Das sind wohl vorne 2cm Restgewinde und hinten Gewindeende. Reifengröße hinten sind 255/35/18, also ca. selber Umfang wie die 245/40/17 die bei mir drauf kommen.
Soll ja auch nur mit der Lauffläche verschwinden, Rest soll ja etwas rausgucken... da meiner ja auch noch den dicken Gastank hinten drin hat könnte das schon ausreichen denk ich.
BMW E39 523iA Touring LPG - der Alltagskombi
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Vorne ist kein Problem. Aber hinten. Naja mal sehen.
So sieht mein Touring aus. :00000003: -
So... da ich mit der Heckklappe nicht zufrieden war...
Erstmal mit roher Gewalt die blöde Griffleiste entfernt und die alten rausgegammelten Bolzen abgepitscht, werde die Tage dann ne neue Bestellen.
Dann einmal mim Exzenterschleifer drüber gefahren, alles glatt gemacht, und mal bisschen Rostschutz draufgeklatscht an den Stellen wo ich stellenweise aufs Metall runter bin.
Morgen nochwas beischleifen, und dann werd ich am Wochenende mal den nächsten Lackierversuch starten. Am Donnerstag fahr ich erstmal zu nem Kumpel der etwas mehr Lackiererfahrung hat und lass mir von dem mal noch ein paar Tips geben...
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Häh? Das ist doch Einschicht. Weis grad nicht wie du drauf kommst, dass es Zweischicht wär? Ist halt RAL9016 Verkehrsweiß Einschicht Uni-Lack.
War heute übrigens beim Kumpel und hab mir mal ein paar Tips abgeschaut... mein maßgeblicher Fehler war dass ich zu ungeduldig zwischen den Spritzgängen war und auch zu nah dran war. Und mein Lack war tatsächlich zu sehr verdünnt...
Mache am Wochenende mal weiter.
Plan fürs WE:
- Felgen nochmal neuspritzen in RAL9016
- Felgen zusammenbauen und abdichten
- Heckklappe fertig spritzenNächstes WE sollen idealerweise schon Reifen drauf und nächste Woche müsste auch das Fahrwerk kommen. Will die Karre zu Ostern zumindst schonmal tief und breit haben, der Lack wird dann im Laufe des Aprils fertig gemacht...
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War vermutlich zu dem Satz 8x17 ZW1 den ich zeitweilig hergerichtet hatte, das war Dose (Belton Molotow) mit 2K-Klarlack aus Pistole.
Wollte den Satz ja eigentlich herrichten und verkaufen, hab den aber immer noch nicht fertig lackiert und mich zwischenzeitlich entschieden, einfach nur die polierten 1,25er Betten zu verkaufen. Auf dem Satz bau ich dann jetzt meine 10 und 11.25er auf, der andere Satz der ja original 8.5 und 10 war wird auch wieder auf 8.5 und 10 gebaut und für den Winter genommen, mit lackierten Betten.
Hab heute die Heckklappe gefüllert und den schwarzen Lack auf den Felgen ab/angeschliffen und schonmal eine gefüllert...
Hätte lieber grauen oder weißen Füller genommen, hab heut aber nur roten bekommen... egal.
Morgen gehts weiter, erstmal die restlichen Felgen noch füllern und danach dann Felgen und Klappe weiß spritzen.
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So...
Felgen verkackt. Habe bei den Dingern echt irgendwie null Gefühl dafür, wann ich den nächsten Spritzgang machen kann. Morgen nochmal runterschleifen. Hatte zum Glück auch nur 2 gemacht, die anderen 2 hatte ich nur gefüllert...
Die Heckklappe ist dafür diesmal ganz gut geworden. Keine Läufer, relativ glatte Oberfläche, aber halt ein paar Staubeinschlüsse - egal, Garagenlackierung. Morgen mal im Tageslicht gucken, zur Not eben anschleifen und wegpolieren.
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Schaut doch sehr gut aus die Heckklappe.
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wegen staubeinschlüssen brauchst dir garkeinen kopf machen. Dannach mit 2000er scheliefen und aufpolieren.
Hauptsache der Verlauf stimmt und es sind keine Läufer drinnen, wenn das der Fall ist -> alles richtig gemacht :Küblböck:
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Denke mal, darauf wirds hinauslaufen Aber bisher bin ich ganz zufrieden.
Und heute wurd mein Fahrwerk versendet.
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Welches Fahrwerk hast du nun genommen? Das DTS?
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Jein, ein AP.
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Schon da Sowohl Gewinde als auch Griffleiste.
Donnerstag / Freitag werd ich wohl mal weitermachen und die Felgen nochmal lackieren, sowie die Griffleiste. Vielleicht auch schon meine Frontlippe... mal gucken. Montag kommt dann das Fahrwerk rein - muss das Wochenende über arbeiten und habe ontag und Dienstag frei und hab mich dazu entschieden es am Montag zu machen, für den Fal das irgendetwas schief geht...
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So...
Fahrwerk ist drin.
Ich wusste ja, das das AP hinten nicht wirklich tief geht, aber wenns dann eingebaut ist, ist das schon etwas deprimierend... Gewindeende und quasi fast so wie vorher. Muss mir da mal noch was überlegen.
Aber dafür fährt sich das Ding richtig gut!
Vorne hab ich jetzt noch ca 2,5cm Restgewinde, hinten ist komplett unten.
War dann schon etwas deprimierend, so im Vergleich zum 530i von meinem Kumpel welcher dank runtercodierter Niveau hinten auch schön tief hängt...
Oder im Vergleich zum 320d von nem anderen Kumpel...
Wird echt Zeit dass die Karre fertig wird
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Der e46 ist ja mal geil 😻
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Ja habs ja so langsam raus mit dem lackieren. Wichtigste ist halt einfach das Ablüften zwischen den Spritgängen. Die Farbe deckt nicht sooo geil, da muss man halt mehrere Spritzgänge machen und immer ordentlich ablüften sonst gibts Läufer. Ist ansich garnicht so kompliziert... ich hab nur einfach keine Geduld dafür
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Ja habs ja so langsam raus mit dem lackieren. Wichtigste ist halt einfach das Ablüften zwischen den Spritgängen. Die Farbe deckt nicht sooo geil, da muss man halt mehrere Spritzgänge machen und immer ordentlich ablüften sonst gibts Läufer. Ist ansich garnicht so kompliziert... ich hab nur einfach keine Geduld dafür
verständlich, man will immer so schnell wie möglich fertig werden und das ergebnis begutachten