Türkischer Käufer will mein Auto morgen kaufen

  • sei mir nicht böse aber der wollte dich einfach nur veräppeln und die karre für wenig geld abholen :D denke ich...wenn ich ein auto kaufen möchte muss ich ersteinmal die deutsche sprache beherrschen :D wenn nicht lasse jemand anderen für mich reden... ich persönlich gehe nicht in solche gespräche ein egal ob russe,pole oder sonst jemand...

  • Ich kaufe und verkaufe keine Autos an Menschen, die ich nicht verstehe, ist egal wo die herkommen.
    Ist oft Ärger vorprogrammiert, weil man ja vielleicht einem über das Fahrzeug was erklären muss, will ja keinen verarschen, aber wenn er es dann nicht versteht?
    Gibt ja auch einen bestimmten Teil der Menschen die, das mit dem "Handeln" übertreiben, ich weiß ja nicht was die sich einbilden wo wir hier sind?
    Hatte letztens auch unsere alte T4 Flotte aufgelöst, kam da auch einer an, sein Höchstpreis lag 60% unter dem Angebot, wieso zum Teufel verschwendet der meine Zeit, hab ich natürlich vom Hof gejagt, kam aber später wieder mit einem vernünftigen Angebot, wollte mich dann aber bei der Geldübergabe bescheißen, also manchmal echt.

  • ich verkaufe alles an jeden... mir doch egal ob er mich versteht oder nicht... :P


    ich hab das öfter... da ich ja im autohandel tätig bin... sogar bei neuwagen :D :D "ich wolle auto, kredit, bitte" und fertig :D

  • Ich muss sagen mit sowas hab ich gute Erfahrungen gemacht. Als ich meinen 5er verkauft hab kam auch ein Türke mit dem Zug, war aber ein total netter Kerl. Er hat mir das bezahlt was wir am Telefon ausgemacht haben. Wir haben noch Kaffee getrunken und er ist nachts um 10 wieder ab nach Hamburg. Aber ich hab ihm auch am Telefon gesagt, das das Auto für den Preis weggeht, sonst fährt der Zug auch wieder nach Hamburg.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • 10 ist nicht nachts, auch 22h nicht, sondern abends.
    Miese Typen gibt es überall.
    Daß es gleich "ein Türke" hieß, gibt natürlich eine negative konnotation.
    Ich halte das aber für kompletten Quatsch. Am Ende hast Du vielleicht Glück, daß es ein Türke ist, es gibt unglaublich miese Deutsch, glaub mir.
    Die Grünedose kaufte ich von einem Palestinenser, und das war mal einer der fluffigsten Deals ever, ein ganz freundlicher Mensch und einen Kaffee machte er, davon träumt ihr.
    Locker bleiben.

  • Hallo Jungs,


    Ich denke auch nicht das der Ersteller hier auf irgendeine art und weise Gegen Türken ist. Aber zugegebener maßen brennen sich grad Kiminelle Machenschaften von Ausländern gut ins Hirn! Und ich muss sagen bis auf ein Paar Ausnahmen sehe ich immer nur das die Jugendlichen den Ruf schädigen und die "alten" zuhause sitzen und denen eintrichtern sie sollen sich anders Benehmen aber es geht an denen vorbei also nicht alle in einen Topf hauen! Ich Persönlich Verkaufe kein Auto oder irgendwas an einen Jungen Türken der an kommt als seie er der King und nicht mal das wort SIE beherscht! Der kann gleich den selben weg wieder nehmen von wo er gekommen ist mir ist dann auch egal ob er mir das Doppelte Zahlt ich komme auch nicht zu denen nach hause und Labere alle mit DU an und denke ich sei der größte! Hatte dies allerdings auch schon mit einem Sehr achtung Ironie Freundlichen Deutschen mit seinen Hosen die irgendwie vergeblich die Hüfte gesucht haben das er meinen müsse er ist King karl von was weis ich wo der arme kerl kam damals von Hamburg ins Tiefe Bayern und wollte mein Honda Accord kaufen ich frage mich heute noch ob er die Rückfahrt mit dem Zug genossen hat nachdem er zu mir gesagt hat zitat: Hey alter gehst noch bissl mitm preis runter der zug war teuer!


    Was das Thema mit dem Autokauf am Telefon anbelangt habe ich auch schon sehr sehr gute erfahrungen gemacht! Ich wurde Abends gegen 21Uhr angerufen und der Türkische Herr wohl mittleren Alters hat sich erst mal Ordentlich vorgestellt mich gefragt wie es mir denn ginge usw. Danach hat er sachlich Fragen zum Genauen Zustand des Hondas (Genau das gleiche Fahrzeug wie der Hopper haben wollte) gefragt wie z.b. Alter der Reifen usw. Ich wollte damals 1200€ haben er hat mir 1000€ geboten (Eig. wär ich froh über 500 gewesen um ehrlich zu sein ) und einen Kaufvertrag mit mir am Telefon erstellt allerdings mit einem "passwort" da er es schon öfters hatte das ihm die Karren unterm Arsch weggekauft wurden in seinem namen! diesen habe ich bereits wärend des Telefonats per email bekommen und sollte alles kontrollieren. 4Tage später kam ein Wasch echter Berliner an und hat den Wagen Abgeholt klar war der Herr von Kopf bis Fuß Tattoowiert mit Bomberjacke aber er war sau Höflich hat keinen cent Handeln wollen und hat nachdem er den Zustand des Hondas auf meine Angaben überprüft hat die 1000€ mit mir sogar auf der Bank eingezahlt und den Wagen dann bis München gefahren und von dort aus per DB nach Berlin gebracht ich habe nie wieder was gehört und selbst die Abmeldebescheinigung war am nächsten morgen 8Uhr in meinem email Postfach! Kann also auch gut laufen!


    Andere war ich hab ein Auto verkauft sollte an den Bahnhof kommen 5 Junge Türken zwar gute umgangsformen usw. Geld hat auch gestimmt aber der Hammer kam nach 3Tagen als Plötzlich ein Streifenwagen bei mir auftauchte ich hätte am tag des Verkaufs (war ein sonntag) einen Schweren Unfall mit Fahrerflucht begangen! JA geil... Zum Glück habe ich einen Kaufvertrag gehabt inklu Telefonnummer somit konnte ich das Problem abwenden aber es kam wiedererwarten auch ein Anruf von Käufer wieso ich ihn in die Scheiße reite und das ich bald Besuch bekommen werde.... Ich warte noch heute auf den Besuch der kaffee wird schon dick.....
    Seit der Geschichte verkaufe ich meine Autos wenn sie Angemeldet sind nur noch Zwischen 8 und 15Uhr in der zeit wo ich die Möglichkeit habe den Wagen stillgelegt zu Verkaufen ansonsten nicht! Schade für die Leute die es Genau nehmen mit Abmelden usw. aber da kann ich auch nix dafür...


    Glaubt mir für die 5 Türken habe ich auch BÖSE Worte verwendet aber ich werfe nicht alle in einen Topf! Egal wer sich mir gegenüber daneben benimmt der kann ohne was gern die Biege machen!

  • Erstmal verstehe auch gar nicht was an "türkischer autokäufer" so schlimm ist


    Deutschland-deutscher
    Spanien- spanier
    Türkei- türke
    ... Ist doch nun mal so, dass die bewohner der länder so heißen, wer damit was negatives verbindet, da kann ich ja nix für!
    Klar hat man bedenken, weil man immer wieder dinge hört, aber ich denke immer an das gute im menschen, klar bin ich damit schon ein paar mal auf die fresse gefallen, aber insgesamt überwiegen doch die guten dinge.
    Ich wollt lediglich nicht beschissen, betrogen oder was weiß ich werden.
    Und da es hier menschen gibt die sowas öfters machen als wird man ja noch um rat fragen dürfen??!


    Gestern abend hat ein sehr netter türkischer mitbürger angerufen, gute umgangsformen, preis hat gepasst und er kommt heute aus bonn und holt das auto ab.


    Ende gut, alles gut;)
    Zumindest hoff ich das:D

  • Hi also das mit dem autoverkauf ist schon ein sehr lustiges thema was ich dort schon erlebt habe ob deutscher oder nicht deutscher ist schon echt der oberhammer.Ich habe bis jetzt noch nicht 1 auto an einen Ausländischen mitbürger verkauft da ich immer die typischen fragen bekommen habe z.b. : was ist letzter preis,ist alte auto,habe nur betrag x dabei mehr zahle ich ,ich habe familie und nicht viel geld..... ich bin kein rassist etc.. aber meine erfahrungen waren mit dem ausländischen mitbürgern nicht die besten da gibts aber auch einige deutsche die mir so gegenüber getreten sind.lass es auf dich zukommen und wenn einer am telefon schon komisch wirkt sagts ihm einfach was sache ist und das wenn er handeln möchte ... sich den weg sparen kann.hatte letztes jahr erst einen deutschen der wollte ein auto von mir für 2000€ am telefon kaufen mit 2299€ war er inseriert ich sagte zu ihm er soll sich das auto ansehen bevor er handelt und 300€ sind immerhin ne menge kohle in meinen augen die der da einfach mal weglabbert.nagut dachte ich mir 2000€ wäre eh mein ausgegangen preis gewesen und sagte zu ihm 2000€ und du holst ihn heute.alles klar er kommt und holt ihn.dann stand er da und jammerte er hat nur 1500€ und mehr kann er nicht bezahlen und mehr sieht er auch gar nicht ein und meckert hier und da dann hab ich mich ins auto gesetzt und hab ihn stehen lassen.der ist mir sogar noch nachgefahren.solche leute können mich kreuzweise gern haben egal ob deutscher oder nicht.und denk daran ein auto nur abgemeldet übergeben den wenn was passiert muss deine versicherung dafür aufkommen egal was im kaufvertrag steht da gibts keine klausel die das erlaubt und er dafür bürgt den das auto ist über dich versichert und das ist dann dein problem.
    lg chris

  • hach jaaaa... dann sing ich nun auch mal ein lied, aus meiner eigenen erfahrung, und nicht vom hoeren und sagen! :D


    Ich habe VIELE Autos gekauft und verkauft! Wenn ich sage viele, dann siiiind das viele :) Noch vor meine Forumszeit hier.


    Ich selber, wisst ihr ja, bin ein ueeeeebelst kanackisch, tuerkisch, kurdisch, syrisch oder sonst wie schwarzkopf aussehender auslaender und beherrsche die deutsche sprache sehr gut! ja auch schreiben kann ich.. bin nur immer zu faul hier im forum :)


    Habe die vereinbarten Autos IMMER!!! mit dem Zug angefahren! zum naechsten BHF vom Verkauefer. (Meistens deutsche)


    Angefangen hat es immer logischer weise mit einem Tel.Gespraech ueber das Auto. Ich besass immer eine Software, wo (wenn man glueck hatte und der jenige gewesen ist, der den verkaufer dran gekriegt hat) immer gleich als erstes mit dem Kauefer telefoniert habe, schon nach 2 sek. nachdem er enter (zum inserieren) geklickt hat!


    dann gings los, mit anklopfen , anrufen auf der anderen (im inserat angegebenen) nummer von anderen interessenten! usw. usw. usw.


    in 90% !!!! der faelle, wurde das Auto bzw. das Treffen bzw. der Deal!!! mit MIR!!!! gemacht! obwohl meine auslaendischen leute, die der dt. sprache wohl nicht sooo maechtig waren, oder einfach nur einen akzent hatte, auch teilweise hoehere preise direkt am tel. geboten haben als inseriert (und ich habe gerade den selben preis schon runter gehandelt am telefon)!


    warum habe ICH! das auto bekommen??


    Es soll nicht bloed klingen, es ist einfach so! Der Deutsche hat angst beschissen zu werden. (hier verstehe ich Sumos Thread, und auch seine sorge). Denn MEISTENS!! und es ist nun mal so, kann keiner abstreiten, wird man bei so kleingeschaeften von auslaendischen buergern betrogen und abgezockt. die sind nun mal die aktiveren. ich wills nicht pauschaliesieren.. aber prozentual wird die quote bei auslaendern auf jeden fall hoeher liegen denke ich!


    Und da wird man ja wohl den deutschen verstehen, warum er sein auto lieber fuer 300-500 euro weniger abgibt, als fuer 800 euro mehr, von einem auslaender! da denkt sich der deutsche dann.... ach komm... das ist zu heiss, warum soll er mir denn 800 euro mehr bieten! bestimmt verscheissert er mich oder hat es vor.



    ganz normal!


    Daher brauch man ihm das hier nicht uebel nehmen.


    Zieht euch mal die bulgaren rein an den autobahnen, mit dem vermeidlichem Goldverkauf aus not und so ne scheisse!


    Natuuuuerlich sind nicht alle auslaender so.. Ich bin auch nicht so und ich kenne auch KAUM auslaender, die so sind.. aber leute, wollen wir uns doch nichts vor machen.. wir haben nun mal EHER!!! die kriminellere ader in uns als ein deutscher! also wo ist euer problem, wenn ein deutscher so ist??


    schlag jahre lang mal nen Hund oder ne frau oder nen kleinen jungen.... dann kommt ein anderer, der se nicht boese meint, hebt einfach nur die hand und der hund, frau oder junge zuckt schon aus reflex mit den augen! es ist nun mal so.. es wurde viel kacka gemacht hier mit deutschen, auf deren land, mit ihrem geld!


    Wenn ihr AUCH auslaender seit und aber auch keine kennt, die so sind, dann sagt nicht, auslaender sind nicht so :D
    ich gehe auch nicht mit bankraeubern kaffe trinken abends oder treffe mich mit herojunks.. stimmt? scheisse haengt mit scheisse zusammen.. IMMER, weil der gegenseitige gestank einander nicht stoert einfach.
    also seit ihr wohl eher gut, wenn ihr solche leute nicht kennt :)



    uebrigens, was ich einerseits immer schoen fand anderseits aber doch schon ettttwas rassistisch... das ist jetzt WIRKLICH!! keine luege, ich brauch nicht luegen..


    am telefon bei, sagen wir mal grob 60-65% dieser deutschen (von denen ich oben sprach), durfte ich mir anhoeren:
    (weil sie mich schlicht fuer einen DEUTSCHEN! hielten am tel.)


    ja da bieten mir grad zwar welche mehr... (oder)
    ja es rufen zwar viele an... (oder)
    morgen will zwar einer vorbei kommen...


    ABER:
    Ich habe keine lust, was an Molucken! zu verkaufen... (oder)
    ich habe keine lust auf kameltreiber.... (oder)
    ich moechte nichts an auslaender verkaufen.... (oder)
    lieber gebe ich das auto ihnen guenstiger als irgend welchen Alis fuer etwas mehr.... (oder)
    (oder, oder, oder!)


    Ich luege NICHT! das sind meine persoenlichen erfahrungen!!


    haette ich nur 3 autos gekauft und verkauft oder 10.. haette man sagen koennen, du pauschalisierst es... :D aber leute... ich moechte keine zahlen nennen.. aber es waren VIELE!!! autos.


    ... und ich war jeden zweiten tag unterwegs, mehrere jahre lang!


    Einerseits:freude! ich krieg das auto! yeahh.. kann mein broehtchen verdienen
    anderseits: trauer! weil ICH (von MIR ausgesehen) ja eigentlich nichts boeses im schilde fuehre, wie vereinbart kaufe, und doch einfach nur ein auslaender bin.. es machte einfach nur MICH SELBST in meinem inneren TRAURIG!, dass ich von menschen, die mich noch nie gesehen haben, aber in paar tagen sehen werden, nicht gemocht werde!! obwohl sie mit mir super ausgekommen sind am telefon, nur dass ihnen dabei vorenthalten ist, dass ich doch ein auslaender bin..


    Trauer, mehr nicht.
    klar hab ich auch versteandnis.


    Als sie mich dann doch sahen, hat man ihnen aber auch scham angesehen. die haben sich schlicht geschaemt fuer ihre worte. NIE, wurde es irgend wie angesprochen vor ort. warum denn auch? er schaemt sich und ich bins gewohnt.. und auf das tut mir leid, kann ich auch verzichten, bringt ja nix.



    anderseits aber muss man auch sagen, gab es auch paar deutsche am tel. die gesagt haben. NEIN! das auto habe ich versprochen, ein mann ein wort! und sie koennen mir 3000 euro mehr bieten! ich habe es versprochen und ich halte es.




    Sorry fuer so langen beitrag.. aber irgend wie wollte ich hier meine erfahrung nieder legen, weil es gerade um autoverkauf ging.



    Amen:
    Wozu? man muss sich das auto nicht ansehen. man kauft es in den meisten hier angesprochenen faellen NICHT fuer sich.. man will das auto nicht heiraten, man will es verkaufen dun kennt sich bestens mit den preisen aus.
    man handelt am telefon UM den weg nicht umsonst zu machen.
    denn man hat klare preise im kopf, auf die man mit taktik hin arbeitet.. ist man einmal vor ort, versucht man sich eben noch einen korn mehr abzureissen. Einer nen korn mehr, der andere weniger, und ein anderer widerum gezwungener massen, weil der deutsche ihm z.b. verborgen hat, dass die kuehfluessigkeit einfach VOLL mit oel ist, oder alle radlager im arsch sind, ein getriebeschaden besteht oder er angeblich nen hagelschaden uebersehen hat.. dann MUSS man handeln, um nicht den ICE im preis von (126Euro- Hannover-Muenchen z.b.) einmal hin und einmal zurueck bezahlen zu muessen.. klar man hat den mann gedrueckt am telefon, aber man hat SICHER nicht nen hagelschaden oder irgendwas einkalkuliert, dass man miese macht oder gar das auto nach hause schleppen lassen muss.. sieht bisschen schlecht aus von muenchen nach hannover schleppen zu lassen mit kurzzulassung oder roten schildern.. da bist du ratz fatz mal 600 euro los!



    hier hast du ein grund fuers verhandeln am telefon und
    einen grund fuers verhandeln vor ort und
    einen grund fuers richtig harte verhaneld MUESSEN vor ort
    dann waere ja alles gesagt eigentlich. :)


    nicht wundern, wenn leute am telefon handeln, denn dazu kommt noch:


    wenn ich mir nen M aussuche, der steht sagen wir fuer 7.900 drin.. und ich moechte fuer DAS auto MAXIMAL! 7.000 ausgeben, auch wenn er aus gold ist.. dann frag ich direkt nach einem gespraech am telefon ob was am preis geht.., weil wenn er sagt ja und es gehen nur 400 euro, dann fahre ich nicht los.. ich bin doch nicht bekloppt los zu fahren und etwas fragen, wenn es am telefon geht?? :D

  • Banane, biste dir mit deiner Lackier- und Foliersache da eigentlich sicher? Ich mein, meinste das ist das richtige für dich?








    Bücher schreiben klappt nämlich auch ganz gut trollolo trollolo :D Nimms mir nicht übel, konnte es mir nicht verkneifen ;D

  • Hehe dachte ich auch grad so...
    wenn ich an deutsche Verkauf hab ich danach immer Bedenken das die Irgend ein Mangel finden und zum Anwalt rennen :/
    so hat halt jeder seine Bedenken.
    An Ausländer hab ich gern verkauft, die handeln zwar echt extrem, aber nach dem Handschlag bin ich mir sicher das die Karre weg ist und ich nie mehr was von höre.

  • ja junge, was soll ich machen.. ich setz mich ne minute hin, lasse kurz meine gedanken regnen und die finger schrieben ganz von allein.... :D


    ich muss nicht mit dem zeigefinger jeden buchstaben einzeln tippen?? die haende schreiben von ganz allein, daher immer so viel text :D



    steinigt mich doch fuer lesestoff :P

  • Ich verkaufe ein auto fur den richtigen preis lieber an einen auslaender, denn der kommt wenigstens nicht wegen jeder kleinigkeit dannach angeschissen.



    Das stimmt aber auch und zwar auf jeden fall. ein auslaender kommt nicht wieder!


    Oft wird von deutschen mit Anwalt gedroht und sone kacke... aber auch mal hinterlistig! sodass einem nicht mal die chance (per anruf oder so) gegeben wird, es wieder zu richten bzw. in ordnung zu bringen, wenn mal was ist oder so.


    nein nein.. da flattert dann nen brief zuhause rein :D das hat der eine oder andere deutsche auch an sich, das muss man sagen :D



    Aber hab auch schon an deutschen verkauft, er ist los gefahren, und ist liegen geblieben mit der karre.. (bei mir alles wunderbar gewesen), er hat nicht ein muks von sich gegeben.. ich hatte was im auto vergessen, hat es mir sogar auf seine kosten noch danach geschickt usw.


    gibt solche und solche :)

  • Ich finde es für mich persönlich auch abhängig vom Auftreten der Leute (egal ob ausländer oder nicht) und vom Niveau des Gespräches (egal Telefon oder realität).
    Wenn jemand anständig am Telefon über das Auto fragt (detaills) und zum schluss noch fragt ob es VHB ist dann ist das in Ordnung.
    Wenn er aber im 2. Satz schon sagt (naja der hat ja schon 180tkm drauf da müssen wir schon 1500E weniger machen) dann find ich das seltsam. Wenn da steht vhb 3000 dann reden wir vielleicht von 2700 verkaufspreis und nicht von 1500.


    Genauso kann ich es auch selten leiden wenn einer mit gefühlt 5 Kumpels kommt, einer mich zulabert und die anderen 8 hände machen sich am Auto zu schaffen um irgendwas Schlechtes zu finden. Dann wird wahnsinnig detailliert geschaut und bei einem 12 jahre alten GebrauchtAuto 2mm Kratzer als absolutes no go angesehen und jeder Furz extrem benutzt den Preis zu senken. Einer hat Interesse der kann auch einen bekannten mitbringen (wenn der mehr Ahnung hat) dann schauen die zusammen alles an und dann kann man über realistische negative Sachen sachlich über den Preis sprechen. Aber mit 5 Leuten anzurücken und dann im Kollektiv verbal mit gewalt den Preis drücken zu müssen das mag ich gar nicht.