Haja wird doch . Meiner darf wohl erst am WE raus
Der 318 Is wird zum AC Schnitzer
-
-
Ja Klar, morgen sollst ja wieder schlecht werden.Und Arbeiten bin ich morgen eh.
Aber mal sehen, wenns trocken ist,nehm ich ihn morgen früh schon raus. Mich juckts im Fuße 6 Monate 16er Entzug sind lang. -
Ja können ja nächste Woche wenn's Wetter passt paar Bilder machen
-
Wenn ich Glück habe, kommen heute noch die ganzen Dichtungen für den Ansaugbereich von meinem V8 an. Dann hätte ich die Chance den Prügel am Sonntag mal wieder eine Runde zu bewegen. Ansonsten bleibt der stehen. Ich fahre nicht mit Falschluft und Lambdasonde an der Regelgrenze.
A1 nehme ich als Wachs. Ansonsten vertraue ich auf ECROMAL.
Kannst du ein Feedback zur Politur von A1 geben? -
Ich finde die A1 Produkte alle Grottenschlecht, hab noch eine fast volle Flasche A1 Speed Wax oder Politur, das bringt ja nichts....
Mittlerweile 3m Sortiment komplett.... Versiegelung fehlt mir nur noch, Jetseal oder sowas wärs glaub ich.
-
Drum schrieb ich ja, für den Hobbygebrauch völlig ausreichend. Nimmt jetzt natürlich nicht so die Kratzer wie ne Ecromal 3M oder sonstwas. Zumal ich auch bloß mit dem Excenter arbeite. Damit ist das Professionelle Polieren eh nicht möglich. Aber allemal besser als es von Hand zu machen. Und auf jedenfall besser wie das ganze Sonax Zeugs wie ich finde. Mein Lack ist damit auf jedenfall sehr sehr glatt, und mein Wachs bzw.die Schutzschicht hält bei mir mit fast täglicher Wäsche mindestens 6Wochen. Zumindest perlt solange das Wasser schön ab. Kann aber auch an meinem Lack viel liegen, da er sehr gut gepflegt wird/ist.
Ich kann auf älle Fälle für alle Produkte von A1 Sprechen, und nicht erkennen was es daran auszusetzen gibt. Hatte noch nie speckigen Glanz,Wolkenbildung oder Grauschleier.
Darf preislich aber auch nicht mit Swissöl, Ecromal oder 3M verglichen werden.
Die spielen in einer völlig anderen Liga! Leistungsmäßig und Preislich. Zumal ich als Laie diese Produkte überhaupt nicht anwenden kann,bzw richtig anwende.Grüße Manuel
-
War bissle einkaufen heute. Einmal Riementrieb neu inkl. Wapu. Vor dem Entlüften und Befüllen graust es mir jetzt schon.
Hab am Kühlsystem immer schiss rumzuschrauben wegen Lufteinschluss oder undichtigkeit.
Aber wird schon schief gehen;-)
Desweiteren kaufte ich nochTürgriffdichtungen mit nem Blitzversand aus Japan. Viele Dank an dieser Stelle nochmals an Shogun!
Das war mal wieder ein Traum die Saison Sorgenfrei zu beginnen und zu genießen. -
Die Dichtungen sind soo Top!
-
Sehr schön, auf die Details wird geachtet
-
Türdichtungen stehen bei meiner Limo auch noch an, vielleicht machste en paar Bilder von der Vorgehensweise
-
Chromline Lautsprecher habe ich noch, allerdings nur normales Soundsystem und kein Hifi. Habe Chromline bei mir ausgebaut.
-
Mal die neuen Türgriffdichtungen verbaut, und neue Embleme. Original Bmw. Aber als ich den Preis gesehen habe, hats mir erstmal den Hosenboden zerrissen
Die kosteten mit Rabatt noch immer ca. 46 Euro.
Dann habe ich mir endlich mal,so hoffe ich doch vernünftig Lautsprecher gekauft. Für die Original Lautsprecher Aufnahme natürlich .. Die hinteren muss ich halt mit Adapterplatten verbauen. Diese habe ich aber auch bereits.Und dank Bodo noch Hochtöner vom Chromline Paket. Bin gespannt wie sich das anhört ,, wenn alles eingebaut ist. -
Mal wieder was an Wartung in den Mittlerweile 20 Jahre alten 16er investiert.
Und wie ich finde, ist der Preis vollkommen in Ordnung für die Arbeiten die ausgeführt wurden.
-Diffölwechsel
-Getriebeölwechsel
-Dichtring tauschen an der Antriebswelle
-Motorölwechsel
-Klimaservice
Und natürlich den dazugehörigen Stempel Nr.16 ins Serviceheft mitgenommen. -
Das ist ja ein aufwendiges Serviceprogramm.
Fährst du den Wagen nur im Sommer?
-
Ja hat saisonzulassung.
-
Immer schön Service u. pflegen, so muss das sein
-
Feinstes 10W-60. Top! Ist der wohl am besten gepflegte 16er den ich kenne Weiter so!
-
Schöner wagen gefällt mir schön original .
Wie bekommt man die blenden vom Türgriff fest/ab? -
Die sind mit nem Schieber verriegelt,wenn man ihn mal hat, ists ne Sache von 10min alle zu wechseln. Der Schieber sitzt hinter der kleinen Plastikabdeckung. Wenn du die Türe öffnest, und oberhalb der Türverriegelung befindet sich an allen 4 Türen so ein kleiner Kunststoffdeckel, diesen entfernen, und dann am besten mit nem 4er Inbus den Schieber ins Türinnere schieben. Ca2cm dann ist schon entriegelt, und mann kann die Blende aussen einfach wegklappen. Und zum Einbau einfach wieder den Inbus nehmen,und an dem Schieber ziehen! Und schon ist wieder verriegelt. Ist zwar ein wenig Fummelei beim ersten Schieber,da man ihn durchs Loch fast nicht sieht,aber wenn du die erste Blende gemacht hast,geht's Rats fats.
-
Beim Verriegeln drauf achten, dass du ein bisschen Druck auf die Blende gibst, sonst können dir die Haken abbrechen.