Welches Fahrwerk?

  • Mmmmh, eigentlich als Fw in einem Ringtool meiner Ansicht nach nicht passend. Sicher ist das kein schlechtes Fw, aber da gibt doch bessere, auch wenn ich dafür länger sparen muss.


    Das ist mit Sicherheit Richtig. Jedoch würde das Auto wohl dieses jahr nicht auf der Straße rollen, wenn ich mich für ein anderes Fahrwerk entschieden hätte.
    Es wird bestimmt mal ein Clubsport kommen. Für den Anfang tut es das DTS aber mit großer Sicherheit.


    @tuningfreak, hab es gebraucht geholt. Kann dir da also nicht helfen.

  • Hallo,
    weiß jemand zufällig ob man für das H&R Monotube Spurplatten braucht, wenn man die Styling 24 (7,5x17 rundum) fahren will?


    keiner eine Antwort auf meine Frage? :(

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. - Kurt Tucholsky

  • Also Koni ist sehr gut zum fahren, habe allerdings jetzt auf Bilstein umgebaut.
    Bin gespannt wie es sich dieses Jahr auf dem Ring so mit dem FW fährt.


    Ansonsten kann ich sicher sagen, Koni ist echt gut zum fahren und die Qualität sitmmt auch.
    Sollte mal was kaputt gehen, kann man diese wieder richten.
    Das geht bei Bilstein leider nicht.

  • bin mit meinem unkaputtbar FK Silverline eigentlich recht zufrieden! auch auf der Nordschleife absolut okay, wenn man nicht auf die letzte sekunde aus ist.. man müsste es halt mal mit anderen domlagen bzgl. sturz probieren..aber von der härte her ists gut, hat jetzt 50.000-60.000km gelaufen, 100 Runden NOS und sieht immer noch aus wie neu...und das für damals 630€:Freak:

  • ...weil da an der VA upside down Dämpfer dabei sind. Was genau daran anders ist, weiß ich nicht...


    Hallo,


    ich habe auch für das H&R abgestimmt. Fahre eine speziell abgestimmtes H&R Monotube für Slalom. Preislich natürlich weit über 700€, dafür aber genau abgestimmt.


    *Upside-Down sind die VA-Dämpfer auch beim H&R Monotube. Das bedeutet, dass der Dämpfer verkehrt herum im Federbein eingebaut ist. Das hat den Vorteil, dass nicht die Kolbenstange geführt wird (relative geringer Durchmesser) sonder der Dämpfer. Dadurch ist die Führung beim Ein-/Ausfedern meinst länger und von größeren Durchmesser, was mehr Querkräfte zulässt bevor Beschädigungen auftreten.



    Hallo,
    weiß jemand zufällig ob man für das H&R Monotube Spurplatten braucht, wenn man die Styling 24 (7,5x17 rundum) fahren will?


    Bei mir passt der Reifen genau neben der Feder VA. Abstand nahezu 0mm. Ich verbaue 6mm Spursplatten bei 7.5x17 ET41 Felgen. Das sollte dann mit dem Wert aus dem Gutachten (min. 5mm Abstand) passen. Viele fahre aber 10 mm (siehe Forumsuche).


    Grüße