Du hättest vllt Rennwagen-Fahrer werden sollen. Bestenfalls Rally
Ich werd die E36 Pest nicht los. E36 3.0 M3 die Zweite.
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Da hätte mich papa schon von klein auf fördern sollen heute bringe ich es nicht mehr und habe sicher auch nicht das zeug dazu, aber das gefühl wird mir ja keiner verbieten können und das ist das geile dabei. Ich bau mir mein ding, so wie ich es haben will und erfreue mich jedes mal darin
Aber ich wäre GERN ein rennfahrer, wer denn nicht von uns ambitionierten fahrern?
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Sehr geil Banane... gute Einstellung:)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
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So sooo,
Differenzial ist zurück und wenn ich den Beipackzettel allein schon lese, wie ich es einzufahren habe, mit welchem öl zu befüllen und so, da geht mir das Herz auf
Lenkrad ist bestellt. Ist nen Luisi geworden.
Nächste Woche sollte das Auto fahrbar sein schon mal.
Sitzkonsole und rennadapter sind da, der sitz, der Gurt und die distanzen lassen noch auf sich warten.
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Wird wohl zeit das bald fahren kannst oder?
was legt man für so eine Überholung des diffs hin?
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Wird wohl zeit das bald fahren kannst oder?
was legt man für so eine Überholung des diffs hin?
Das würde mich auch interessieren
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Also preise hinterfragt ihr lieber selbst bei coes.
mich persönlich hat es 630 euro mit GLS versand hin und zurück gekostet, da kommt noch 1x ein- und ausbau und zwei ölwechsel hinzu! Geht aber AUF JEDEN FALL!! günstiger 630,-€!
550,-€ meine ich. Fragt ihn aber selbst.Man darf nicht vergessen, dass ich nicht nur die sperre überholen sondern auch die sperrwirkung erhöhen lassen hab!! also sind wirklich unterschiede, schreibt ihn an, kann ihn jedem nur empfehlen, TOP! typ der mann!
Ja Tunc, wird wirklich langsam zeit!
Habe heute eine Mail bekommen, dass der Sitz auch in zwei Tagen angetuckert kommen soll
Das ding wird langsam komplett.
Dann geht die Kiste zum Lacker, den rost an den radkästen verzinnen, ist nämlich DURCH! und wenn man es schleift würden löcher entstehen.
Schön versiegeln die geschichte, und dann will ich ihm matt weiße folie geben. Bekommt später drei je 20-30cm breite M streifen komplett quer üder die ganze kiste.
Felgen werden schwarz gepulvert und paar dreckige Motorsportaufkleber mal wiederSchwert muss ich noch bestellen seht ihr? vergessen
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Eine Frage habe ich bezüglich der Einstellung der Stabis. Hab ja bei mir die H&R Stabis in 28mm VA und 24mm HA verbaut.
Diese sind "verstellbar" das heißt ich kann sie an zwei punkten verstellen. Ich würde es als härteste stufe und etwas weicher definieren.
Habe den hinteren auf hart gestellt und den vorderen auf weich, damit das ding in engen kurven nicht gleich über die vorderachse schiebt. WENN was ist, dann soll mir das ding lieber mit dem Arsch rum kommen, da kann ich besser mit leben als mit über die vorderachse schieben,,, scheisse zu spät,,, lenkt nicht mehr,,,, oh kurve vorbei ,,, bum graben
Da mache ich dann lieber einen drift drausHabe ich es richtig gemacht oder denke ich falsch? Oder sind die von der stärke her jetzt ca. gleich, da hinten ja 4mm dünner, dafür aber kürzer also härter sozusagen.
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in etwa so hasts vor oder
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Jaaa.. nur vlt bis vorn linker koti. VIELLEICHT
sieht doch geil aus ey
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Sag mal Banane, wie hast Du zu diesem M3 eigentlich gekommen und was hat er gekostet?
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Ich habe ihn im Internet gesehen gehabt, sehr oft. Der stand drin glaube für 8200,-€
gefiel mir zwar, aber war viel zu weit, in saarland an der französische grenze und dachte mir eh, wenn er runter geht, geht er eh nur paar hundert euro runter. und 500,-€ hätte bzw. hat allein der tranport gekostet.Also habe ich meine suche auf erstmal 200-300km beschränkt, nachdem ich aber eine LEICHE!! für feste 7.200€ angeschaut habe und gleich 100km weiter eine gelbe noch schlimmere sau für 8.000 (aus not, weil ich schon mal in der gegend war) der sie aber für 7.500 abgeben wollte glaub ich ist mir bewusst geworden dass es nichts wird unter 8 - 9.000 €
Und da haut der verkäufer von dem gelbe direkt vor ort raus, wenn du einen sauberen willst, musst du den kaufen. und zeigt mir meinen für 8.200 im netz.
Der mann ist auch bereit das ding für 7.000 abzugeben sagt er, ich habe diesen M3 ihm vor 2 jahren verkauft, weil ich ihn gekauft hatte und gewinnbringend ohne anmeldung weiter an ihne verkauft hab.
Ich den mann angerufen, die 7.000 hat er bestätigt und ich bin hin. Vor ort gingen dann noch mal 500,-€ also nahm ich den bock mit für 6.500 8fach alu bereift und er stand für 7.000 in hannover
jetzt ist aber ungelogen der selbe betrag noch mal rein gegangen und es ist mir scheß egal. es werden noch weitere 15- 20.000€ rein fließen.
Nur weil ich dieses Jahr den Kompressor nicht eingebaut habe, heißt es nicht, dass nächstes jahr keine leistungssteigerung kommt dann aber bisschen besser als nur erste kompressor stufe
WENN natürlich alles weiterhin so läuft, wie bisher und ich noch heil bin. -
jetzt ist aber ungelogen der selbe betrag noch mal rein gegangen und es ist mir scheß egal. es werden noch weitere 15- 20.000€ rein fließen.Nur weil ich dieses Jahr den Kompressor nicht eingebaut habe, heißt es nicht, dass nächstes jahr keine leistungssteigerung kommt dann aber bisschen besser als nur erste kompressor stufe
WENN natürlich alles weiterhin so läuft, wie bisher und ich noch heil bin.:hup::hup::klatsch:
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Danke für die Info Banane.
Schaue ja auch immer mal wieder nach so nem Ding in der genannten Preisklasse. Originaler 3L, also 1. Serie ohne Schnick Schnack mit ein bißchen Arbeit.
Ausstattung/Farbe ist relativ Wurst. Das wärs.
Aber zu diesen Konditionen muß ich quer durch die ganze Republik, weil es hier solche Autos nicht gibt. Und dafür ist mir das Risiko zu groß.Und mach weiter so!
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Danke für die Info Banane.
Schaue ja auch immer mal wieder nach so nem Ding in der genannten Preisklasse. Originaler 3L, also 1. Serie ohne Schnick Schnack mit ein bißchen Arbeit.
Ausstattung/Farbe ist relativ Wurst. Das wärs.
Aber zu diesen Konditionen muß ich quer durch die ganze Republik, weil es hier solche Autos nicht gibt. Und dafür ist mir das Risiko zu groß.Und mach weiter so!
Wie gesagt, ist schon nicht ohne. Es gibt wirklich kaum noch brauchbare. Ich habe finde ich nen richtig guten Fang gemacht. Ok, kein leder bla bla.. aber wer brauch es denn? Tempomat hab ich drin, klima, e sitze gluabe ich wieder und großen bordcomputer, schiebedach brauch man im E36!!!! etwa mehr??
Und arbeit dran... naja bis auf die radkästen hinten, da habe ich jetzt nen meister lackierer, der mir die seite für 80 euro zu ZINNT!! und versiegelt aber ohne zu lackieren. fertig.
Mehr arbeit war nicht! ok, wenn das diff spiel jetzt weg ist, dann war noch das gleichlaufgelenk für 170€ hin und die Hardy, aber das ist nixxx ehrlich.. Ich habe schon viel größere Baustellen gehabt
meine Graue limo z.b.Danke für die Zusprüche. ich weiß ich diene sehr wenig mit bildern, kennt man kaum von mir, aber ich bin beurflich so eingespannt, dass ich da echt keine zeit zu habe.
Am ende liste ich alles noch mal auf, wenn er steht, so wie ich ihne haben möchte -
Du hast doch eine eigene Firma, nicht wahr? Da staune ich sowieso, daß Du noch soviel Zeit für das Hobby Auto hast.
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Da ich heute ohnehin dabei war paar bilder ausm handy zu holen, hab ich gleich ein paar mehr raus geholt. Nix dolles leider, da ich viele verkleinern musste. Bin doch voll die High Tech krücke, sorry dafür.
Wie gesagt, optisch geändert hat sich noch NICHTS! außer dass der wagen etwas tiefer gekommen ist, das werde ich aber noch alles einstellen, bin noch kein meter gefahren. Hier sind sie allerdings schon gemischt, mit roter nummer direkt nach dem abholen, gelbe nummern da bin ich ihn kurz gefahren, und alles was in der werkstatt ist, sind die letzten bilder, ab da nicht mehr gefahren.
Dann kam so paar zeugs schon mal rein, habe ja alles vorher schon geschrieben.
Zwar bisschen flugrost an den teilen unten aber furz trocken der kollege, so bleibt es auch.
Aber auch hier musste ich das Öldruckregelventil neu machen, da ist er schön ausgelaufen ständig.. scheint wirklich ne krankheit zu sein was?
irgendwie kommen mir die antriebswellen ein wenig dünn vor.
hab im ETK geschaut. M3 27mm Durchmesser, genau wie beim b28 mit Automatik. Schalter b28 hat 38mm. Muss man das verstehen oder ist hier etwas an mir vorbei gegangen?
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banane ich hab deinen text jetzt nicht genau verstanden wo es her hast?
is das der wo du nun hast ausm saarland? Falls ja sag mal wo genau da her? hab nämlich das gefühl das ich das selbe fahrzeug auch schon anschauen war der war aber vor nem halben jahr schon inseriert als ich auf der suche nach nem ersatz für mein e36 gesucht hab.
wenn du es nicht öffentlich schreiben willst schick mir eine PN -
irgendwie kommen mir die antriebswellen ein wenig dünn vor.
hab im ETK geschaut. M3 27mm Durchmesser, genau wie beim b28 mit Automatik. Schalter b28 hat 38mm. Muss man das verstehen oder ist hier etwas an mir vorbei gegangen?
Hmm.. ich weiß ehrlich gesagt nicht auf was du dich beziehst. Das sind halt originale antriebswellen, die verbaut sind. Differenzial ist auch M3 also wo jetzt der Unterschied ob 27 oder 38? Klar dicker etc. Aber ich habe nie antriebswellenprobleme beim M3 gehört..
Was meinst du?
Rahzi, ich weiß nicht mehr genau wo, aber bei nem älteren Mann namens Christoffer. Stand am Haus das auto oder in der Garage neben dem Haus. Ziemlich ruhige und ländliche gegend 30km zur frankreich rüber.
Warum hast du ihn nicht genommen frage ich mich??? Achso, hier dran kannst du ihn erkennen. Die Türpappen!! an diesen waren map orig. Holzleisten verbaut, diese wurden noch vor dem letzten besitzer entfernt und über sind Löcher geblieben in den türpappen! Das MÜSSTE dir auffallen, wenn du den anschauen warst.
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Ich habe vorne den ersten Beitrag aktualisiert. Meine Herren. Ich habe das Auto am 20.10. gekauft und es bisher wenn es hoch kommt 400km gefahren, noch VOR DEN UMBAUTEN
Ich bin sehr gespannt wie sich der Hobel dann plötzlich fahren lässt