Neu und noch ohne e36

  • Ein Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet. Ich mag schöne Autos, deshalb bin ich hier :D


    Hab schon vor paar Jahren immer Mal mit nem e36 als Alltagswagen geliebäugelt, aber dann wurde es doch ein e34 520i Touring, den ich auch jetzt noch fahre. Nur mittlerweile mit m50b25 und LPG - keine schlechte Kombination. Nichtsdestotrotz überlege ich (mal wieder) mir nicht doch mal einen e36 zu zulegen...
    Nun zur sich stellenden Frage, wozu einen Alltagswagen, was ist das Spaßfahrzeug:
    Ich würde jetzt hier gerne e31 schreiben, aber es ist ein Opel. Dafür aber der einzige 90er Jahre Opel, der sich als Spaßfahrzeug lohnt :Tasty:


    Mal sehen, was die Zukunft hier bringt :hup:

  • So, nun hab ich mir aus Versehen erstmal noch nen e32 gekauft...
    Aber ein Eisenschwein wollte ich schon immer mal haben.


    - - - Aktualisiert - - -


    So, nun hab ich mir aus Versehen erstmal noch nen e32 gekauft...
    Aber ein Eisenschwein wollte ich schon immer mal haben.

  • Aus Versehen gefällt mir ja ;)


    Aber auch vom Eisenschwein kannst du ne Fotostory erstellen, gibt bestimmt n paar interessierte hier.



    Ok, wenn ich euch damit nicht zuspamme, dann ein paar kurze Infos zu dem Teil, dass bei bei mobile.de einfach so angesprungen hat:


    Ich muss dazu sagen, dass mir einfach mehrere Baureihen der 90er Jahre BMWs gefallen und ich deshalb bei der Suchmaske manchmal auch nur "BMW+Preislimit+irgendein Merkmal+Umkreis" angebe, um vielleicht das ein oder andere Schnäppchen in der Nähe zu finden.


    Der Punkt "irgendein Merkmal" ist oft eine gewisse Mindestleistung (um 4Zylinder auszuschließen) oder "Klima" (eine der wenigen Sachen die ich nie nachrüsten würde)... in diesem Fall waren es aber: BMW "Kraftstoff: LPG" bis 2.000€. Ich hoffe eigentlich nen e36 zu finden, der mich anspricht, aber es kam an diesem Tag anders :D



    Bin für nen fairen Kurs an nen calypsoroten 735i mit eher Buchhalterausstattung gekommen.
    War als Kupplungsschaden inseriert. Hab ihn mir mal angeschaut, weil das Inserat ehrlich klang und er ne KME Diego verbaut hat.


    Besichtigt, gekauft, Kupplung gemacht, angemeldet (dann war für das Auto, was ich urspünglich garnicht suchen wollte, geschweige denn anmelden und fahren noch das passenden Kennzeichen frei - also hab ich noch paar € extra investiert :D)


    Soweit kein schlechtes Ding, selbst die gelben Konis fahren sich ganz Ok. Die eingetragenen Alpinas hatte er leider zuvor verkauft :(


    Der Rost kommt etwas am hinteren Radlauf, aber im großen und ganzen sehr solide.


    Motor klingt und fährt sich geil. Genau mein Ding. LPG und das manuelle Getriebe halten die Kosten in vetretbarem Rahmen, denn über den Verbrauch braucht man sich keine Illusionen machen :klatsch:



    Nun muss ich mir noch paar Mängel zu Gemüte führen:


    - Verliert Servo-Öl irgendwo am Behälter (Schellen sind fest)
    - Kühler etwas undicht
    - Leerlauf unrund, möglicherweise fehlt ein Zylinder
    - elektr. Sitzverstellung Beifahrerseite zieht einseitig.
    - SH Fahrersitz ohne Funktion, Beifahrersitz nur Rückenlehne


    Paar Bilder ( ich muss gestehen, ich muss den ESD nochmal richtig aufhängen, hab neue Halter bestellt. Nur musste er fertig werden, weil wie es immer so ist: Kaum war der neue da, kam beim e34 die Kopfdichtung :nein




    Defekte kupplung:









    Hier nochmal die Liste der Sonderausstattungen.
    Seltsam, wer sich so etwas zusammen gestellt hat. Insbesondere Stoff, keine Klima, kein Schnickschnack aber dafür elektr. Kopfstützen hinten :spin