323ti Tracktool, viele Umbauten, 8.19,74 BTG

  • Ich habe mir nun die Bremsanlage aus einem Z4 3.0si gekauft mit neuen ATE Powerdisc und Ferrodo DS Performance Belägen.
    Sie wird dann die Tage verbaut.


    Da ich mich entschieden habe, die optischen Aspekte zu vernachlässigen und auf Performance zu setzen, stehen zum Verkauf:
    M Paket Heckstoßstange Compact (Grün, halbes Jahr alt, top Zustand)
    M Spiegel für Compact, Limousine, Touring (Montrealblau)
    Die Tage:
    Bremsanlage 6 Zylinder (323) mit Sätteln, Sattelhaltern, 2 Sätze Bremsscheiben und 2 Sätze Beläge


    Falls ihr was davon braucht, meldet euch!


    Und ich suche alles, was die Performance steigert ;)

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Bei mir gibt es auch wieder etwas Neues.


    Die Bremse ist nun schon lange verbaut und beißst richtig aggro zu.
    Vollbremsungen bei Tempo 220 und höher sind jetzt kein Problem mehr. Er will schon fast hinten abheben, so stelle ich mir die Verzögerung vor.
    Außerdem habe ich einen Sparco Sprint mit H Gurt verbaut. Damit ich nicht mehr so rumrutsche. Ein 2. kommt auch noch.



    Dann habe ich ein Bilstein B12 bestellt und verbaut. Voerst die Pro Kit Variante.
    Erschrocken von der Höhe (ich hatte doch wohl kein Rallye Fahrwerk bestellt?) habe ich direkt Sportline Federn bestellt und die Pro Kit zurückgeschickt.
    Jetzt warte ich auf Weiteres.
    Fahren tut er sich sehr gut, dahingehend bin ich mehr als zufrieden. Aber optisch auch mit Sportline Federn nicht das Wahre. Die 50mm Tieferlegung vorne sind weit verfehlt.


    Pro Kit:



    Und Sportline:


    Ich habe mir dann noch Styling 32 in 8x17 ET20, sowie Hankook RS2 215/40/17 Reifen besorgt. Beim Probestecken ist mir dann direkt aufgefallen, dass diese Kombi viel zu breit und nicht fahrbar ist ohne was an der Karosse zu machen. Also wieder verkauft und meine Traumfelgen BBS RC304 in 8x17 ET38 besorgt, mit 235/40 rundum.




    Dann war ich noch beim Vermessen und einstellen bei meinem Monteur des Vertrauens, der mit seinem Compact erfolgreich Slalom Sport betreibt.
    Seine Worte: "Deine Hinterachswerte sind ein Traum, so eine gute Spur habe ich noch nie gesehen!"
    Das hat mich sehr gefreut :)
    In Verbindung mit Sturzkorrekturschrauben habe ich vorne jetzt 1,45° negativ und hinten 2° negativ.
    Einzelspur vorne 0,00° und hinten 0,02° links und rechts. Jetzt hat er den perfekten Geradeauslauf und lenkt schön ein.




    Ich warte jetzt noch auf eine Hartge Doppelrohr-Stahldomstrebe für vorne und dann heißt es erstmal: Testen auf dem Nürburgring :)

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • ließt sich alles sehr gut :hup:
    aber vorne waren es am anfang ja wirklich keine 50mm ^^

  • Natürlich waren das anfangs keine 50mm, immerhin hatte er Pro-Kit Federn die sind glaube ich 30/30 oder noch höher ;)


    Aber irgendwie seltsam ich hatte an meinem 318ti auch das B12 Sportline gehabt und meiner sah finde ich tiefer aus Grade bei dem Hebebühnen Bild bin ich mir ziemlich sicher das ich nicht so viel Platz im Radlauf hatte wie es bei dir ist.


    Aber du hast dennoch ein Top Fahrwerk gekauft, es fährt sich einfach verdammt gut, ich war restlos begeistert von dem Fahrwerk

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Genau, am Anfang, auf dem Bild mit den Stahlrädern, war es das Pro Kit mit 30/30.


    Jetzt ist es das Sportline mit 50/30. Ist vorne deutlich höher, aber naja. Ich werde Bilstein deswegen noch mal kontaktieren, da es mich interessiert was sie dazu meinen.
    Auf der Bühne ist er etwas höher, da er vorher angebockt war, damit ich noch die Sturzkorrekturschrauben verbauen konnte.
    Also tatsächlich ist er etwas tiefer als auf dem Foto auf der Bühne, allerdings nicht viel.


    Vom Fahren sonst wirklich astrein!

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • So stand meiner mit dem Fahrwerk http://e36-talk.com/showthread.php?54303-Meine-halbe-Portion-BMW&p=772375&viewfull=1#post772375


    Ich denke mal viel tiefer wird er nicht werden, immerhin ist es ja an sich auch nur ne 30/10 Tieferlegung sofern du vorher das M-Fahrwerk hattest. Also meiner war glaube ich um fast genau die 30/10 runtergegangen.

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • So wie bei dir würde es mir auch völlig reichen! Nur leider bin ich davon weit entfernt.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Strose:
    Ich freue mich auch tierisch!! :) Und würde sehr gerne mal eine Runde mitfahren :)
    In 2-3 Jahren werde ich nämlich auch Ausschau nach einem E36 M3 GT halten :)


    Claasher:
    Konsole ich von Sandtler, die Laufschienen auch.
    Den Sitz hatte noch ein Freund über, den konnte ich günstig bekommen.
    Es wird noch ein 2. folgen :)


    garry:
    Super gut! :) Danke noch mal für den Tip. Laufen auch alle rund.
    Sind nur mal nachlackiert worden und das nicht so gut. Wird dann irgendwann neu gepulvert :)


    Ich werde am 17.3., sofern das Wetter es zulassen wird, am Ring sein! :)
    Sieht man sich dann?

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Mit dem Wetter kann ja noch was geben....


    Gestern kam endlich meine vordere Domstrebe. Schnell noch schwarz matt lackiert und heute in der Frühstückspause montiert.


    Was ich nicht gedacht hätte, man merkt sofort den Unterschied. Hat mich gefreut :)

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Nachdem Carfreitag ja in's Wasser oder besser Schnee gefallen ist, war ich am Samstag am Ring.


    25 Rundne Ticket gelöst, 3 Ründchen gedreht.


    Trotzt 0° war der Grip auf der Strecke sehr gut. Fahrwerk und Bremse gefallen mir sehr gut.
    Reifen, Hankook V12 Evo, sind jetzt nicht der Hammer, aber sie sind soweit in Ordnung. Wenn diese runter sind, dann gibt's was Anständiges :)


    Hier mal ein paar Impressionen.


    Danke an touribilder.de !


    Danke an highspeedfotos.de , mein absoluter Favourit :)



    Danke an hoellenbilder.de !


    Danke an carphotos.nl !


    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]