Beiträge von Firgio

    Hey, mein name ist Rene, ich bin 20 Jahre alt.
    Ich bin schon seit paar Wochen hier und auch ein stolzer E36 Coupe Fahrer :) in meinem Motorraum hausiert ein 323i Motor, welcher echt Laune macht!
    Bisher bin auch sehr von der E36 Reihe begeistert und habe auch schon eine Bekanntschaft durch das E36 Forum gemacht :)


    Ich freue mich euch kennen lernen zu dürfen megusta

    Was hast du für dein Fahrwerk bezahlt? habe seit gestern eins zum Verkauf da, meines hat keine 2000km runter und keine Macken (war vom Vorbesitzer, habe zum Monotube gewechselt)

    Hallo :)
    Ich habe mir heute ein H&R Monotube Gewindefahrwerk bestellt, dieses möchte ich aber am liebsten dann auch richtig einstellen, sobald ich es mit einem Freund verbaut habe, dafür bräuchten wir dann aber Radlastwaage, welche wir leider nicht besitzen :(
    Hat jemand in der Umgebung (40593 Düsseldorf) eine und könnte dies dann mit uns gemeinsam einstellen? :( Natürlich würde ich diese Person dann auch auszahlen!


    Danke im Voraus! :)

    Hast du denn ein Foto :)) Würde mich mal interessieren, weil das normalerweise ja gar nicht so weich ist :)


    Naja, was heißt weich, ab 160 macht das schnell fahren weniger Spaß :D der Wagen will nicht so ganz auf der Spur bleiben, es ist einfach ein ekelhaftes Gefühl, beim Hugi Huguka aus dem Forum ist das ganz anders, er hat ja jetzt das B12 und er sagt, bei ihm war es genauso, als er noch das M-Fahrwerk drin hatte. Das B12 hatte ich damals auch in meinem Z4, war ein super Fahrwerk, aber eine Höherlegung :( und darauf habe ich kein Bock!

    Schon beim DTS Gewinde heisst es, dass sich die ET vergrößert.. Wenn es jetzt passt, sollte es beim kW var 2 auch passen... Spätestens mit den 5mm.


    P.s. wie tief ist deiner denn?


    Danke schonmal für all eure Hilfe :)
    Werde mir denke auch einfach mal das Variante 2 zulegen
    Da ich heute auch überlegt hatte die Styling 24 abzugeben und mir Motec Nitro mit Federal RS-R zu kaufen :)


    Wie tief meiner derzeit genau ist, weiß ich nicht :( habs ja nicht verbaut oder runter geschraubt, aber es passt gerade noch so, dass ich in meine Tiefgarage fahren kann :)

    Hallo meine lieben Genossen,


    vor 1 Woche habe ich mir ein e36 Coupe gekauft, welches ein Gewindefahrwerk von DTS verbaut hat.
    Ich bin gar nicht zufrieden mit diesem Fahrwerk (mir viel zu weich), deswegen wollte ich mir ein neues zulegen und zwar das KW Variante 2, doch ein Freund hat mir gesagt, dass dies nicht so einfach werden würde.


    Er sagte mir, dass ich mit meinen Styling 24 (rundum 7,5x17 ET41) Spurplatten brauchen würde, der Käufer hatte mir Gott sei Dank 5mm Platten dazu gegeben, doch diese sollten laut meinem Freund nicht reichen, er sagte ich bräuchte 10mm, aber diese sollte es nicht mit Zentrierung geben (was für mich ein absolutes No Go ist)
    Also müsste ich laut ihm 12,5mm Platten nehmen, aber dafür müsste ich wieder Bördeln und dies werde ich definitiv nicht tun!


    Weiß jemand eventuell einen Lösungsweg?
    Eventuell nur andere Felgen?
    Wenn ja, was für welche müssten es sein?


    Bitte um eure Hilfe :( Bin verzweifelt und es muss defintiv ein anderes Fahrwerk rein!
    Am besten ein Gewindefahrwerk, da ich die M3 Domlager dazu nehme und den Wagen in meiner gewünschten Höhe haben will.


    Danke im Voraus!


    Lg
    René