Beiträge von Firefighter

    Ich hoffe optisch machst du auch noch paar kleine Dinge

    Ich persönlich würde ja


    -schwarze doppelkammer Scheinwerfer

    -schwarze original Blinker und gelbe NSW

    -dezente tieferlegung

    -3 teilige BBS

    -colour concept Rückleuchten


    Wäre denke ich ganz cool und würde auch denke ich gut passen


    Ansonsten Golf 3 ist einfach cool Glückwunsch zum tollen Auto

    Verkehrt sind die auch nicht, ich bin allerdings gespannt was der Dr. auf Dauer davon halten wird. Ich persönlich sage nach dem ersten Jahr MK4 das ich nie wieder einen haben möchte. Er fährt schön, er ist trotz knapp 350tkm noch echt gut, zumindest vom Sitzverhalten her, auch Lenkung ist noch straff obwohl alle Lager etc. noch die ersten sind.

    Aber er hat massive elektronische Probleme, Ersatzteile sind (zumindest für den 2,2 TDCI) unendlich teuer. Endschalldämpfer z.B. nur original Ford gibt keinen im Zubehör für den Motor! Ford verlangt 800€ dafür. Für seine 175PS ist er relativ träge und nen Verbrauch hat er der ist schlimmer als am E39 530D. Zusätzlich pfeift es an allen Dichtungen rein sodass man dauerhaft meint ein Fenster wäre offen. Anhänger ziehen ist trotz 2t Anhängelast auch nicht unbedingt seine Parade Disziplin, jedenfalls ist meiner mit 1600KG Wohnwagen völlig überfordert. Ich persönlich möchte keinen mehr daher bin ich echt gespannt was der Dr. in einem Jahr von seinem Berichten kann, vielleicht hab ich ja auch einfach nur ein Montagsauto erwischt wer weiß...

    Hinterachslager kannst du ca. alle 100.000Km rechnen, aber lass die besser machen... Brauchst Spezial Werkzeug für, die Aufnahme ist rund das neue Lager aber nicht die sind eher Eiförmig. Ford hat da wohl einen Ring für wo diese rein gepresst werden und dann erst in die Hinterachse eingesetzt werden. Also entweder kauft man sich dieses Werkzeug für knapp 150€ glaub ich oder man lässt die Lager für knapp 200€ (je nach Händler) einfach machen.

    Beim MK4 sind die Benziner sowie die Diesel relativ unauffällig sofern man alle Reparaturen und Wartungen macht. Ich hab nen 2008er MK4 2,2TDCI Motor läuft wie ne 1 die laufen auch gerne mal über 500tkm ohne Probleme. Leidglich die Elektronik im MK4 ist der Horror! Den Innenraum bitte nur trocken auswischen, nichts nutzen was irgendwie feucht ist die Knopfe gehen davon gerne kaputt. Am liebsten die Tempomat Tasten am Lenkrad. Aber auch der Kabelbaum, vor allem im Motorraum, macht äußerst gerne Probleme. Ansonsten sind die bis auf die Hinterachslager mehr oder weniger unauffällig.

    Sitzkomfort ist im Mondeo wirklich genial und Platz sowieso


    Edit: Solltest du vorhaben Windabweiser zu verbauen, lass es danach pfeift der Mondeo als wären sämtliche Scheiben offen

    Die Qulität von Werk34 ist sehr unterschiedlich manche sachen von denen sind absolut top andere kannste voll vergessen, meine Dichtungen die ich fürs 1er Cabrio gekauft habe waren aber super denke die für den 2er dürften auch gut sein.


    Falls du noch mehr Seiten mit Teilen suchst


    MK1Autohaus.com <- ja die haben auch 2er Teile sind aber in den USA
    clausvonessen.de <- überwiegend Fahrwerklager zu bekommen Qualität absolut spitze
    GMCarsolution.de <- Tunigteile zu recht guten Preisen

    So...


    sind BBS Speedline


    Nein das sind entweder BBS RS oder Speedline Felgen. Die Felgen gab es von den beiden Herstellern, Speedline ist ein italienischer Hersteller, von wem die sind steht innen auf der Felge. Hab die auch in 18" allerdings sind meine die von Speedline.


    Schönes Auto vorallem mit schönen Felgen :grin234:

    Wow bei dem Sierra kann man ja fast sagen das du aus einem hässlichen Entlein einen Schwan gemacht hast. Saubere arbeit


    Kennst du www.motomobil.de? Da gibts noch relativ viele Teile zwar teilweise auch gebraucht und auch viel nachbau teile aber immerhin bekommt man da noch teile.

    Um mal auf die Frage des TE zurück zu kommen, nein wirst du vermutlich nicht. Wenn du aber nen toleranten TÜV Prüfer findest wirste es doch bekommen.
    Ein H Kennzeichen bekommst du nur mit zeitgemäßemTuning darunter fallen teile die ein Gutachten aufweisen was bis max. 10 Jahre nach der Erstzulassung des Autos erstellt wurden. Da keine LPG Anlage das vermutlich erfüllen wird wird die LPG Anlage wohl eher nicht ins H Kennzeichen fallen.


    Und um mal auf das Radio zu kommen das interessiert den TÜV Prüfer einen feuchten scheiß ob das teil 50 Jahre oder 1 Jahr alt ist.


    Dazu das Golf oder E30 nicht zu Kulturgut fallen sage ich lieber nix, allerdings würde mich interessieren warum die nicht dazu fallen? Immerhin sind das mittlerweile auch Fahrzeuge die man nicht mehr ganz so oft sieht auf der Straße. Aber ok für manche ist halt nur der E36 ein Kulturgut

    Geile Autos mit geilen Motoren, vorallem der Sierra in dem rot hat es mir angetan den würde ich auch so fahren. Finde die alten Ford einfach nur geil hab mit nem bekannten zusammen ne Halle der hat selber einen Granada MK3 und 2 Scorpio MK2 Cosworth die aber EWS bedingt beide leider nicht mehr laufen und wohl auch beide nie mehr zum laufen kommen werden ;(
    Ich selber hab an alten Ford nur einen Granada MK1 Coupe das leider noch restauriert werden muss mal schauen wann ich mit dem auf so nem stand wie deine beiden jetzt sind angekommen bin.

    Wieso soll das nicht sein ernst sein? Je nachdem wie dick der Flansch ist ist das gar kein Problem da was abzudrehen. Für jemanden der absolut keine Ahnung hat was er da macht ist das bestimmt nicht ungefährlich aber jemand der weiß wie Aluminium sich verhält dürfte das nicht unbedingt ein problem darstellen.
    Was meinst du den wie die Auflagefläche für deine Radnabe beim Hersteller der Felge gemacht wird? Das ist ne planfläche die ordentlich anliegen muss und vorallem parallel zur zur Achse sein muss damit ein Rundlauf der Felge überhaupt gegeben ist. Da wird dann eh schon beim Hersteller an der Fläche gedreht von daher was ist jetzt so schlimm daran das er da noch ein bisschen was abdreht?


    @TE
    Schicke Farbe aufm Auto, passt perfekt zur Limo

    Also falls das nummernschild stimmt frage ich mich jetzt wo der gravierende Unterschied, vor allem zum besseren ist? Nur wegen der LPG Anlage? Weil vom Zustand her und was gemacht gehört (damit er DR mäßig wird) bist du genauso weit wie beim E38.


    Die LPG Anlage von Tartarini ist schon nicht billig. Meine Eltern haben die in ihrem E39 drin und die hat damals 2800€ gekostet. Wenn er die in seinen 7er hätte machen lassen hätte er die Kohle auch am bein gehabt und so ist er halt schon so weit wie beim E38 fährt nur halt wesentlich günstiger als mit dem E38 und hat mehr platz im Kofferraum was stellenweise auch schon mal ganz nützlich sein kann.


    @Dr
    Mit der Tartatini haste ne finde ich gute Anlage gekauft die meiner eltern läuft seit 5 Jahren ohne jegliche Probleme, bei normaler fahrweise solltest du ca 400-450Km weit kommen mit einer Tankfüllung.

    Ok danke dann werd ich mal suchen ob ich die Deckel irgendwo noch mit rotem Emblem finde.


    Die schwarzen Sterne in verbindung mit den goldenen Schrauben sieht am schwarzen Auto ja auch gut aus, besser sogar wie die silbernen die du anfangs mal drauf hattest. Dennoch geht bei dem schwarz halt leider die Kontur verloren aber auf silber wechseln könnte ich mir bei deinem jetzt dennoch nicht vorstellen :fry:

    Sehr geil Atze, wobei das Design durch die schwarzen Sterne leider etwas verloren geht. Aber irgendwie passt das dennoch perfekt zum Auto. Wo hastn die Ventildeckel her? Gibts die auch mit rotem Emblem?


    Ich denke mal über die Qualität der Felge braucht man hier nicht diskutieren Atze weiß ja was er dort gekauft hat und ich denke mal wenn er selber sich sicher wäre das diese Felgen ein risiko sind hätte er die wohl gar nicht erst aufs Auto drauf gemacht.

    Mit anderen Worten nichts ist so vergänglich wie deine Planung des umbaus?


    Ich bin gespannt, fand den Touring zwar geil aber letzten endes viel zu tief. Bei dem hier find ich die Farbe geil ist mal was ausgefalleneres, du machst das schon