Matt grau und Felgen in orange 😍
Ich werd die E36 Pest nicht los. E36 3.0 M3 die Zweite.
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Ach so Banane, ab Samstag darf mein Coupe auch wieder on the road!
Bist gern willkommen eine vlt. etwas schärfere Salzgitter-Braunschweig runde zu drehen um ca. 00:20Uhr von freitag auf Samstag werde ich an hannover vorbei fahren aus burgdorf aus wahrscheinlich. Kannst dich gern anschließen.
Da ist dann aber alles von meinem e36m bis über rs4, e39 und e60m, e46m, porsche 911 997 turbo, übel scharfe 35er etc. alles dabei.. Ich bin zumindest gerade aus der langsamste mit den e46 m3 krücken
Aber kommt ja nicht nur darauf an -
glanzgelb, aber son knalliges gelb und dann als 'Postauto' fahren.
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Am 01.03. mal ein bisschen raus reiten den audowagen
Ich werd zur mitte März das Auto folieren.
Vielleicht sieht man sich ja mal in SZ, oder soll ich lieber "hört man sich mal " sagen ?
Willst du selbst Folieren. Oder hasste da jemanden der das gut kann ?Aber diese Sache mit dem Warsteiner-Replica hört sich interessant an
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Glanz Weiß mit den M Streifen...brr richtig geil. Ich kann erst am 01.04 wieder los...Banane da müssen wa uns am See mal wieder treffen;)
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Immer nur weiß, weiß, weiß. Ich finde die "rote Idee" interessant. Ist mal was anderes.
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Richte lieber den G Power anstatt die Karre zu folieren
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Was ist den jetzt aus der Sache mit dem Sturz geworden?
War das Federbein krumm?
Gruß Andi -
Mach ersma Technik! Scheiß ma auf die Optik wenns eh ne Bitch is. Dazu musste ja ständig nachfolieren, weil du den Bock eh wieder iwie gegen setzt
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Moin
Ich weiß nicht wie detalliert ich hier so geschreiben habe den letzten stand aber jetzt ist es folgender
Technik ist komplett fertig, fehlen nur noch die Spoiler vorn und hinten.
aktuell ist er mit einer richtigen sch... folie nur halb foliert (zeitlich sehr eingespannt), da habe ich aber bewusst gespart. Sollte glanz rot werden, ist aber irgend wie so seidenmatt rot die folie und es kommen richtig matte M streifen drüber. Wie gut und wie lange die folie hält ist mir egal, dann foliere ich von mir aus wirklich stückweise nach indem ich die alten ausschneide und neue stücke überlappend drüber bappe ist mir sowas von latte. hauptsache rot!Viel interessanter wird es hier jetzt
Sturz hat sich wie in luft augelöst obwohl an der vorderachse nichts gemacht worden ist :I ich weiß nicht wie ich es mir erklären soll. Der Vermessungsstand bei meinem kumpel ist nagelneu.
Ich hatte doch beschwerden über die hinterachse, dass diese zu schwammig wäre. Da habe ich die 4 Achsträgerlager, die 2 Längslenkerlager und die Diffflügellager in PU bestellt, wobei die für die diffflügel nicht in PU gab sondern so rote dinger sind es, woht etwas härter nur als gummi.
Habe beim kumpel (seiner werkstat) geschimpft, dass die schlampig gucken, und warum die sooo dermaßen tote lager übersehen!
Dann nahm man mir die hinterachse runter und rief mich nen tag später an ich soll ALLE!! hinterachslager neu ans land ziehen.
Kurz gesucht und geguckt, habe ich nichts weiter aus PU gefunden, war mir auch zu blöd die suche im netz. Anruf bei BMW am nächsten Tag waren ALLE!! (glaube insgesamt 19 stück sind es) Hinterachslager da.
Nun ist das Zeug drin und ich muss sagen!! erste Sahne!
Vorder achse neu, hardy neu, gleichlaufgelenk neu, diff neu mit 45% halt und gesamte HA Lagerung neu. Im gleichen Zuge ist auch das Cabrio kreuz drunter gewandert! Die gesamte Kraftübertragung ist meine ich jetzt neu gelagert. Wenn Motor- oder Getriebelager iwann mal fliegen sollten, kommen metalllager rein.
Lässt sich nun fahren der bock
In der Zeit habe ich auch meinen Airbagfehler, Hupenproblem und Blinkerproblem mit geschüsseltem Lenkrad für den TÜV aus der Welt geschafft. Nun läuft das Lenkrad mit einem Schleifring für Fahrzeuge ohne Airbag ohne Probleme und alles funkioniert wie es soll. !!!! DANKE AN NOSCIRE!!!!!! für den Tipp mit dem Schleifring.
Beim Airbag ist nen Widerstand rein gekommen, Beifahrer noch aktiv!
Wunderbar. Ich bin zufrieden, nur verstehe ich bis heute noch nicht, wie man auf das KW V2 so schwören kann, das ist zwar wirklich sehr komfortabel und gut, aber Brett ist was anderes! Mein letzer M mit noch dem alten Koni gewindefahrwerk lag wiiie ein gokart auf der Straße! DAAAS war feeling. Aber produziert ja auch nur noch H&R, haben ja KONI übernommen.
4 Punkt Schroth Gurt ist drin, das ist herrlich! Ich fahre keinen Meter ohne Handschuhe, weil es spaß macht und das feeling ist einfach nur wow!
Kein spiel, kein murks, das ganze auto fährt sich wie neu und ist sehr sportlich abgestimmt.
Nächster schritt wären eigentlich zelle und semis, wobei ich zelle einfach mal ausschließe, ist mir zu viel arbeit.
Bilder zeige ich lieber keine, sonst schimpfen hier wieder welche, wie ich so ein auto "verbasteln" kann bla bla.. Ist aber wirklich alles eintragungsfähig und vor allem rückrüstbar!
Öle sind alle neu, Stahlflexleitungen sind rein gewandert zusammen mit ATE Blue oder wie das zeug heißt.
Folgen noch Yellowstuffs und später wenn es soweit ist turbogroove scheiben.
Habs mir einfach mal von der seele geschrieben, was mir so einfiel.
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Banane! Ich will fotos vom ROT sehen also auf auf zeig schon her
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Ja Banane! Zeig uns Pics! Showautos gibt's genug, möchte Dein Fahrerauto sehen.
Und schön das es Du hier wieder mal weiter geschrieben hast. :hup:
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Hi,
du musst jetzt aber wirklich Bilder zeigen!
Wir sind ja von dir schon einiges gewohnt... :box1: *duckundlaufweg*Freut mich, dass es mit den Schleifring jetzt bei dir passt. Wegen der Hupe müssten wir nochmal schreiben (whatsapp), das ist bei mir noch nicht optimal umgesetzt.
Und gleich noch ne Frage...
Die Hinterachse muss ich bei mir auch noch komplett neu lagern. Was kostet der große Satz neue Lager bei BMW? -
Ja zeig mal Bilder! Wenn einer meckert, meckern wir zurück!
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Ehrlich, wir wollen Bilder sehen!!:D
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Hi,
Und gleich noch ne Frage...
Die Hinterachse muss ich bei mir auch noch komplett neu lagern. Was kostet der große Satz neue Lager bei BMW?Also 185€ bei Ebay habe ich PU lager 4x Hinterachsträger und 2x Längslenker geholt
45€ zwei rote Diffflügel lager
Anruf bei BMW hat meine ich mit knapp 300€ zur Buche geschlagen. Allerdings alle schrauben und unterlegscheiben mit!
Zusammen waren es an die 550€ nur für die Lager hinten
Das Gleichlaufgelenk hat mein ich bei leebmann24.de 165€ gekostet
und die Hardy 80€ meine ichHupe habe ich den einen kontakt einfach nackt gemacht und zwischen dem metallring und lenkrad geklemmt löööift ist auch nicht optimal aber funzt tadellos.
Das rot ist eigentlich auch kein schönes rot.. wie gesagt ist scheiss folie und statt glanzrot ist das irgend wie so komisches seidenmattkack zeugs und außerdem ist er doch nur halb foliert sieht gut panne aus im moment Aber wie man banane kennt, der fährt ALLES was fährt
Mein benz steht seit knapp zwei wochen und ist keinen meter gefahren macht halt spaß der hobel
Jetzt lass ich mal auf euren wunsch paar bilder rin hier
Nach dem Unfall musste der Koti vorn auch neu, im gleichen Zug habe ich natürlich diesen mit machen lassen, denn vorher stand schon der Termin zum Lackierer zum Entrosten und verzinnen der seitenteile.
Das war geschehen dann schon mal:Der Arbeitsplatz ist so gestaltet, aber kennt ihr ja schon von weiter Anfang, jetzt ist nur der Gurt noch dazu gekommen
Vorher so, aber da sieht man eben andere perspektive
Nun Paar Bilder zur Lager Geschichte:
Im nächsten Beitrag weiter.
PS:
Sind halt Bilder die so nebenbei geschossen habe, wenn ich mal da war. Habe selten Gelegenheit dazu. -
gefällt mir. hauptsache technik brennt, scheiss auf optik blender. weiter so
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Und Paar Mehr.
Überbleibsel
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Da waren die Stahlflex noch nicht dran. Jezt aber schon.
Dann ab in die Firma damit und angefangen zu üben an dem Teil
SO erstmal der Zwischenstand.
Jetzt am WE kann ich nicht weiter machen, da fürn kumpel auto holen fahre wahrscheinlich, aber so nach und nach mach ich ihn fertig. Klatsch die GT theken dran, den Flap ganz oben auf die Theke, schraube ihm seine keilform dann endlich mal raus, und fertig ist die maus.
guut, um aufkleber werde ich mich mal intensiv kümmern zum schluss