Beiträge von BMWerik

    Ansaugschlauch, Kurbelgehäuseschlauch und Enlüfter an sich ok?

    Die meisten die bei uns in der Werkstatt landen, haben einen defekt an einem der Teile.

    Meinst du den Faltenbalg?

    Dann müsste er im 1. Gang beim anfahren und beschleunigen ziehmlich stark ruckeln. Damit dürfte er ja auch keine AU bestehen, wenn er Falschluft zieht?!


    Bei der AU ist die Lambdasonde auch schon auf Betriebstemperatur, im Gegensatz zum Kaltstart. Mein M43 hat im kalten Zustand mit alter Sonde auch schlecht Gas angenommen. Ich würde sie also nicht gänzlich ausschließen. Bewegt sich die Momentanverbrauchsanzeige bei konstanter Fahrt oder steht die ruhig?

    Zitat

    ja bei mir ist es reiner Stadtverkehr, und für meine Fahrweise ist das in Ordnung


    ich wunder mich immer wieder wie manche Leute einen m52b28 dauerhaft unter 9liter drücken. da muss man sich doch sehr unter Kontrolle haben :D



    Gesendet mit E36-Talk App

    Ich hab meinen kompletten hydroblock mit stg gegen einen gebrauchten getauscht. Vorher ging ABS und ASC nicht, jetzt geht zumindest wieder das ABS.
    Der freundliche meinte zu mir, stg neu programmieren/codieren kostet 150€ und dauert 6h. Hab's allerdings noch nicht machen lassen.

    Gesendet mit E36-Talk App

    Wie Dominik schon sagt, es kann durchaus sein, dass er dann anfängt zu klopfen und dann geht dir der Motor schneller kaputt als du denkst. Da helfen mMn auch keine anderen Lager, weil der Lauf einfach unrund ist.
    Klar, höhere Verdichtung gleich besserer Wirkungsgrad, aber in Wirklichkeit ist es dann doch nicht so einfach.

    Gesendet mit E36-Talk App

    Hey hey, sieht gut aus :thumbup:
    Hast du die komplette Klappe lackieren lassen, also mit Scheibe entfernen?
    Meine sah auch mal so aus und hab sie dann mit nem Kumpel zusammen an einem We lackiert, aber an der Innenkante fängt es jetzt leider wieder an. :S

    Hat sich das Problem mit deiner DISA eigentlich geklärt?
    Ich habe mom auch das Problem, dass das Teil rasselt und würde es gerne austauschen, aber 240€ bei BMW und im Zubehör für 160€, will ich das etwas genauer wissen.
    Austauschen oder reparieren möglich?

    Hey hey,
    wie sieht es aus, wenn du im Stand den 1. Gang einlegen willst, bewegt sich der Wagen bei voll durchgetretener Kupplung?
    Wenn dies der Fall sein sollte, dann trennt die Kupplung nicht richtig und es liegt etwas Drehmoment an der Eingangswelle zum Getriebe an. Demzufolge lassen sich die Gänge schlecht schalten.
    Gut ausprobieren kann man dies, wenn man bei laufendem Motor den 1. Gang einlegt, aber den Widerstand nicht überschreitet, sodass der Gang noch nicht eingelegt ist! Dann die Zündung ausmachen. Wenn der Gang dann ganz einfach reingeht, trennt die Kupplung nicht mehr richtig.
    Abhilfe hat bei mir ein Tausch gebracht, aber Einfetten der Getriebewelle sollte dieses Problem auch lösen. Jedoch kann man dann auch gleich ne neue einbauen(je nach Zustand).


    Also vllt mal ausprobieren.

    Hey hey, ich habe meinen 318er um 35/20mm tiefer gelegt, allerdings nur per H&R Federnsatz.
    Im Sommer fahre die Styling 29 Felgen 225/45 R17.
    Vorne schliesst der Reifen bündig mit dem Kotflügel ab, so wie ich es haben wollte und hinten kam er nicht so gut wie garnicht tiefer.

    Hey hey, ich hol das mal wieder hoch.
    Bei meinem M43 habe ich auch Vibrationen während ich beschleunige.
    Die Kupplung wurde vor 1 Monat getauscht, daran hat es nicht gelegen, die Hardyscheibe wurde wohl von meinem Vorgänger getauscht, da sie sehr gut aussah und im Mittellager waren keine Risse zu erkennen.
    Bei Kupplungstausch fiel mir auf, dass die Antriebswelle vom Getriebe ein leichtes Spiel hat, was mir ziehmlich viel vorkam.
    Je nachdem welcher Gang drin ist, ändert sich der Drehzahlbereich, in dem die Virbrationen auftreten.
    Kann das auch an den Motorlager liegen, dass diese nicht mehr richtig arbeiten?