Wann kommen bei euch die Sommerreifen 2012 drauf?

  • Pauschal kann man das nicht sagen finde ich.
    Irgendwo orientiere ich mich an O bis O. Aber es kommt eben ganz aufs Wetter drauf an. Wenn ich jetzt raus schaue, dann haben wir strahlenden Sonnenschein, lediglich 8 Grad (obwohl es einem in der Sonne definitiv wärmer vorkommt). Am Wochenende sollen es bei uns bis zu 23° (!!!) werden.
    Also: Sommerreifen drauf... Aber: STOP!
    Morgens und vor allen Dingen Nachts ist es schweinekalt. Habe sowohl heute morgen als auch gestern kratzen müssen. Da ich aber morgens auf die Arbeit fahre und Nachmittags/Abends nach hause und dann vielleicht nochmal bis spät in die Nacht unterwegs bin bleiben die Winterschluppen drauf bis es auch Nachts keinen Frost mehr gibt.
    Wann das sein wird? Keine Ahnung... Nächste Woche? In zwei Wochen? In Vier?


    Keine Ahnung, aber genau danach werde ich mich, wie übrigens jedes Jahr, richten.

  • Ganzjahresreifen muhaha, kein lästiges Reifenwechseln^^



    Oh cool. Aber ehrlich, da nehme ich das "lästige Reifenwechseln" lieber in Kauf bevor ich im Sommer scheiß Reifen habe UND im Winter scheiß Reifen habe.
    Ganzjahresreifen sind halt mal übers ganze Jahr Mist... ;) Es sei denn du fährst natürlich nur innerorts zur Tanke und zum Bäcker. Da reichen natürlich auch diese "Reifen"...

  • Pauschal kann man das nicht sagen finde ich.
    Irgendwo orientiere ich mich an O bis O. Aber es kommt eben ganz aufs Wetter drauf an. Wenn ich jetzt raus schaue, dann haben wir strahlenden Sonnenschein, lediglich 8 Grad (obwohl es einem in der Sonne definitiv wärmer vorkommt). Am Wochenende sollen es bei uns bis zu 23° (!!!) werden.
    Also: Sommerreifen drauf... Aber: STOP!
    Morgens und vor allen Dingen Nachts ist es schweinekalt. Habe sowohl heute morgen als auch gestern kratzen müssen. Da ich aber morgens auf die Arbeit fahre und Nachmittags/Abends nach hause und dann vielleicht nochmal bis spät in die Nacht unterwegs bin bleiben die Winterschluppen drauf bis es auch Nachts keinen Frost mehr gibt.
    Wann das sein wird? Keine Ahnung... Nächste Woche? In zwei Wochen? In Vier?


    Keine Ahnung, aber genau danach werde ich mich, wie übrigens jedes Jahr, richten.



    100% Zustimmung. So mach ichs ebenfalls.

  • Oh cool. Aber ehrlich, da nehme ich das "lästige Reifenwechseln" lieber in Kauf bevor ich im Sommer scheiß Reifen habe UND im Winter scheiß Reifen habe.
    Ganzjahresreifen sind halt mal übers ganze Jahr Mist... ;) Es sei denn du fährst natürlich nur innerorts zur Tanke und zum Bäcker. Da reichen natürlich auch diese "Reifen"...


    Naja der BMW ist mein Zweitwagen, ich fahre leider nicht nur Stadtverkehr damit eher so 60km 5 Tage die Woche. Aber eigentlich sind die Reifen gar nicht so schlecht muss ich sagen. Aber von dem Kompromiss war ich Anfangs auch nicht sonderlich begeistert, mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und im Winter immernoch besser als ein schlechter Winterreifen und im Sommer besser wie irgendwelche China-Böller^^ Sind ja keine Billigen Ganzjahresreifen drauf, trotzdem hast du recht an einen guten Sommer/Winterreifen kommen die natürlich nicht dran.

  • ja leute wollte eigentlich gestern wechseln da 21 grad und sonne pur, kam gott sei dank nicht dazu denn heute morgen -2 grad und schneefall. das wetter macht mich fertig warte doch nun lieber noch etwas ist mir zu unbeständig.
    zur zeit immer noch schneeregen scheißwetter.

  • Morgen früh darf ich meine 17er und vom Vater die 18er aus dem Keller schleppen und somit bei 2 Autos die Reifen wechseln :Stress:

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren

  • Ich bin ja froh das ich nicht der einzige bin der das alles irgendwo realistisch sieht.
    Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Aber ich kanns beim besten Willen nicht nachvollziehen das ich auf Teufel komm raus die Sommerpellen drauf schnallen muss und dann am nächsten Tag witterungsbedingt mein Auto, mich selbst, andere Verkehrsteilnehmer usw. in Gefahr bringen muss.


    Heute morgen aufgestanden, Scheiben frei gekratzt und bei -3 C° in Richtung Arbeit gefahren. Da brauch ich noch keinen Sommerreifen...

  • Meine sind seit letzter Woche drauf. Laut BC sind auch Nachts noch mindestens +3°, am Wochenende hatten +20° tagsüber und ich hatte Zeit und wollte am Auto schrauben. :D Wohne am Stadtrand von Berlin, also keine Berge und mehr Stadtgedöns als alles andere.

    "[COLOR="#FF0000"]t[/COLOR]urismo [COLOR="#FF0000"]i[/COLOR]nternazionale"

  • Deutschland ist größer als man denkt. Daher gibt es auch gewisse Temperaturunterschiede. ;) Ich bin heute beispielsweise gegen 8 Uhr los und da waren es genau 0°C. Auch wenn am Samstag hier schon ein richtig schöner Sommertag war, ist noch keine Zeit für Sommerreifen.

  • um wie viel uhr stehst du auf? ich mach mich in 30 min los und es sind 9 grad... (und das 400m über 0 )


    Ich fahre morgens um 7:00 Uhr auf die Arbeit. Höhe um die 140m über nN und das in Mitten von Deutschland.
    Es geht auch nicht darum das es hier bergig ist oder sonst was. Ist vollkommen egal. Es geht nämlich an der Stelle nicht darum ob ich einen "Berg" hoch komme, sondern viel mehr darum das der Bremsweg bei der Temperatur am besten mit Reif überzogener Asphalt, schlicht und ergreifend mit Sommerreifen viel länger ist.
    Auch wir hatten letzten Freitag bzw. Samstag Temperaturen über 20 Grad. Und ja auch da bin ich Moped gefahren. Aber zu den Zeiten wo ich kratzen muss oder die Straße bockelst kalt ist, da bin ich einfach froh das die Winterreifen drauf sind.