Beiträge von goran32

    servus
    die dämpfer preise klingen echt human. Ich hab den m54b25 der nimmt auf der landstrasse (zügig aber nicht sportlich) immer so 9- 9,3L. Auf der Bahn mit wenig verkehr und permanent bei plus minus 200 nahm er 10,6l
    Vielleicht wäre ja mal n Treffen drin?

    HI
    wo hast du die sachs dämpfer gekauft und was haben die gekostet? Was verbrauchst du so im Alltag bei welcher fahrweise?
    Viele grüsse aus neustadt aisch (auch silberner e46 touring fahrer)

    HI


    es kommt die Zeit an dem wir uns vom 323ti (Compact) trennen wollen/müssen.
    Daten:
    bj 01/98 (unser besitz seit 01/12)
    jetzt 198tkm drauf
    technoviolett
    4 fach bereift 16zoll (Winter)
    Klimaanlage
    Kein Schiebedach
    Eisenmann SS mit versetzten 70er Endrohren angebaut und eingetragen (original Auspuff gibt es dazu)
    Tüv wird jetzt im März neu von uns gemacht und ich wüsste nicht was der Herr finden sollte


    M-Paket aussen (keine M-Spiegel) innen die typische Teilleder-Sportsitz-Austattung mit Sitzheizung
    Scheckheftgepflegt in einer freien (guten) Werkstatt unter meiner Beobachtung bzw tw habe ich SAchen selbst gemacht weil ich auch Kfzler gelernt bin (bei BMW)


    Bremsen vorne und hinten inkl Handbremse letztes Jahr neu, es gibt zig Rechnungen von allem sowie Tüv-Berichte usw.
    Winterreifen gutes Profil aber alt (Semperit) , beide bremssättel vorne letztes Jahr überholt weil sie fest wurden, Bremsflüssigkeit sowie Kerzen und Ölwechsel ist alles gemacht worden und im Moment alles up to date sozusagen
    beide Traggelenke (vorne Querlenker) hat er auch schon bekommen in unserem Besitz, Spur vermessen wurde auch. (gibt für alles Papier)


    Er läuft einwandfrei, wir fahren ihn zwischen 8,5-9l im Mix ein gutes ehrliches solides fahrendes Auto was halt schon etwas betagt ist.


    Mängel:
    Stossdämpfer wahrscheinlich die ersten (für uns Schrauber eigtl kein Problem denke ich)
    schwarzer HImmel hängt (typisch ohne Schiebedach) ich bin 1,85 ich merke ihn am Kopf nicht aber er hängt
    rechts unterm Rücklicht am dünnen Falz etwas Rost mit Sicherheit beilackierbar ohne gross das schweissen anzufangen
    beide Sitzheizungen gehen sind aber nicht mehr die stärksten
    Beleuchtung der Tankanzeige ist tot
    linker Hutablagenhalter gebrochen (da wo die Ablage reingeschoben wird)
    Sitzwange Fahrersitz ist nicht durch aber abgeschrabbelt (nach 200tkm auch kein Wunder würde ich sagen)


    Positives:
    Motor bzw alles unten rum ist trocken, alles funktioniert (Klima, Fensterheber, Heckwischer, usw) Es gibt auch keine Nebengeräusche von irgendwo her


    Je nach Wunsch bleibt der Eisenmann Auspuff dran oder eben nicht wie derjenige halt möchte.


    Was kann man denn verlangen euerer Meinung nach?


    Danke schon mal

    Halllo


    habe am Wochenende auf einer Hochzeit ein paar (viele) Fotos mit einer nikon d3200 gemacht weil ich ihn bat mich mal damit rumlaufen/fotografieren zu lassen. Hat mir ganz gut gefallen. Technisch betrachtet zu einer d5100 und einer 600d sind ja keine allzu gravierende Unterschiede. Wenn ich nun bei idealo vergleiche liegen die alle ziemlich ähnlich was den Preis angeht. Jetzt weiss ich allerdings noch nicht ob das standard 18-55mm objektiv erstmal reicht oder ob es besser ist nur den body zu kaufen und ein besseres gleich dazu zu nehmen. (Die kamera am wochenende hatte ein 18-105mm). Was meint ihr Kamera ok? Ojektiv standard lassen oder gleich was andres?
    Danke.

    Greif doch mal den unten Wasserschlauch an ob der schön heiss ist oder nur lauwarm bzw blos kalt. Dann weisst du mindestens schon mal ob der Thermostat arbeitet. Raucht er denn (verbrennt evt Wasser?) oder bleibt der Wasserstand gleich?

    Verstehe was du meinst würd ich auch fast so unterschreiben, denke allerdings das es zwischen einem 99er e36 vollaustattung und einem 2004er e46 vollaustattung dennnoch Unterschiede gibt was Innenraum-Ruhe, Haptik usw angeht. Das mit dem E90 und 91 stimmt was du sagst aber mit diesem Universum sind auch gefühlt millionen elektronik mist dabei auf die man (allgemein) oder auch der TE keinen Bock hat und dann lieber bei einem modernen e3/4 6 bleiben möchte. Ich halte auch die Augen offen nach sowas bin aber meistens geschockt das anständige e46 10riesen (angeblich kosten sollen) wo es für 13 schon das universum weiter gibt.

    Der Schwanz ist halt länger geworden dann musste er noch weiter aufblasen. Aber mit richtigen Pleuel und massivem Geldeinsatz sollten doch 430 nicht soviel sein. Soll er halt mal Geld in die Hand nehmen. (Auto anpassung muss dann natürlich auch sein)

    Ich finde auch das erste besser, und das bild von sutobe auf der vorherigen Seite gefällt mir überhaupt nicht weil man sieht das mit PS und solchen Programmen rumgearbeitet wurde. Ich will das das Bild natürlich aussieht und nicht so künstlich. Wenn man was fotografiert und an dem Tag ist grauer Himmel (Regenwetter) und man ändert das am Computer in einen schönen blauen bewölkten Himmel das finde ich noch in Ordnung aber nicht so ein rumgemache wo ich jeden cm überarbeite.

    Ich danke dir schon mal dafür. "Etwas mehr Arbeit pro Bild" sagst du, die Frage die ich mir da stelle ist, tust du wirklich (du als erfahrener) vor "jedem" abdrücken in den gefühlt 100 einstellungsmöglichkeiten erst ewig vorher alles einstellen und umstellen bevor du auf den auslöser drückst? Oder machst du im Freien auch mal 35bilder ohne was umzustellen?


    Brauch ich als Einsteiger wirklich eine Kamera die gebraucht 500E kostet? Andererseits weiss ich ja das die 600d sehr beliebt ist und die im Falle des Falles wieder losbekommt.


    Die Frage ist auch soll man erst das ganze fach chinesisch irgendwie lesen und verstehen oder eher learning by doing machen?

    Hallo


    ich bräuchte mal von euch Foto Experten eine kurze fachkundige Beratung zu meinen Fragen.
    Folgender Ist-Zustand herrscht vor, ich besitze eine Digicam nikon blabla 2 jahre alt die an sich für mich ausreichende Bilder macht und auch relativ guten Zoom hat. Folgendes nervt mich daran: Bilder sind relativ schnell verwackelt (wenn sich das motiv bewegt (Haustiere, bewegende Bäume im Wind blabla), sie läd mir etwas zu lange bis ich das nächste Bild drücken kann, wenn stark rangezoomt ist wird das mit dem verwackeln immer schlimmer. Und genau das wünsche ich mir das die spiegelreflex nicht macht bzw solche langsamen Bewegungen kompensiert beim fotografieren.


    Jetzt habe ich über eine Spiegelreflex nachgedacht und kenne mich nicht sonderlich aus. Wie ihr rauslesen könnt bin ich ein ahnungloser der auch kein high end fotofreak werden will aber doch Ideen und etwas Spass am knipsen hat. Ich meine ich fotografiere nicht einfach "tot" und drück ab sondern ich hab schon Spass daran.


    Jetzt schaut man natürlich nach den technischen Daten (welche nicht alles über die Kamera aussagen) aber eine gewisse Pixelanzahl und Iso Empindlichkeit "sollte" schon sein oder nicht? Meine kleine digicam hat 16mio pixel und ISO bis 3200.


    Ich würde mir gerne eine gebrauchte spiegelreflex kaufen die meinen Ansprüchen genügt, jetzt ist die Frage an euch:
    Bis wie alt sollte man gehen damit man noch einigermaßen was brauchbares hat?


    Ich stelle mir vor das ich ein standard objektiv habe das einigermaßen alles kann und eins (um was von weiter weg gut ranzoomen zu können). (Ich möchte später keine 15kg fototasche mit hundert objektiven und blitzen rumtragen) Videos aufnehmen wäre ganz ok muss aber nicht (das macht meine digicam ganz gut).


    Welche "alte" Canon Eos würdet ihr mir gebraucht raten?
    Die Objektive passen doch an alle EOS modelle oder? Sprich ein objektiv was an einer 400d passt kann auch an einer 600d benutzt werden?


    Vielen Dank schon mal, wer noch Fragen an mich hat einfach fragen.


    Grüße

    Wenn er wirklich 219ps hat dann muss er ja mit jedem gut gehenden 328 mithalten (evt leicht besser sein), tut er das? Wenn er wirklich 206ps am Rad hat dann müsste er jeden 328 stehen lassen. Wenn er wirklich 300nm hat und 206ps am Rad dann müsste er wahrscheinlich auch jeden 3,0er Z4 alt aussehen lassen, ist das so? Huguka kennst du jemanden mit einem E85 mit einem M54b30?