Genau so hab' ich mir das vorgestellt!
Mit diesen Nähten an den Kanten....
Bleibt halt die Frage der Umsetzung^^
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Genau so hab' ich mir das vorgestellt!
Mit diesen Nähten an den Kanten....
Bleibt halt die Frage der Umsetzung^^
Na wenn du ditt so hinbekommen würdest wäre das schon super. Also streng dich zur Abwechslung mal ein bisschen an
Ich geb mir Mühe!
Mal sehen wer mir die Nähte machen kann :wunder:
ich hab noch wo meine unverbaute belederte liegen, schick dir nache mal n bild
Super Sache, nur der viele Rost würde mich abschrecken.
So würde es sicher einigen gehen, ich finde Rost bei so einem doch schon ziemlich alten Auto nicht schlimm, So lernt man die Schwachstellen seines Autos kennen und weiß wenn alles behoben ist was man hat.
Wenn ich mir deswegen jetzt was neues evtl. ne emma oder nen e30 zulegen würde, äußerlich ohne Rost weiß ich nicht ob schonmal dran gepfuscht wurde oder professionell instandgesetzt.
So weiß ich was ich habe.
hast du auf die grundierung gespachtelt oder drunter?
huntablage in leder stell ich mir grad net sol doll vor. falls du es aber machst bestell dir nen dünnes leder
das lässt sich besser nähen, am besten mit ner dickeren nadel dann geht das ganz gut.
Blank geschliffen
Rostumwandler
Rostschutzgrundierung
Spachtel
schleifen, schleifen, schleifen
Rostschutzgrundierung
klingt gut :hup: aber die grundierung hast vorm spachteln schon angeschliffen damit es hält oder?
äähhh, nö
Na da bin ich mal gespannt;-) Neulack ist immer gut:-) und schön den Rost wegmachen, damit ja nix mehr hochkommt
äähhh, nö
wirklich nicht? sag mal ich hatte schon älters zeug von würth aber musstest du deinen rostumwandler auch mit wasser abwaschen?
wirklich nicht
Nein, steht extra drauf: behandelte stellen NICHT mit Wasser abwaschen!
haha ok ich hatte noch so uraltzeugs da stand es extra drauf
wichtig ist das der rost auch die poren wirklich weggeschliffen sind. egal wie dünn das blech wird. denn sonst dauert es nicht lang und der rost kommt wieder. beim Dr. isses ja nach nem jahr schon wieder soweit.
also. richtig abschleifen mit fächerscheibe. nicht mit sonem negerkeks wie ihn die lacker gern benutzten.
und wenn der gammel von innen kommt isses eh zu spät und teil neu.
morgen gehts weiter:
-Rostlöcher am Schweller werden soweit noch Blech vorhanden von Lack und Rost befreit
-Tieferlegungsnarbe im Fahrerfußraum entrosten und versiegeln (ausgebeult hab' ich schon)
-Ollen AG Fahrersitz rein damit ich zum Schweißen fahren kann
-und beide Kotflügel + Faceliftblech einbauen und anpassen damit nach dem lacken keine bösen Überraschungen lauern.
@slater: ich benutze nur fächerscheiben, negerkekse hab ich gar nicht.
und dir poren die ich mit der flex nicht mehr erreiche übernimmt der Rostumwandler.
alle sichtbaren Stellen konnte ich zum Glück sowieso richtig blank schleifen, Rostvernarbung hab ich nur von unten am Schweller, und da wird ja noch geschweißt etc.
ich würde das blech auch nicht dünn schleifen mit der fächerscheibe. in die poren kommst eh nur mit sandstrahlen und rostumwandler.
bei mir hälts bombe und das auto ist jeden tag drausen
wichtig ist einfach nur ne hochwertige grundierung und danach holraumwachs bis zur vergeltung.
die meisten lackierer machen den fehler aufs blech zu spachteln ohne drunter zu grundieren und da wir alle wissen das spachtel wasser zieht ist klar was passiert
Zitatund da wir alle wissen das spachtel wasser zieht ist klar was passiert
ähm... Swimmingpool ???
Heute gings weiter:
Bestandsaufnahme:
-Kotflügel angepasst
-Nierenblech angepasst
-Rost weiter geschliffen
-Fahrersitz eingebaut
-Motorhaube für unbrauchbar erklärt (suche ab jetzt eine neue)
Aktuell hab ich nen kleines Tief...
Ich mache mir die ganze Zeit (wahrscheinlich grundlos) ne Rübe ob der Rost auch wirklich weg ist und nicht wieder kommt oder in einem Jahr an ner neuen Stelle hervorkommt etc.
Dann war zum einen der gesamte Mäcces Parkplatz voll mit tiefergelegten Prollbuden und vor mir im McDrive nen MK2 Jetta, matt Grau mit Gold/Polierten BBS RS....
Naja, wird schon werden!
Ich weiß, die Schweberecken am Kotflügel sehen nicht besonders sexy aus, aber:
-Nachbau wollte ich nur im Notfall und die gab es nur MIT Seitenblinker
-Neuteil von BMW war mir zu teuer und ohne Seitenblinker gibts glaub eh nichtmehr
-Sind eh die M-Schweller drüber, von daher Wayne^^
Tiefe hab ich auch mal gemessen:
VA: 32,5cm eingetragen: 31,5cm
HA: 33cm eingetragen 32,5cm
Tiefer als jetzt wird er wohl nicht werden und die grünen können mir dann auch nix mehr. (positiver Nebeneffekt)
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!