M3ti
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ja denk auch das des dann besser kommt
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Hei Leute, kleines Update: Halter im Motorraum sind fertig angeschweißt, morgen wird der Rest gemacht.
Motor ist fertig, Kat dran. Vorhin wurde Kühlwassersystem entlüftet.
Jetzt eine Frage:
Mir ist beim Warmlaufen aufgefallen, dass der Zeiger der Tempanzeige nicht ganz in die Mitte wandert. Bleibt kurz davor stehen. Thermostat scheint aber aufzugehen, die Schläuche vorne sind heiß.
Ist das normal, dass der Zeiger nicht weiter geht? -
Also aus meiner M3 Zeit kann ich sagen das die Temperatur überdurchschnittlich schnell in der Mitte landet. Also nicht normal. Was für ein Thermostat ist denn verbaut? Gradzahl? Das muss er dann auch haben.
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Temparatur war ruckzuck oben. Thermostat hat glaub 80°C. Öffnet auch. Dachte nur, dass das dann auch in der Mitte ist.
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Nein, Mitte ist 90° dann passt es ja bei 80°.
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Ist das beim M3 dann normal, dass es dann nicht in die Mitte geht? Beim 316i und beim 328i gings immer in die Mitte.
Kommt das vielleicht auch erst beim Fahren; Dass er nur mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht genug Hitze entwickelt hat? -
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Weis gar nicht wie lang er gelaufen ist. Wurd gut warm auf jeden Fall. Ist nachdem es nicht mehr weitergeht noch ein paar Minuten gelaufen. Temparatur ging nur nicht mehr hoch.
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Schönes Projekt Respekt
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Danke dir
Vielleicht wird es dann einfach am falschen Thermostat liegen.
Gibt ja glaube ich unterschiedliche Varianten.
Werde mal schauen wies aussieht wenn er mal anständig heiß gelaufen ist.
Zur Not tauschte ich das Thermostat aus. -
Das machst du schon;-) wenn er läuft fahr mal ne lange runde dann sieht man das ja:-)
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Morgen oder Samstag hab ich vor en Ründchen zu drehen
Morgen bin ich beim Schwiegervater auf der Grube, da kann ich gemütlich Kupplung und Bremsen entlüften.Bremsflüssigkeit wird ATE Super-Blue-Racing. Bin mal gespannt, wie die sich schlägt in Verbindung mit den Stahlflex. Bringt sicher nicht so viel wie ne anständige Bremse, aber vorerst tuts das bestimmt
M-Front und Heck werden dann mal schnell drangesteckt, dass beim Fahren der ganze Plastikkram nicht so rumwabbelt vorne und dass es nicht ganz so auffällig ist.
Ohne ESD wird er schließlich schon genug Aufmerksamkeit auf sich ziehen -
Soo, das mir Ründchen drehen wird leider noch nix
System lässt sich leider nicht korrekt entlüften wegen dem ABS.
Lasse das nächste Woche dann in der Werkstatt entlüften mit dem Gerät.
Dann kann er auch gleich Fehler auslesen etc. -
Hier mal ein paar aktuelle Bilder.
Die neuen Seitenleisten mit M3-Logo, der neue Patz des Aktivkohlefilters und mal von der Front. Wollte mal probestecken, macht schon was her
Das Kofferraumblech wurde heute fertig versiegelt. Die stellen werden noch grundiert, lackiert und von unten noch mit Unterbodenschutz konserviert. Da passiert nix mehr -
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Hat noch jemand von euch ne Ahnung an was das liegen könnteß
Haben den Fehler noch nicht behoben bekommen.
Kupplung wurde mehrfach entlüftet, auch mit Gerät. Geberzylinder getauscht, keine Veränderung. Nehmerzylinder hab ich keinen da, denke aber nicht dass es daran liegt.
Vielleicht falsche Kupplung geliefert bekommen? Die vom 3,0 statt vom 3,2l M3? Könnte das sein, dass er deshalb nicht richtig trennt? -
nur mal ganz blöde idee ist der kupplungshebel verbogen?
kann ja irgendwo beim einbau, bei der lagerung oder dem vorbesitzer passiert sein. -
Kupplungshebel ist neu.
Sollte also denke ich alles ok sein. Ne Vermutung ist noch, dass der Kunststoffnippel, an dem der Hebel auf der anderen Seite aufliegt beschädigt ist und dadurch der Hebel weiter in Richtung Heck sitzt und der Weg dann nicht mehr ausreicht.
Reicht ja schon wenn da 2mm fehlen.