Demo am Nürburgring. 21.12.2013

  • Für alle, die kein Facebook haben und auch weiterhin noch auf dem Ring fahren wollen. Erscheinen ist da eigentlich Pflicht. Nun noch der Text vom Hr. Menzel.



    Christian funkt SOS vom Nürburgring !


    Hallo zusammen,


    auf meinem hier bei Facebook und auf meiner Homepage kürzlich erschienen Bericht, gab es ja mächtig Resonanz!


    Viele Menschen unterstützen die Idee einer erneuten Demo. Nicht nur Nürburgring Fans, Motorsportler und Menschen mit einem Sinn für Gerechtigkeit, sondern endlich auch mehr Menschen aus der Region, die eine große Demo fordern - das freut mich, denn fast täglich werden wir hier am Ring mit "heile Welt" Infos versorgt, die so keineswegs den Tatsachen entsprechen.


    Es ist 5 vor 12 - oder doch schon zu spät? Der Nürburgring darf nicht verkauft werden!


    Aus dem Grund wird es am 21.12.2013 um 11:55 Uhr am Nürburgring eine Demo geben - wo genau wird noch festgelegt.


    Mit an Bord ist natürlich auch wieder meine Rennfahrerkollegin Sabine Schmitz, die auch seit Jahren unermüdlich für den Nürburgring kämpft und versucht auf das Unfassbare hinzuweisen - sie beweist hier am Ring immer sehr viel Zivilcourage, Courage die leider einigen anderen fehlt!


    Menschen aus der Region, aber natürlich auch alle Nürburgringfreunde, Motorsportler, aktiven Rennteams, die ansässige Automobil- und Motorsportindustrie und alle Betroffenen sind eingeladen und aufgefordert, mal endlich Flagge zu zeigen und den Verantwortlichen entsprechende Fragen zu stellen, Ihrem Unmut und Ängsten mal freien Lauf zu lassen. Ich bin gespannt wer so alles kommt, die Liste der eingeladenen Politiker und Verantwortlichen wird groß werden. Hier können die Damen und Herrn, den direkten Dialog mit dem Volke führen und viele Fragen beantworten. Sollten diese nicht erscheinen, dann bekommen die Menschen aus der Region einen klaren Überblick, welchen Stellenwert der Nürburgring und die Region überhaupt noch hat. Das dürfte bei der nächsten Landtagswahl sicherlich Einfluss auf das "Stimmchen" haben!


    Sicherlich ist uns bewusst, der 4. Advent steht vor der Tür, die letzten Weihnachtsgeschenke müssen noch her, doch wir wollen rechtzeitig zur Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel ein Zeichen setzen - der Nürburgring ist nur noch mit der Hilfe und dem Druck aus der Region heraus zu retten. Ein verkaufter Nürburgring in den falschen Händen wird für die Region und den Motosport fatale Folgen haben.


    Leute werdet wach, bekommt den Hintern hoch, dass hier ist wahrscheinlich unsere letzte Chance noch ein Zeichen zu setzen!
    Der geringe öffentliche Druck und Widerstand hat es doch erst zu dieser Situation kommen lassen!


    Weitere Infos werden folgen, bitte den 21.12.2013 um 11.55 Uhr vormerken - das wäre dann 5 vor 12 - für Speis und Trank (auch Glühwein) wird gesorgt!
    Warm anziehen und festes Schuhwerk ist Pflicht!



    Einen Gruß von Sabine und Christian - sowie von den vielen weiteren unermüdlichen Nürburgringkämpfern im Hintergrund!

  • eingetragen im Kalender. ich versuche noch Freunde zu mobilisieren.


    Wo genau wird noch bekannt gegeben?

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Die Medien sind meisst am Start wenn ne Demo die 5 stellige Anzahl von Leuten erreicht.
    Was ich nicht verstehe ist welche Hoffnung ihr euch damit macht...die Leute die es in der Hand haben krazt es relativ wenig ob da jetzt ne kleine Menschenmenge von 1-2 tausend Leuten ein paar Bilder hoch hält oder ihre Parolen verbreitet...die Clowns interessiert höchstens was in ihre Tasche geht für ne Unterschrift beim Verkauf des Rings.
    Sammelt doch lieber Unterschriften und reicht sie ein oder sonstiges...aber selbst zu ner Unterschrift bekommste heute keinen mehr bewegt...geschweige denn zu ner Demonstration mit 60-70er Jahre Charakter wo noch wirklich ne Menge für ihre Interessen gekämpft hat.


    Trotzdem viel Erfolg

  • Nix gegen dich Jung aber ich finde, das es grundlegend die falsche Einstellung. Unterschriften wurde schon gesammelt und vom Otto Flimm und Frau Schmitz überreicht. Ob die Demo was bringt oder nicht steht nicht zur Debatte. Ich sehe es einfach so, bisher haben via FB 1500 Leute zugesagt, wenn wir über 1000 Leute sind und die Medien es aufgreifen haben wir schon einen Erfolg. Man kann sich natürlich zurücklehnen und sagen: Bringt doch eh nix aber wie heißt es so schön: Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Ich freue mich über jeden, der kommt. Je voller um so besser, denn dann sehen die Medien das es interessant ist und die leute bewegt. Was ich halt schade finde, das ja gern jeder 2te hier ein Avatar besitzt, wo er auf der Schleife geknipst wurde, wenn es aber darum geht, Flagge zu zeigen ist es auf einmal allen zu weit. Den meißten ist glaube ich einfach nicht bewußt, das es eventuell dieses Jahr das letzte mal Tourifahrten gegeben hat. Alle denken, wird schon gut gehen, weil es in den Medien ja so wiedergegeben wird. Das ist aber leider nicht der Fall.


    Also Arsch hoch und erscheinen!!!!

  • Ich kann auch deine Meinung verstehen...aber leider Gottes hat sich die Einstellung aller in Deutschland drastisch ins negative geändert...die Menschen nehmen alles nur noch hin...gehen für nix mehr auf die Straße.
    Ich werde am 21.12. Am Ring sein auch wenn ich gerade in den Hochzeitsvorbereitungen für den 27.12. Bin.
    Aber das is ne andere Nummer...ich mache mir da eher weniger Hoffnung das sich dadurch was ändert.

  • Einwandfrei, geb dich mal zu erkennen! Sieht man sich persönlich. Die riesen Hoffnung hab ich auch nicht, trotzdem werd ich bei allem dabei sein. hab ja oben schon geschrieben, warum


    Bei mir gab es deswegen auch Stress. An diesem tag war fest ausgemacht, das wir auf ne Burg zu nem Weihnachtsmarkt fahren. Dann kam die Demo und ich hab gesagt, Fahrt ihr schon mal vor, ich fahr zum Ring. Es wäre alle mit zum Ring gekommen, bis auf ne Freundin meiner freundin. Also fahren wir nun getrennt. die fahren zum Weihnachtsmarkt und ich erst zum Ring und dann komm ich nach.

  • So sieht es aus. Auch wenn ich keine Kinder hab, sollte es doch passieren, müssen die das Gefühl kennen lernen, im Hatzenbach zu sitzen, zu grillen und dann ein paar Runden zu drehen. Wenn de whatsapp hast, kann ich dir ja mal meine Nummer per PN schicken.