Fusseltuning Touring

  • So, einen Abend in der Woche habe ich meinen ESD gemacht und habe den Heckdiffusor an gepasst, damit ist das Heck nun fast fertig.



    Heut ging es dann an der rechten Seite weiter, die hintere Tür habe ich ausgebaut, da die an der vorderen Ecke leichte Blasen im Lack hatte.




    Die Blasenschwäche wurde bis auf den Grund beseitigt, genau wie die kleine Stelle an der vorderen Tür, die ich aber dazu nicht ausbauen brauchte.


    Nach dem die Tür hinten wieder eingebaut war, habe ich alles an den Türen angeschliffen und abgeklebt damit auch dort der blaue matte Lack aufgetragen werden konnte.



    Den Sonntag also mal wieder bestens genutzt und jetzt geht's noch auf eine ausgiebige Runde mit dem OPEL. ;-))


    Harry Vorjee

  • Guten Abend,


    und HALLO Stundman, hät ich mir ja eigentlich denken können, dass ich dich hier treffe :-))


    Zu dem Diffusor: Der ESD kommt tatsächlich noch etwas höher, aber der " Angeknabberte" Diffusor kommt auf dem Bild wirklich doff rüber ( Schatten ??? ) sieht jedenfalls in echt nicht so aus.


    Christionslater:
    Das ich das an dem Touring mache, liegt an mehreren Gründen
    - Oldtimer bei von denen es keine Bleche mehr zu bestellen gibt, kann ich mir einfach nicht leisten
    -ein Fahrzeug, bei dem die Rückleuchten original waren, ist mir für ein Alltagswagen auch zu teuer und zu schade.


    Bei unserem Oldschool-Fusseltuning, geht es auch darum mit wenig Kohle geile Fahrzeuge aufzubauen. Aber vor allem geht es darum, Fahrzeuge so auf- umzubauen, wie sie dem Gestallter gefällt und nicht wie sie wohl den meisten Betrachtern gefallen.
    Was bringt mir ein Fahrzeug, bei dem mir jeder auf die Schulter klopft und sagt :" mensch, der ist aber geil, der gefällt mir."
    Ich selber habe aber keinerlei Lust das Garagentor aufzumachen und mit dem Fahrzeug zu fahern, weil es MIR nicht gefällt ???


    Heute waren dann die linken Türen an der Reihe.
    Hier mußten beide Türen raus. erst einmal um wieder Rost im Anfangsstadium zu bekämpfen.
    Die vordere aber vor allem, wegen dem Rost an der A-Säule, wie der Stecker verschraubt ist.




    Die Türen sind nun beide schon wieder eingebaut. Morgen kommt dann auch da der Lack drüber.


    Harry Vorjee

  • Beim Fusseln ist es auch besonders WICHTIG aus der Reihe zu tanzen. Einfach mit völlig eigenen Ideen und Wegen die man beschreitet. Sport-Repair bei einer abgerissenen Stoßstange bekommt dann so ein Gesicht:




    Außenfarbe wird dann auch nicht aufwendig lackiert, sondern künstlerisch wertvoll gerollt....und das macht Harry schon derart professionell, dass es als guter Mattlack durchgehen könnte...gibt da auch andere Beispiele:




    Das ist irgendwie ein Lebensgefühl. Und es befreit!

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • [QUOTE=Das ist irgendwie ein Lebensgefühl. Und es befreit![/QUOTE]


    Guter Anhaltspunkt den ich mir im Moment auch versuch anzueignen. Ich muß mich befreien .....klappt aber noch nicht ganz....Scheiß Blingbling ;)


    Auf sowas hätt ich Lust


  • Ich erfreu mich auch daran, wenn anderen Leuten mein Auto gefällt. So ein bisschen Bestätigung hört doch jeder gerne mal. ;)


    Wenn ich für mein Auto gemobbt werden würde, würde ich die Lust daran verlieren. :D


    Dann bist du noch nicht reif genug dafür.
    Das Kopfschütteln der anderen ist unser Beifall.
    Wo man sich normal voll die Platte macht, dass man keinen Kratzer ans Blech bekommt, wenn man beim Supermarkt hält, parkst du mit so einem Ding einfach wo Platz ist.
    Du steigst dann mit dem Einkauf aus dem Auto und hast beide Hände voll...es stellt sich gar nicht erst die Frage wie die Tür zu schließen ist: Beherzter Fußtritt an die Tür und der Fall ist erledigt.



    Der E28 aus deinem Bild ist mir persönlich viel zu "gezwungen". Da sitzt doch bloß auch nur so ein Pfosten mit schief aufgesetzter pinker VanDutch Basecap im Ed Hardy T-Shirt mit schneeweiß ausgewaschener "Destroyed"-Jeans und weißen Lacoste-Schnellficker-Schuhen drin, der auf den Beifall der anderen wartet...für mich der Stereotyp eines Effekthaschers.
    Entweder du schleifst die Karre RICHTIG runter und lässt sie rosten und reinigst das Blechkleid fortan mit einer Drahtbürste, oder du lässt den Mist bleiben. "Rostlack" und solche geschichten sind lächerlich.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]


  • Der E28 aus deinem Bild ist mir persönlich viel zu "gezwungen". Da sitzt doch bloß auch nur so ein Pfosten mit schief aufgesetzter pinker VanDutch Basecap im Ed Hardy T-Shirt mit schneeweiß ausgewaschener "Destroyed"-Jeans und weißen Lacoste-Schnellficker-Schuhen drin, der auf den Beifall der anderen wartet...für mich der Stereotyp eines Effekthaschers.
    Entweder du schleifst die Karre RICHTIG runter und lässt sie rosten und reinigst das Blechkleid fortan mit einer Drahtbürste, oder du lässt den Mist bleiben. "Rostlack" und solche geschichten sind lächerlich.


    Weisst du, genau hier gilt wieder: "Wenn man keine Ahnung hat,....."
    Ob Mike Burroughs jetzt ein Pfosten ist, sei mal dahingestellt, aber die Karre IST richtig runtergeschliffen. Nix Rostlack. Also besser vorher mal erkundigen. Übrigens ging es dem Ding auch ans Blech zum Beispiel wurde das Dach gechoppt und anderes, die Karre funkt oder funkte auch des öfteren, gerade weil "Scheiss drauf".
    Komischerweise hat diese Karre immernoch Stil, weil alles irgendwie zusammenpasst/ zusammenpasste und sich auch wirkliche Gedanken gemacht wurden, wie man es hinbekommt, dass es zusammenpasst/zusammenpasste.
    Das kann ich von dem Haufen hier in dem Thread nicht behaupten. Die Arbeit, alles wirklich gut und schön, die scheint wirklich sauber zu sein. Gibts manche Dinge, die ich so nicht hinkrieg. Aber der Touring hier, sieht, um es mit deinen Worten auszudrücken, "gezwungen" aus. Hauptsache man hat halt mal was gemacht. So nach dem Motto: "Ich hab kein Geld um mein Auto richtig herzurichten, versenk aber das wenige was ich noch hab in irgendwelchem aufgesetzten Schund."

  • Der E28 aus deinem Bild ist mir persönlich viel zu "gezwungen". Da sitzt doch bloß auch nur so ein Pfosten mit schief aufgesetzter pinker VanDutch Basecap im Ed Hardy T-Shirt mit schneeweiß ausgewaschener "Destroyed"-Jeans und weißen Lacoste-Schnellficker-Schuhen drin, der auf den Beifall der anderen wartet...für mich der Stereotyp eines Effekthaschers.
    Entweder du schleifst die Karre RICHTIG runter und lässt sie rosten und reinigst das Blechkleid fortan mit einer Drahtbürste, oder du lässt den Mist bleiben. "Rostlack" und solche geschichten sind lächerlich.


    Da bist du schlecht informiert. http://www.stanceworks.com/forums/showthread.php?t=10970

  • Na, hab ich mit der Beschreibung des Stereotyps so ins Schwarze getroffen?



    Halt den Ball flach, Mäuschen.


    Süß, hab ich euch doch da getroffen, wo es euch angeblich nicht mehr weh tut und euch ja so scheiss egal ist? :D


    Nein nein. Du hast lediglich jemand, den du nicht kennst und noch nie gesehen hast, mal schön sauber ins lächerliche gezogen. Erstmal Hut ab dafür. Du kannst! ;)
    Mir ging es lediglich um die Richtigstellung der Fakten, von besagtem Auto + meine persönliche Meinung zum ..... naja, ich sag mal noch Auto, hier in dem Thread. Und ganz im ernst. Es kann mir keiner von euch erzählen, er würde sich nicht dafür interessieren was andere davon halten, wenn er darüber einen Thread anfängt.


    Es tut mir ja wirklich Leid für dich, aber ich bin 100% hetero. Deine Mäusschen darfst dir in eurem Klubhaus suchen :P