Beiträge von BMW-Sammler

    hey,


    naja getriebe muss dann eh ab, kann man also kupplung gleich mitmachen. gibt speziele ab-/einzieher,

    man kann aber zb auch kleine schrauben eindrehen und so den wellendichtring ausziehen. meist ist beim dichtring so

    eine einbaulehre mit dabei. einfach vorsichtig machen ist kein hexenwerk.

    Entschuldigung, da ich bei meinem Compact aus der Richtung Öl verliere. Ich wollte gern fragen unter welchem Posten im ETK ich die Wellendichtringe finde? Ich habe zwar schon geschaut, bin mir aber nicht sicher ob es die richtigen sind, welche ich gefunden habe.

    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe und für das Verständnis des Themenerstellers.


    Schönes Wochenende allen

    Nicht schlecht. Glückwunsch.


    Ein Telefon hätte ich auch noch da gehabt, außer die Lautsprecher (waren schon beim Kauf nicht mehr vorhanden). Funktioniert richtig gut, auch mit den heutigen Simkarten. Was hast du für eine Antenne für das Telefon? Stoßfängerantenne oder?


    Mir gefällt es mit den Rot/Weißen aber das ist ja wie bekanntlich Geschmacksache.

    Hallo liebe Gemeinde
    ich habe heute die hinteren Stoßdämpfer getauscht und seitdem quietschen sie. Die Stoßdämpfer sind 12.000km alt und sind vorher ohne Probleme gelaufen. Waren vorher in einem Touring verbaut und kamen jetzt in eine Limousine. Es sah alles noch sehr gut aus. Domlager waren in Ordnung und der Rest auch.
    Woran kann es den liegen?


    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

    Hey,
    letztes Wochenende hat die Autobatterie den Geist aufgegeben und nun werde ich an meinem Business RDS nach einem Code gefragt den ich leider nicht habe bzw. schon überall gesucht habe wo ich ihn hin getan haben könnte. Vielleicht könnt ihr mir da behilflich sein?
    Seriennummer lautet: PH7850V1286839
    Wenn mehr Angaben benötigt werden, einfach Bescheid geben.


    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die Hilfe.

    Hallo
    Ich wollte mal fragen ob man die buchsenkontakte der Stecker auch auf dem aftermarket bekommt? Wäre nett wenn mir einer das beantworten kann mit evtl. Adresse.
    Die verschiedenen Kabel bekommt man ja, wie ich es heute herausgefunden habe.


    Danke schon mal.

    Gesendet mit E36-Talk App

    Es ist immer wieder Interessant zu lesen was es für Änderungen es hier gibt. Das mit dem Pulverbeschichten sieht gut aus, vielleicht hätte es noch besser mit einem weißen VDD ausgesehen. Sozusagen passend zur Außenfarbe.


    Habe mal eine Frage zum PDC. Hast du beim nachrüsten auch das gesonderte Hitzeblech gedacht? Soll die Kabel, welche aus der Karosse kommen vor der Hitze des Endschalldämpfers schützen. Im folgenden Bild die Nr. 12.


    Die Felgen habe ich auch, allerdings mit BMW-Emblem. Sind das die 7,5x16 oder die 8x17?


    Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem Diagnoselaptop. Ich komme mit Laptop, interface und Verländerungskabel auf ca. 340€. Ich bin bereit das auszugeben, da der Laptop noch eine RS232 Schnittstelle hat obwohl es ein etwas neueres Gerät ist.
    Man sollte sich halt überlegen was man alles haben oder nicht haben möchte.


    Es gibt doch auch schon fertig zusammengestellte Systeme ab +-200€. Darunter auch ab und an welche mit RS232 Interface ansonsten mit USB und LAN.

    Ich habe mich zu früh gefreut. Es ist wieder aufgetaucht.
    Jetzt will ich die restlichen Sachen besorgen um es nach und nach auszutauschen.


    Jetzt meine Frage.
    Ich habe herausgefunden, dass der verbaute ABS-Block nicht im ETK unter meiner VIN läuft. Ja ich weiß neue Teilenummer usw. Aber es wird ja auch die Alte mit angezeigt. Nach dem ETK wäre ein anderer verbaut. Da ich exakt den gleichen besorgt habe, welcher auch verbaut ist, habe ich jetzt bedenken wenn ich die Relais bestelle das sie dann nicht passen. Habe jetzt mal bei leebmann... unter Teilenummersuche geschaut in welchen Fahrzeugen die Relais verbaut wurden und da geht es von 1993 bis 1999. Da sollte ich mir doch dann keine Gedanken machen müssen oder? Das passende Steuergerät muss ich auch noch holen, habe aber schon mehrere gefunden.


    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

    Es gibt neues.
    Erstmal Danke an Markus Kalscheuer. Das mit dem Entlüften war mir klar das es dann gemacht werden muss.
    Habe mir jetzt erstmal alle fehlenden Teile bestellt, sprich Steuergerät und die zwei Relais.
    Ich hatte ja am Samstag die Batterie abgeklämmt. Gute 24 Stunden später, sprich am Sonntag habe ich dann das Handschuhfach ausgebaut um an das Steuergerät zu gelangen wegen der Teilenummer. Alles wieder zusammen gebaut, da dachte ich mir ich probier es einfach mal die Batterie wieder anzuklemmen. Gesagt getan, es kam kein Brummen/Geräusch mehr vom ABS-Block. Also erstmal eine Runde gedreht. Beim ausparken fing es dann wieder an und hörte wieder auf. Motor aus und wieder an, alles wieder normal, keine ABS-Lampe die leuchtet und kein Brummen/Geräusch vom ABS-Block. Auch jetzt nach 300km kam es nicht wieder. Ich beobachte es weiter und hoffe das es einmalig war.

    Hallo liebe Forumgemeinde


    Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem ABS. Und zwar ging die ABS Lampe an, dachte gut liegt vielleicht an einem Sensor und fuhr weiter. Habe dann nochmal geparkt um was zu erledigen, kam zurück und bemerkte so ein brummen, fuhr dann erstmal heim und schaute dann unter die Motorhaube da es dauerhaft lief auch wenn der Motor aus wahr und Zündung aus. Lokalisierte das Geräusch und es stellte sich heraus, dass es der ABS Block war. Daraufhin habe ich mir schonmal vorsorglich einen neuen gebrauchten besorgt. Im Anhang ist ein Bild wo genau makiert ist woher genau das Geräusch/Brummen kommt.



    Jetzt zu meinen Fragen:


    Ich gehe davon aus das es der ABS Block ist. Kann es vielleicht wo anders herkommen? Zum Beispiel vom ABS Steuergerät oder von wo anders?


    Wie viel muss weg gebaut werden um da ohne Probleme dran zu kommen?


    Wo sitzt beim Compact das ABS-Steuergerät? Auch hinter dem Handschuhfach wie bei den anderen Modellen?


    Ich gehe davon aus,dass danach die Bremse entlüftet werden muss oder?



    Ich danke euch schon mal im voraus.