Wenn der Ansaugtemperaturfühler/LMM kaputt ist kann das durchaus sein...
Vllt. liefert er falsche oder keine Werte und dadurch verändert sich die Verbrennung.
Beiträge von M3_Reini
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Das ist ja ein Traum, sind die Preise grade wirklich so hoch?
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Es muß ja nicht gleich morgen sein. Dann wenn es soweit ist reicht es mir auch noch.
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Ich würde sofort die Kofferraummulde nehmen... Sofern du die Raustrennen möchtest.
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Warum sollte man am Kat die Flansche abtrennen , das ist völlig unnötig !
Was für ein Haltter an der Achse , der kat und der ESD sind ( bei mir) nirgens an der achse fest ........
Ist auch nicht nötig , da ja der KAt mittelhalter verbaut wird .........Komisch, mein Compact hat wie jeder andere Compact auch einen Halter an der Hinterachse um den ESD zusätzlich zu haltern...
Für dich mal ein Bild aus dem ETK (Teil Nr.5):
[ATTACH=CONFIG]71765[/ATTACH]
Und so ist der ESD bei mir verschraubt:
[ATTACH=CONFIG]71766[/ATTACH]
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Ganz ehrlich? Bei nem 320 kostet das Bücher lesen bald mehr wie wenn du einfach drauf losbaust. Wenn dir da der Motor hochgeht, kriegst für 100 ja schon nen Neuen. Das ist learning by doing.
Wobei man ein paar Grundkenntnisse schon haben muss.
Da hast recht. Aber wenn man es gleich von anfang an richtig macht, umgeht man auch den ganzen Stress...
Meine Motoren laufen noch, der eine hat sogar inzwischen die 100tkm geknakt.
Und ich will es hier auch keinem madig machen oder jemand lächerlich, sagte ja ich habe respekt vor jemanden der das ohne ein Grundwissen durchzieht.
Es gibt ja genug Wissenschafftler die sich auf ein Gebiet trauen, welches noch nicht erforscht ist. Jedoch gehört hier der Turboumbau nicht dazu.
Deswegen würde ich wenigstens mal ein Buch darüber lesen bevor ich überhaupt nur eine Schraube anfange rauszudrehen...
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Ich habe bisher nur wenige Motoren auf Turbo umgebaut. Bevor ich das aber gemacht habe, habe ich mir erst mal ein paar Bücher durchgelesen.
Also deswegen muß ich schon sagen, respekt wer einfach mal drauf losbaut.
Ich bin gespannt was bei raus kommt...
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Also wenn du die Z3 3.0l ESD nimmst, mußt du wirklich nur am 2.8l Kat die Flansche abtrennen und die vom Z3 anschweissen.
Am besten ist da nicht nur den ESD zu kaufen, sondern die ganze Anlage.
Den Halter an der Achse kannst du auch vom Z3 3.0l nehmen, da die vom 323ti nicht passt.
Sonst so wie auf dem Unteren Bild (meiner) zu sehen ist.Wenn du Detailbilder haben magst, sag bescheid...
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Spyro hat recht, so funzt es. habe ich auch erst gemacht...
Wir können froh sein das es bei den Fahrzeugen überhaupt noch möglich ist... -
Persönlich finde ich es natürlich auch nicht gut.
Aber jeder fährt mal schneller als erlaubt...
Kann hier keiner behaupten sich an die STVO zu 100% zu halten.Aber es gibt auch absolute No Gos wie z.B. Rote Ampeln überfahren oder in 30er Zonen sowie in verkehrsberuhigte Bereiche schnell zu fahren.
Aber mal ehrlich, von 100km/h auf 70km/h kann jedem mal passieren.
Da wirst geblendet vom entgegenkommenden Fzg.
Wirst durch nen Geschehen im Verkehr abgelenkt.
Und schon ist das Schild übersehen.Aber da wir ja in Deuschland sind, muß der Autofahrer bestraft werden und nicht der Kriminelle Dieb oder Betrüger...
Und wer seine Kinder auf der Landstrasse spielen lässt, dem sollte das Sorgerecht entzogen werden...
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Was für ein Baujahr hat der e46 und welche Euro Norm?
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Hab auch ne kurze Frage!
Wenn ich in meinen 328i QP einen Tacho aus nem 323ti kurz einbaue um den ti Tacho zu testen, dann müsste dieser ja ganz normal funktionieren?
Ja funzt...
Wird nix schlimmes passieren -
Ich häng mich mal dran...
Komme aus Calw... -
So wie ich das gesehen habe hat der sogar ein Kennzeichen um auf der Strasse zu fahren...
Mit dem würde ich ja gerne mal Ware ausliefern.Das gibt dem Wort "Elefantenrennen" eine neue Dimension...
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Ich muß schon vor Neid zugeben, deinem stehen Felgen richtig gut.
Mach die Felgen nur nicht kaputt
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Also
mein Compact schafft die 232km/h grade so mit Heimweh und Rückenwind,
der M3 erreicht ohne Mühe 268km/h und ist da auch am Ende seiner Leistungskurve
und das 325i e30 Cabrio mit geschlossenem Verdeck kommt immerhin auf 222km/hjeweils mit GPS gemessen.
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Gibts denn schon Ersatz???
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Das lustige ist, mein Kumpel kennt den Fahrer.
Sind fast Nachbarn, er wohnt ca 3 Häuser weiter.
Er hat mir gestern Abend davon erzählt und heute lese ich es hierIch bin auch gespannt was da noch raus kommt...
Aber der Wagen wird gerichtet, die Werkstatt hat ja alles da um dies wieder zu richten... Ist ja ne bekannte Oldtimerschmiede...
Ich denke das wird der Junge jetzt jeden Abend unentgeltlich machen
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Pat, das war doch mal ner Erklärung die auch ich verstehe. Aber ganz so recht hast du nicht.
Das ich keine Ahnung davon hab stimmt nicht so ganz.Damit auch mal klar ist von wem ich rede, nicht das es noch heißt ich verzähl hier Schwachsinn.
Fa. Bruce Henni
Bosch Dienst
Esslingen WernauIch bin sicherlich nicht der Profi was das anbelangt. Aber alle Motoren laufen noch und das nicht schlecht.
Ich will auch nicht den Sven schlecht machen. Keine frage...
Mir kam der Preis nur sehr unrealistisch vor. Da ich bisher nur auf diesem weg meine Motoren abstimmen hab lassen...