Weiter geht's mal wieder .
Schaltwegsverkürzung ist nun auch verbaut Schält sich richtig knackig jetzt.
Wie im anderen Thread bereits erwähnt,handelt es sich bei dieser Teilenummer um eine entfallene , deswegen ist diese nirgends zu finden. Handelt sich um die Vorgängernummer von folgendem Hebel.25 11 7 527 252
Das Lager wurde hierbei selbstverständlich auch erneuert.
Desweiteren ging mir das gezittere im Lenkrad ja schon länger auf den Sack, und hat auch trotz Umbau auf Lemförderteile keine absolute Verbesserung gebracht, nach langer Suche war klar,das Spiel an der Eingangswelle des LG vorhanden ist. Nur habe ich den Tausch schon sehr lange vor mir hergeschoben . Nun sollte es aber endlich soweit sein.
Gesagt getan. Genommen habe ich eins aus meinem Teilefundus, das hat aber exakt genau 100tkm weniger auf dem Buckel, und kein spürbares Spiel an der Eingangswelle.
Das habe ich aber zuerstmal aufgearbeitet.
-aufgearbeiteter Zustand
Auch habe ich das gesamte LG komplett penibelst gereinigt soweit es eben möglich ist ohne zu zerlegen. Also Zahnstange usw entfettet,gereinigt, und neu abgefettet.
natürlich auch die andere Seite mit dem Trieb, und der Zahnstange (Vorher auch absolut penibel gereinigt)
- Hier Mal beide im Vergleich Hier schon mit den montierten Axialgelenken.
Nachdem es dann vormontiert war,ging's ans Auto.
Hier noch mit dem alten LG. (Das auf'm Boden ist kein Öl sondern Fluidfilm )
Und dann hier mit dem Ersatz-LG.
Servoschlange gibt's dann im Frühjahr auch noch ne neue. Will den Wagen jetzt nicht starten zum entlüften usw.... Aber das Spiel in der Lenkung ist endlich weg . sofortige Reaktion ,und kein klopfen mehr bei rückartiger Bewegung.
Und wenn der Wagen schon oben war, habe ich auch damit begonnen die ganzen Schrauben von Sperber zu verbauen.
So Schaut's aus
wirklich alles dabei, auch die Schrauben für ABS Sensoren usw ..... Macht schon was her.
Das war's vorerst mal wieder. Bis zum nächsten mal.
Danke für's reinschauen.
Grüße Manuel