tattoo ausbildungsverlust?

  • Hallo,
    Ich habe ein Tattoo auf dem Oberarm da steht
    Carpe Diem und mein Ausbilder hat es nicht gesehen als ich mich vorgestellt hatte [Hatte hemd an]
    Kann er mich dafür kündigen?
    Kollege meinte wenn ihm das nicht passt wird er dich raus kicken.
    Darf er das eig?
    Ich würde ihm das auch sehr ungerne sagen weil es ist ja nichts schlimmes oder so
    Was sagt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    sollte das tattoo mit einem t-shirt oder kurzarmhemd abzudecken sein, dürfte das eigentlich in keinem betrieb ein problem sein. solange du nicht einen ärmel hast oder gar im gesicht tatöwiert bist, sehe ich das halb so wild. habe auch ein tattoo auf der wade und trotz kurzer hose auf der arbeit noch nie probleme gehabt und dabei habe ich zeitweise sogar kundenkontakt!


    heutzutage sind bzw sollten die menschen bei sowas eigentlich liberaler sein!

  • Ich habe auch ein Tattoo am Oberarm.
    Bei mir auf der Arbeit sieht es eigentlich keiner. Es ist so gesetzt, dass ein T-Shirt oder ein kurzärmliges Hemd das Tattoo überdeckt.
    Würde mich schon sehr wundern, wenn du mit deinem Schriftzug Problem im Berufsleben bekommst.
    Ich achte halt drauf, dass es bei Kundengesprächen nicht sichtbar ist.
    Im Grunde aber bedeutet das nur, dass Unterarm, Hände und Gesicht/Hals freibleiben müssen. Der Rest wird ja von Kleidung bedeckt (im Normalfall).


    Gruß
    Noscire

  • Bei uns im Krankenhaus war es früher so, das man weder Piercing noch Tattoo haben durfte.
    Jetzt wird gesagt, das wir das machen dürfen! Solange wir damit klar kommen, wenn das Patienten nicht passt.

  • Solltest Du in einer Bank arbeiten (was Du ja nicht tust) und das Tattoo nicht mit einem Hemd zu verstecken wäre, dann könnten sie Dich kündigen. In allen anderen Fällen eigentlich nicht. Ich bin selbst auf beiden Armen bis zum Handgelenk voll, hab was im Nacken (da kann ich anziehen was ich will, man sieht es immer), auf der Brust, mein ganzer Bauch, mein Schulterblatt und meine Wade..

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Solltest Du in einer Bank arbeiten (was Du ja nicht tust) und das Tattoo nicht mit einem Hemd zu verstecken wäre, dann könnten sie Dich kündigen. In allen anderen Fällen eigentlich nicht. Ich bin selbst auf beiden Armen bis zum Handgelenk voll, hab was im Nacken (da kann ich anziehen was ich will, man sieht es immer), auf der Brust, mein ganzer Bauch, mein Schulterblatt und meine Wade..


    hättest du mal lieber aufgezählt wo du nicht tättowiert bist, wäre wohl schneller gegangen :D :P


    kenne das auch nur so das wenn es nicht verdeckt werden kann bzw. man im Büro arbeitet oder Kundenkontakt hat...

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • also wenn das im vorstellungsgespraech oder gerell VOR!! der einstellung gesehen, besrpochen, oder ungern gesehen wird, oder von dir erwaehnt wird, das dem chef nich tpasst, und er dich deswegen nicht nimmt, wuerde ich das vollkommen verstehen!


    aber nachdem man irgend wo eingestellt worden ist, waere es glaub ich nicht moeglich dich aus diesem grund zu kuendigen. mit einer uebernahme sieht es dann sicher schlecht aus, aber kuendigen, weil man ein tattoo hat?? ist das nicht diskriminierung??? dann kann er ja auch alle auslaneder kuendigen, weil sie schwarze haare haben.. oder wenn ein neuer chef kommt der keine tattoos oder auslaender hat, dann raus damit oder was? ich glaub das geht nicht

  • mittlerweile sieht man doch an jeder ecke tattowierte menschen... ich denke so langsam legt sich dieses voruteil (tattoo = asozial).
    es sei den man wohnt im hintersten kuhkaff wo die uhren noch anders ticken.

  • Ich denke nicht das es da Ärger geben könnte o.ä.
    Bin Zerspanungsmechaniker, hab auch auf der Wade ein Tättoo und nen Zungenpiercing (Nein, ich bin nicht schwul.. Nur etwas ausgeflippt) und fahre oft Teile ausliefern, teilweise sogar zu den Endkunden. Da kam noch nie eine Beschwerde oder das mich jemand schief angeguckt hat. Höchstens weil ich dunkelhäutig bin und mit einem Audi S5 vorfahre. :D

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich bin am rücken getackert, aus genau dem grund, damit man es mit kleidung bedecken kann. Mein Bruder z.b. ist anzugträger und hat kundenkontakt. da er es nur mit langen ärmeln Überdecken kann, haben se ihn halt gebeten, lange Hemden zu tragen und gut ist. Sollte also kein problem sein. Da gab es doch auch letztens bei Galileo noch was zu. Weiß aber leider nicht mehr wann.