Hast auch wieder Recht. Wenn's langweilig wäre, dann würd ich's wohl kaum angucken. Also: Leben und leben lassen.
BMW E39 523iA Touring LPG - der Alltagskombi
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Immerhin bestätigen wwu-joe und Stuntman Marc (warst du jemals Stuntman?) meine Vorurteile. Ich vermisse aber noch n bisschen den Sulzkopp Tobias, der Marcs Argumente noch radikaler und subjektiver verdeutlichen muss.
Ich für meinen Teil erkenne zwar auch das höchst illegale Potenzial an der Karre^^, aber gebe keinen Fick. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Baschtl jemand ist, der die Konsequenzen seines Handelns durchaus soweit einschätzen kann als dass er nichts baut, womit er sich gefährden würde.
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Um dazu noch ein kleines Schlusswort zu sagen:
Das Ding ist ein 523i Automatik Kombi mit LPG. Der Sinn von dem Fahrzeug ist ein günstiges Alltagsauto mit viel Platz zu sein. Das Ding ist kein Rennwagen und wird mit der Motorisierung und dem Getriebe auch nie einer sein. Warum also sollte ich das Ding auf Teufel komm raus auf bessere Fahrdynamik aufbauen? Damit ich morgens 0.2 Sekunden schneller beim Bäcker bin und meine Brötchen noch 0.1° wärmer sind?
Dass meine Änderungen fahrtechnisch null Sinn machen, brauchen wir garnicht drüber reden. Aber, um mal k.rischans Bemerkung aufzugreifen, ich baue nichts womit ich mich oder andere Gefährden würde. Klar, das Endergebnis wird ziemlich extrem, aber so tief wird dieser hier auch nicht (geht schon garnicht, dadurch bedingt wie ich die Räder im Radkasten sitzen haben möchte), und der Stretch den ich fahren werde ist zwar auch relativ extrem, das gleicht sich durch den hohen Querschnitt aber wieder aus und ist nichts was in irgendeiner Art und Weise gefährlich wäre. Da gibt es Leute die mit deutlich krasseren Rad/Reifenkombis irgendwelche Scherze mit ihren Autos machen (bspw. Driftszene in Japan, die ahren z.T. auch richtig kranke Kombis, ich sag nur Team A-Bo-Moon) und trotzdem explodieren deren Fahrzegue nicht.
Leben und Leben lassen, wie du schon sagst Marc.
Ich für meinen Teil kann, solange gut gearbeitet wird, eigentlich jede Stilrichtung respektieren und guck mir auch gerne Aufbauten von Autos aus ganz anderen Richtungen an.
Und jetzt bitte Schluss mit jeglichen Diskussionen über Sinn & Unsinn, TÜV, etc.
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Und jetzt bitte Schluss mit jeglichen Diskussionen über Sinn & Unsinn, TÜV, etc.
nö!
ich finds geil was du da machst, wer es nicht mag solls nicht lesen
auch wenn ich selbst nicht mehr so fahre schau ich es mir einfach gerne an.
keinen interessiert hier irgend ne meinung zur fahrbarkeit, legalität, sicherheit, etc.
jeder muss selbst wissen was er baut und es selbst verantworten...
es brauch hier niemand seine verschobenen moralvorstellungen zu posten, sonst wirds ja hier schlimmer als in der kirche -
Danke, Martin
Weiter im Text,
habe mich heute mal daran gesetzt, die Schrauben zu säubern. Vorsichtig in den Schraubstock gespannt und mit dem Drahtbürstenaufsatz einmal rum... denn die Dinger waren a.) sehr verschmoddert und b.) einige davon waren Lackiert weil mal irgendein Vollhorst die Felgen ohne Demontage lackiert hat.
Dann mal eine Schraube genommen und ins Bohrfutter gespannt und laufen lassen und mit Autosol poliert... wie neu. Und zwei weitere Schrauben einmal kurz mit Schwarz und Weiß übergejaucht... zum Testen halt.
Schwarz taugt mir absolut nicht, das wirds auf keinen Fall.
Weiß.. ist ganz cool, die Felge könnte dadurch größer wirken und dadurch noch brutaler.
Poliert ist natürlich die edelste Variante.
Schwanke aktuell zwischen weiß und poliert. Habe dann eben, nachdem die Dinger ein paar Stunden durchgetrocknet waren mal die schwarze genommen und festgedreht... zwei Lagen Zewa zwischen Nuss und Schraube gepackt. Hm... ziemlicher Lackabrieb von den Kanten.
Werde jetzt mal noch probieren, wie sich das ganze verhält wenn ich den Lack mal 2-3 Tage durchtrocknen lasse, wenns nicht besser funktioniert dann werden die Schrauben eben einfach poliert.
Aber jetzt Bilder!
(hier erkennt man rechts obendrauf auch noch die alte Lackschicht, an den Seiten ist der Quatsch schon abgeplatzt) -
weiß rockt volle bude, lass die dinger pulvern.
a hast du kaum arbeit b ists billig c hälts besser -
Problem an Pulvern ist, dass meines Wissens nach das Pulver zu dick wird und so die Nuss nichtmehr auf den Vielzahnkopf greift...
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mh das wäre doof
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Ich zitiere mal meine Berliner Lieblingsrapper: "Wenn du's magst bist du cool , wenn du es nicht magst bist du ein Bastard!"
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hahahaha
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Echt schwer zwischen weiß und poliert zu entscheiden....was ich auch sehr geil fände, wären z.B. rote Schrauben für etwas Kontrast dann am weißen Auto mit weißen Felgen. Dann ist der Zuhälter-Style auch komplett
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Yo xray! Zieht dein toller plan auch in Betracht, dass das auto gar nicht weiß ist?^^
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Zoeht dein toller Kommentar in betracht, dass das Auto weiß wird?
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hahaha krischan du dummer
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Das scheißhaus wird weiß? Bist du behindert?
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Geht das auch weniger vulgär und etwas freundlicher?
Ich kann mir das aktuell auch nicht vorstellen, dass der Wagen in weiß schick wird. Wirkt dann evtl. wie ein riesiger Kühlschrank.
Der E36 Touring von Dr.AK ist aber sehr schick, deswegen vertraue ich da auf seinen Geschmack und freue mich aufs Endergebnis. -
Ich kann mir weiß sogar sehr gut vorstellen! Hab zwar noch nie einen Touring in der Farbe gesehen aber die Limo`s sahen bis jetzt immer geil aus!
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Noscire: Nee, Bastien braucht das, sonst versteht der das nicht.
Muss Raggy recht geben. Ungern, aber ich tue es xD Weiße Kombis sind immer sone Sache und gerade beim Doktor bin ich eh von etwas Dunklem ausgegangen.
Edit:
Okay, schmeckt. Weitermachen. -
Ich kann mir weiß sogar sehr gut vorstellen! Hab zwar noch nie einen Touring in der Farbe gesehen aber die Limo`s sahen bis jetzt immer geil aus!
Jo, mit den Felgen:hup:
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Und m paket auf beiden bildern