Beiträge von interfabi

    Hab auch gerade 4x Styling 18 auf 17" schwarz glänzend gesprüht. Diesmal habe ich den "shine" Versiegler und den "transparent glanz" Versiegler dazugenommen.


    Der "shine" macht einen fast metallic look. Transparent glanz ist dann nicht mehr auffällig..


    Früher waren es immer 4 Dosen, heute nur noch 2. Es kommt auch mehr raus aus der Düse als früher bei den 4 Dosen.

    Ich hab viel Vertrauen in den Goodyear Eagle F1 Asy2. In Zandvoort bei klatschnasser Bahn und frischem Satz hat der richtig Spaß gemacht (und alle hinter sich gelassen :)


    Auf der Schleife letztes Jahr hat er mir auch sehr gut gefallen. 1. Fahrt noch 95% nass, 2. Fahrt (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) schon trockener. Selbst Bei 50/50 trocken/nass hält er auch paar Runden aus, was ich nicht erwartet hätte.


    Seit kurzem hab ich den Asy3 aufm e36, allerdings noch nicht im Nassen gefahren..

    hatten damals bei dem jetzigen Spender Auto beim Umbau von Automatik auf Schalter den Hebel auf N stehen gelassen und arretiert. Dieses Kabel Dings fliegt ja immer noch da rum ^^Denke deswegen macht ihm nicht aus, dass er kein Automat mehr ist :)

    Glaube nicht. Der Schwung kam damals von Max (BMW GT). Anlasser wurde nicht umgebaut. Schätze er hatte den Kranz entsprechend umgebaut. Lief jedenfalls so schon..


    Das mit dem Kabelbaum ist ja OK. Da hängt auch noch die Gasanlage dran. Nehme ich halt den


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Moin moin,


    habe: 12/1995 2.8i und will diesen in einen 10/1995 328i einbauen (alter Motor kommt raus und weg)


    Folgende Unterschiede zwischen den beiden:
    -der einzubauende ist ein ex Automatik (wurde bereits auf Schalter umgebaut, Kabelbaum aber noch vorhanden)
    - der rauskommt ist ein Schatler


    - der einzubauende hat Klima (bleibt weg)
    - der rauskommt hat keine Klima


    - der rauskommt hat den Kunststoff Öldeckel
    - der einzubauende hat den Alu Öldeckel


    Was ist zu beachten?

    Hi Walkaa,


    gleiches Problem mit dem Rotz hier. Ich kann sie aus dem gleichen Grunde nicht verbauen. Sie würde ohne Scheibe einfach nach oben durchhauen. Wir bräuchten eine Scheibe, die halt genau am Gewinde/Stange liegt und rel. groß ist. Schön, dass diese nicht mitgeschickt wird..


    Powerflex kann zwar PU Dinger bauen, aber ein Domlager war wohl schon zu heftig. Der Aufbau des Teils ist nicht gerade überzeugend.


    Ich hab zwar schon lange Uniball Lager drin, wollte die aber auch mal ausprobieren... Wird dann wohl erst was wenn ich die richtigen Scheiben hab. Bei mir kommt noch dazu, dass der Bilstien B8 beim Übergang von Stange auf Gewinde/Stange nicht wesentlich dicker wird. D.h. die Scheibe müsste extremst gut passen.


    Bei den Kräften die herrschen können überleg ich mir das aber sowieso noch mal mit den Dingern.


    Meinen Dämpfer hats nämlich unten schon bissl verschoben:


    Hier der Unterschied e36 e46 B8:


    jetzt mal mit Scheibe montiert:


    Domlager von Reuter:



    die von K-sport kannst übrigens knicken. Die Qualität die die abliefern ist fürchterlich.




    irgendwie kommen mir die antriebswellen ein wenig dünn vor.


    hab im ETK geschaut. M3 27mm Durchmesser, genau wie beim b28 mit Automatik. Schalter b28 hat 38mm. Muss man das verstehen oder ist hier etwas an mir vorbei gegangen?

    ...wird sowieso nicht kommen...ich meine wo verbrauchen Autos viel Kraftstoff? Richtig bei hohen Geschwindigkeiten.
    Und welcher Teil macht Benzin so teuer? Richtig Steuern...


    Wären ja schön doof...


    haha, ja man.


    wie wäre es mal mit wirklich sinnvollen sachen, wie z.b. LPG/CNG-betriebene Autos etwas günstiger in der Steuer zu machen? (LPG verbrennt sauberer, weniger CO²). Ne, im Gegenteil. Beim TÜV darf jeder Gaser noch knapp € 30 mehr für die Gasdichtigkeitsprüfung hinlegen.. auf der anderen Seite ist der Kram aber soo umweltfreundlich, dass er zumindest auch nach 2019 steuerbegünstigt bleiben soll (steht im Koalitionsvertrag)


    sehr innovative Politik, aber wir kennen es ja nicht anders.

    M = kam mal aus dem Motorsport, jetzt wird es auch fürs Marketing missbraucht.


    IT = ITioten.


    Mal anders gefragt: Ein wohlhabender ital. Geschäftsmann kauft sich ein deutsches Luxus-Auto? Ich schätze: Nur um diese Aktion zu bringen. Denn: Leasing-Wagen. Wenn das Geld (bar) für den M6 eigentlich nicht reicht, man sich, BMW und der Presse aber zeigen will, wie dumm man ist, DANN tut man so etwas.


    Er soll einfach noch aweng sparen und die mit dem springenden Pferd oder die mit den Flügeltüren ab Werk kaufen. Da kann er sich zumindest nicht über dt. Wertarbeit beschweren. Übrigens: http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html

    KME ist keine schlechte Anlage. In meinem 318i touring läuft diese seit 140tkm ohne Probleme. Du kannst bei KME z.B. viele Komponenten tauschen (Verdampfer, Rails..) gegen Teile von anderen Herstellern. Ist zumindest eine gute Grundlage. Besser als gar keine Anlage!

    ich denk nur beim cabrio ist ne klima schon nützlich. (scheibe von innen beschlagen..). ich werds einfach vor ort spontan entscheiden.


    welcher motor macht mehr sinn? 3.0 oder 3.2? hab schon oft gelesen, dass für die VLN der 3.0 besser ist, da man als 3.2er schon mit den großen mitspielen muss xD