen Frühling.
Als ich ihn erworben hab, war der Lack mehr als nur grausam "vergewohltätigt" worden, bei 120-130km/h bin ich Schlengellinien über die Bahn gefahren, mehr war beim besten Willen und dicen Eiern nicht möglich. ABS ASC gingen nicht, Fensterheber links auch nicht.
Naja also erstmal Querlenker vorne und Stabigummis vorne und hinten neu, Koppelstangen und Spurstangen ebenso. Die guten TA-Technix Dämpfer hinten waren natürlich auch futsch, also billige von Ebay für hinten bestellt. Diese komischen Polendomlager sind auch total der Müll, alle, und ich meine wirklich alle Schrauben waren lose. Hab sie erstmal aber festgezogen mal gucken wie lange es fest bleibt. Das Poltern ist zumindest fürs erste weg, aber das Knacken beim Einschlagen muss wohl so, liegt wohl an der Feder. Im Stand wurde er manchmal sehr heiß, also Thermostat auch neu. Könnte aber auch daran gelegen haben das: oh Wunder die Drucklüfterzarge fehlte. Vom Schrott eine geholt. Pollenfilter, Kraftstofffilter und Luftfilter neu. Das Lenkrad war etwas speckig und abgerabbelt also ei Ebay eins geschossen. Hätte der Wagen nicht so eine volle Hütte und von der Grundsubstanz so viel Potenzial hätte ich wohl gar nichts reingesteckt. Mit dem Tiefgang bin ich ganz zufrieden, mittlerweile rollt er auf Styling24. Ich halt euch aufn Laufenden
Ausgangsbasis:
irgendjemand hat auch mal mit dem Wagen seinen Schlüssel geschliffen, Hut aB
Ja der rechte hintere Kotflügel wurde richtig gut gezogen
über die Delle am rechten vorderen sehe ich mal drüber hinweg, den linken erspare ich euch mal der war nicht mehr zu retten.