Tieferlegung Preis & Kosten ?

  • Ist immer interessant wie schon erwähnt wurde zu hetzen von Leuten die es nie verbaut haben.
    Ich habe nur die Dämpfer drin von TA Technix vorne in Verbindung mit 40mm Weitec Federn und hinten in Verbindung mit Originalen Federn und den dicken Federunterlagen. Das seit einem Jahr und 45.000km. Bin richtig zufrieden. Vorher hatte ich Sachsdämpfer drin und die haben den Geist schon nach 20.000km aufgegeben. Ich streite heute noch mit denen rum. Also sieht man auch das teuer auch manchmal Schrott ist.
    Das ganze in einem Touring.


    Bei meiner Limo sind an der VA Sachs seit 5 Jahren und 70.000km drin und die beginnen auch schon an Probleme zu machen. Da machen die 21 Jahre alten Dämpfer an der HA einen besseren Eindruck als die Sachs an der VA. Hier sind Originale Federn verbaut.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Hey Leute,
    ich knüpfe hier jetzt einfach mal an. Ich will meinen 318er touring vorne noch ein wenig runterbekommen und will aber nur Federn verbauen. Bei den Federn habe ich mich jetzt auf H&R Federn versteift und würde auch gerne dabei bleiben.
    Der Arsch vom Touring hängt bei mir schon relativ tief und daher will ich da nicht weiter runter. Nun hab ich mir bei Amazon eine 40/10 rausgesucht und bin am überlegen, ob ich das SWP an der Hinterachse noch drunterbaue?! Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Touring und der Hinterachse?
    Zusätzlich dazu, möchte ich noch das Domlager vom M3 3.2 verbauen. Hat das schonmal einer im Touring verbaut?
    Wie sieht es mit den Zusatzdämpfern aus? Sollten die erfahrungsgemäß getauscht werden?


    Hier noch der Link zu den Federn:
    http://www.amazon.de/Tieferlegungsfedern-BMW-3er-E36-29824-1/dp/B004WD8198/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399836917&sr=8-1&keywords=bmw+e36+tieferlegungsfedern+H%26R

    [CENTER]:Stress: Wer später bremst, is länger schnell :Stress:
    [/CENTER]
    [CENTER]:f1: [/CENTER]

  • 40/15 ist das aus deinem Link, nur der Vollständigkeit halber. Hast du schon ein M-Paket? Das liegt bereits 20mm tiefer. Sprich du würdest dann nur bei 20/-5mm rauskommen.


    3.2 Domlager fahre ich, dadurch kommst du höher an der VA. Glaube es sind 7-10mm.


    Zusatzdämpfer? Die Stoßdämpfer kann man afaik bis 40mm nehmen.

  • Hallo
    wenn du schaust kannst du teilweise schnäppchen schiessen , ich habe für ein Kumpel 2000 Km alte H& R federn für 60€ gekauft
    300 € für 1,5 h arbeit ??
    was macht der besonders in 3h wenn das ganze mit Achsvermessung ist dann geht s wieder .......

  • Ja da kommt es mir jetzt nicht unbedingt drauf an, ich rechne mit 150€, es kann natürlich auch günstiger werden. In der Bucht hab ich heute keine gefunden. Mich würde es nur interessieren, ob eine 40er Tieferlegung reicht, den Touring halbwegs runter zu bekommen an der Vorderachse.
    Vllt hat jemand ein Foto von seinem mit der gleichen Tieferlegung oder ähnlichem?!

    [CENTER]:Stress: Wer später bremst, is länger schnell :Stress:
    [/CENTER]
    [CENTER]:f1: [/CENTER]

  • Hi , welcher räder willst du denn Drauf bauen , denn je tiefer desto schmäler können die Räder ( reifen und felge ) ausfallen , oder du mußt halt bördeln etc .
    soll das auto auch noch alltagstauglich sein würde ich den Wagen nicht so tief machen !
    40 15 oder so etwas

  • alltagstauglich max. 30 / 30 mehr nicht sonst wirds eng, hab unseren 328i touring mit 60 / 40 gekauft sieht gut aus aber ärgere mich ständig, aufsitzen bei bodenwellen einfahrten is ganz norma,l dementsprechend sieht er unten auch etwas mitgenommen aus.
    rüste in den nächsten wochen auch um auf 30 / 30 damit er eben wieder alltagstauglich ist.
    preise kann man dir nennen wenn du sagst was für dich in frage kommt, low tec so ab 160€
    bilstein b9 - b12 schon mal 1000€ und mehr.€

  • :banghead::banghead::banghead::banghead:


    So oft wie du meinst es zu verstellen... da solltest nen Marken Fahrwerk nehmen, erstmal sparen.....:o


    Gesendet von meiner Enigma

  • Wie verstellt man das eigentlich, wenn ich nicht mal mit der Hand durch den Radkasten komme?

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • Alter, war die Frage Dein Ernst?? loool.. Aufbocken und Räder runter.. ;) Und schön gleichmäßig verstellen, d.h. richtig messen.. ;)


    Wer nicht fragt bleibt dumm :gitarre:
    Ich habs noch nie gemacht, woher soll ich das denn wissen? :D

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • Also ich hatte ja auch irgendwann mal mein erstes Gewinde,aber die Frage hat sich mir nie gestellt,da es sich eigentlich von allein erklärt.. Und soviel zum Thema: Ich schraub das Auto auf dem treffen "mal eben runter und danach schnell wieder hoch"... ;)



    Unterwegs mit der Telefonzelle

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Also ich hatte ja auch irgendwann mal mein erstes Gewinde,aber die Frage hat sich mir nie gestellt,da es sich eigentlich von allein erklärt.. Und soviel zum Thema: Ich schraub das Auto auf dem treffen "mal eben runter und danach schnell wieder hoch"... ;)



    Unterwegs mit der Telefonzelle


    Also mir hat mal jemand gesagt, dass man mit diesem Schlüssen irgendwie von hinten dran kommt, und dann die Höhe verstellen kann.


    Die mühe mach ich mir bestimmt nicht :icon_lol:


    Ich werde mir dieses Fahrwerk als Übergang kaufen, bis ich mir ein Luftwahrwerk leisten kann:klatsch:

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]